sx1 und HZ anzeige mit o2 umts sim funzt net

• ist das normal, dass mir bei der umts sim von o2 kein häuschen mehr im sx1 angezeigt wird?? abgesehen davon dass das handy nun ständig abstürzt... :S
    aber mit meiner gsm sim ging alles einwandfrei. und ich hab mir nur ne umts sim schicken lassen in der hoffnung es läuft alles etwas besser, was auch den normalen netzempfang zu hause angeht...

edit:
    ok das mit dem häuschen geht nun war wohl erst so ne eingewöhnungsphase. dafür nen anderes problem.. wie bereits bekannt hab ich das prob auch dass nach der pin eingabe es ewig dauert bis die startanimation kommt (solange bleibt bild weiß) dann ist das handy so gesehen kurz hochgefahren endlich... aber ich kann keine taste drücken sodass irgendwas passiert, kurz darauf macht das handy von selbst nen neustart und es braucht wieder ewig zum hochfahren, so 1 minute etwa, erst dann kann ich wirklich alles normal nutzen. ist das denn sooo normal???

• Re: sx1 und HZ anzeige mit o2 umts sim funzt net / neustart durch umts sim normal??

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    ist das normal, dass mir bei der umts sim von o2 kein häuschen mehr im sx1 angezeigt wird?? abgesehen davon dass das handy nun ständig abstürzt... :S
    aber mit meiner gsm sim ging alles einwandfrei. und ich hab mir nur ne umts sim schicken lassen in der hoffnung es läuft alles etwas besser, was auch den normalen netzempfang zu hause angeht...

edit:
    ok das mit dem häuschen geht nun war wohl erst so ne eingewöhnungsphase. dafür nen anderes problem.. wie bereits bekannt hab ich das prob auch dass nach der pin eingabe es ewig dauert bis die startanimation kommt (solange bleibt bild weiß) dann ist das handy so gesehen kurz hochgefahren endlich... aber ich kann keine taste drücken sodass irgendwas passiert, kurz darauf macht das handy von selbst nen neustart und es braucht wieder ewig zum hochfahren, so 1 minute etwa, erst dann kann ich wirklich alles normal nutzen. ist das denn sooo normal???

Sorry, ich bin es wieder....nein, ich verfolge dich nicht. Aber es ist immer wieder lustig.

Wie bitte kommst Du zu einer UMTS-SIM für Genion? Selbst wenn Du eine hast, kannst Du gar keine Homezoneanzeige haben, denn es funktioniert zur Zeit einfach noch gar nicht.

Allein aus diesem Grund werden UMTS-Sim auch nur mit Active - Verträgen angeboten.

:D

Was für eine Phantasie ;)

• ich habe o2 angeschrieben per email mit der bitte mir eine umts sim zukommen zu lassen in der hoffnung dass ich zu hause besseren gsm empfang hab. so hab ich kostenlos einen austausch von gsm zu umts sim bekommen.

ne umts sim läuft auf beiden netzen.. umts logischerweise nur mit umts handy und aber auch ganz normal gsm wenn im gsm handy. daher geht da ja auch die home anzeige... (wie gesagt hatte nur etwas gedauert bis die anzeige kam)

• Re: Re: sx1 und HZ anzeige mit o2 umts sim funzt net / neustart durch umts sim normal??

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Allein aus diesem Grund werden UMTS-Sim auch nur mit Active - Verträgen angeboten.

FALSCH!! Schau dir mal den ewig langen Thread im S/// Teil des Forums an! Ich hatte bis vor kurzen auch eine UMTS SIM in meinem K700i - mit Genion Vertrag.

Homezone hat problemlos funktioniert, nur gab es massive Softwarehänger, das Einbuchen ins Netz hat eine Ewigkeit gedauert.. Die einzige Lösung des Problems war es, die UMTS SIM gegen eine GSM SIM zu tauschen. (dies hab ich auch über die Hotline machen lassen)

• kann ich nur bestätigen. nach dem diebstahl meines telefons (sx1) inkl. sim-card wurde mir von o2 zu meinem genion-vertrag eine umts karte zugeschickt.

in der homezone braucht mein neues sx1 mit dieser karte ca. 5 minuten, um nach dem einschalten und grundsätzlich einer "automatischen neustart-schleife" endlich betriebsbereit zu sein. dieser neustart erfolgt immer dann, wenn sich das gerät nach dem hochfahren eigentlich in der homezone einbuchen sollte, dies aber offensichtlich im ersten versuch nicht schafft ... im zweiten anlauf funktioniert das einbuchen dann, wenn auch seeeehr zögerlich, weitere probleme treten daraufhin nicht mehr auf.

ausserhalb der homezone startet das gerät ohne probleme, auch das ein- und ausbuchen der homezone im betriebszustand funktioniert einwandfrei.

nun sollte ich also die neue umts-karte gegen eine gsm-karte tauschen ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!