Möglichkeit, dass bestimmte Beiträge nicht in der Google Suche sichtbar werden?

• Zitat

Angeregt von diesem Thema habe ich mal nach meinem Nickname gegooglet, macht das bitte auch mal und seht euch den letzten Treffer an, was ist das bitte für ein Blödsinn?

Done - und ich kann keinen Blödsinn feststellen:

Bin ich zu doof zum Suchen oder warum sind die ersten 4 keine 'unerwarteten' Ergebnisse?
    Bei meinem Nick habe ich übrigens ein ganz klitzekleines Problem...

Interessanter ist mE, was das Netz über den Realnamen ausspuckt:
    Bis vor etwa 2 Jahren war es bei mir zB noch ein uralter Leserbrief von ca 1998 - der ist inzwischen aber endgültig weg :)

Nett war auch zu erfahren, was 2 meiner internationalen Namensvettern so treiben...

Zitat

Mit der TT-Suche lässt sich natürlich auch alles finden

Falsch. Such mal nach "Fenster"...

Aber wenn es um Speed geht, ist Google unschlagbar, wie ich per Zufall in diesem Posting vorgestern erfahren konnte (am Ende von 'edit 1'):
    Das tatsächliche Originalposting bei HK zu finden, hätte mindestens mehrere Minuten statt 0,2 sec benötigt...

Eine weitere interessante Frage:
    Seinerzeit haben ja einige Leute ihre Postings bei HK gelöscht - würde mich nicht wundern, wenn diese Postings in den Archiven überlebt hätten :rolleyes:

Nicht zu vergessen, dass es ja auch noch das Internet-Archiv gibt, in dem auch TT fröhliche Urständ feiert
    Für die einen ein Fluch, für die anderen ein Segen...

[small]Fazit:
    Alles im Internet Geschriebene kann öffentlich sein - auch wieder Gelöschtes und Geändertes.
    Und nichts ist einfacher als ein Screenshot - das Zweiteinfachste ist das Fälschen von Screenshots.[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das ist so nicht korrekt.
    Seit jeher sind TT-Threads bei Google (und anderen Suchmaschinen) zu finden. Die angesprochene Archiv-Funktion ging im Mai 2003 an den Start, also bereits vor 1,5 Jahren.
    Google (und andere) indexieren jedoch teilweise auch nach wie vor das Forum und haben es auch davor schon getan.

Ist mir dann scheinbar nie aufgefallen... So oft sucht man ja auch nicht nach sich selber ;)
    Solange PN (noch) sicher sind, bin ich wieder still :cool:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Ist mir dann scheinbar nie aufgefallen... So oft sucht man ja auch nicht nach sich selber ;)

Das beste Beispiel dürfte alphas Screenshot zwei Beiträge weiter oben sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von booner
    Solange PN (noch) sicher sind, bin ich wieder still :cool:

Dafür lege ich die Hand ins Feuer, und das "noch" kannst Du gerne weglassen.

Carsten

• alpha: Auf deinem Screenshot fehlt das letzte Ergebnis:

Das hat mich verwundet, mit dem Rest habe ich gerechnet. Carsten hat ja schon erklärt was es ist, es ärgert mich aber schon ein bisschen.

Zum Thema real name: "Ich" arbeite bei ******** ;)

[small]Edit: "Arbeitgeber" entfernt.[/small]

• Hallo,

ich habe noch nicht so viele Beiträge, aber die Problematik ist doch auch diese:

stellt auch mal vor, ein User hier, der sehr oft Online ist und das in der Zeit, wo er arbeiten sollte.... und dann bekommt jemand, der ihm böse will, den Namen heraus und seinen Arbeitgeber.

Mit den Angaben könnte man viel, viel Schaden anrichten.

Mit Google kann man viel Schaden anrichten!

Am Ende des Regenbogens wartet der Schmerz einer Welt, deren Gesicht wir erst erkennen, wenn die Wollust tot und der Reigen der Erstgeborenen ausgetanzt ist....

• Zitat

Original geschrieben von dilledabb
    stellt auch mal vor, ein User hier, der sehr oft Online ist und das in der Zeit, wo er arbeiten sollte.... und dann bekommt jemand, der ihm böse will, den Namen heraus und seinen Arbeitgeber.

Da könnte man ja vorher mal drüber nachdenkien, wie und zu welchen Zeiten man sich hier präsentiert.

Zitat

Mit Google kann man viel Schaden anrichten!

Äh...? ;) Vielleicht sollte man Google einfach verbieten :D:D

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
      alpha: Auf deinem Screenshot fehlt das letzte Ergebnis:
    (...)
    Das hat mich verwundet, mit dem Rest habe ich gerechnet. Carsten hat ja schon erklärt was es ist, es ärgert mich aber schon ein bisschen.

Zum Thema real name: "Ich" arbeite bei

Sorry, ich wollte niemanden verwunden... [small] Das macht mich aber jetzt echt betroffen, eyh [/small]
    Ich hatte mir nichts dabei gedacht, den Screenshot an der Stelle abzuschneiden (ausser: 'Trotzdem verdammt gross geworden' (flächenmässig)).
    Jetzt ist mir natürlich einiges klarer (ich dachte auch, es dreht sich um einen Namensvetter (sooo einzigartig sind wir ja alle nicht ;))

Tipp:
    Lösch doch den Namen Deines Arbeitgebers (ich habe ihn erst gar nicht mitzitiert) - für den Thread bringt es nichts und 'Vorname' + 'Arbeitgeber' ist schon fast ein Treffer
    Gerade mal in Dein Profil geguckt: 100% Treffer...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Da könnte man ja vorher mal drüber nachdenkien, wie und zu welchen Zeiten man sich hier präsentiert.

Äh...? ;) Vielleicht sollte man Google einfach verbieten :D:D

Dann müsste man alle Suchmaschinen und Suchprogramme verbieten, da man mit denen auch einiges rausfinden kann wie bei Google.

Aber es gibt einige, die stolz auf ihrer privaten Homepage präsentieren in welcher Firma sie arbeiten. Da ist es natürlich was anderes, wie wenn jemand erfährt, was für Interessen (Hobbys) man hat. Die Firma würde ich nicht gerade öffentlich rausfindbar machen wollen. Aber was soll man in Fällen machen, wenn jemand ein Ansprechpartner auf der Firmenseite ist und die Kontaktseite für jeden einsehbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Dann müsste man alle Suchmaschinen und Suchprogramme verbieten, da man mit denen auch einiges rausfinden kann wie bei Google.

Ich dachte, 2 dicke Smileys hinter meinem Satz oben würden reichen ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Sorry, ich wollte niemanden verwunden... [small] Das macht mich aber jetzt echt betroffen, eyh [/small]
    [...]

Au Mist, den Vertipper seh ich ja jetzt erst. :apaul:
    Beruhigt es dich wenn ich sage, dass ich nur verwundert war? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!