Möglichkeit, dass bestimmte Beiträge nicht in der Google Suche sichtbar werden?

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Der Verkäufer gibt auf google seinen Mitgliedsnamen eine oder will seine Lage einschätzen und sucht nach der entsprechenden Problematik. Über google bekommt er dann auf ganz einfache Art und Weise hierher, erhält ggfs. einen Informationsvorsprung, der mich in meiner Position ihm gegenüber wieder zurückwirft.

Schlechtes Beispiel. Du kannst nicht öffentlich über jemanden diskutieren, seinen eBay-Namen nennen und dann verhindern wollen, dass er das mitkriegt ...

Den Rest hab ich verstanden, seh's halt anders ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Schlechtes Beispiel. Du kannst nicht öffentlich über jemanden diskutieren, seinen eBay-Namen nennen und dann verhindern wollen, dass er das mitkriegt ...

Falsch, ich will es nicht öffentlich im Sinne von internetweit diskutieren, sondern nur innerhalb dieses Forums. Ich will es nicht an die große Glocke hängen, sondern ich suche hier nur den Rat von Leuten, die sich damit auskennen.

Verhindern kann ich es sowieso nicht, vielleicht ist er hier Mitglied und liest mit, ich möchte es ihm nur nicht zu einfach machen.

Ich möchte auch nicht über die Person des Verkäufers diskutieren, sondern über das Problem mit diesem. Dazu muss ja gar nicht sein Mitgliedsname fallen, es reichen doch schon die Artikelnummer oder Zitate aus der Beschreibung.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Die gleichen Leute haben auch kein Problem damit ihren Fingerabdruck sowie eine DNA Spur den Behörden zu übregebn :rolleyes: ;)

Wenn man nichts schlimmes angestellt hat. :)

Was ich meinte ist, wenn jetzt jemand nach Namen sucht, z.B. Google und findet dann einige TT Seiten in denen er was gepostet hat und somit erfährt er, dass er im TT Mitglied ist und sich besonders für Mobilfunk interessiert. Oder das er noch in anderen Foren aktiv ist z.B. Musikforen oder Autoforen, ist nach meiner Meinung nichts schlimmes drann.

Wer weiss ob derjenige, der den Namen X im TT auch den selben Namen in einem anderen Forum hat auch wenn es sich mit ganz anderen Themen beschäftigt. Es kann jemand anderes in einem anderen Forum hinter diesen Namen stecken.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Die gleichen Leute haben auch kein Problem damit ihren Fingerabdruck sowie eine DNA Spur den Behörden zu übregebn :rolleyes: ;)

Wenn man nichts schlimmes angestellt hat. :)

Was ich meinte ist, wenn jetzt jemand nach Namen sucht, z.B. Google und findet dann einige TT Seiten in denen er was gepostet hat und somit erfährt er, dass er im TT Mitglied ist und sich besonders für Mobilfunk interessiert. Oder das er noch in anderen Foren aktiv ist z.B. Musikforen oder Autoforen, ist nach meiner Meinung nichts schlimmes drann.

Wer weiss ob derjenige, der den Namen X im TT auch den selben Namen in einem anderen Forum hat auch wenn es sich mit ganz anderen Themen beschäftigt. Es kann jemand anderes in einem anderen Forum hinter diesen Namen stecken.

• Zitat

Falsch, ich will es nicht öffentlich im Sinne von internetweit diskutieren, sondern nur innerhalb dieses Forums.

Von der Anlage, Intention (und Konfiguration) diese Forums ist das ein Widerspruch - denke ich.

Wenn man einen Rat brauchst, der nur innerhalb eines bestimmten Kreises bekannt werden soll, sollte man IMO nicht in einem solchen Forum wie TT o.ä. suchen, sondern woanders.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Von der Anlage, Intention (und Konfiguration) diese Forums ist das ein Widerspruch - denke ich.

Wie bereits geschrieben, früher konnte man über google keine Ergebnisse im TT finden. Das wurde erst vor einiger Zeit eingeführt.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Wie bereits geschrieben, früher konnte man über google keine Ergebnisse im TT finden. Das wurde erst vor einiger Zeit eingeführt.

Jaja... ;). Das meinte ich auch nicht. Bin etwas ins Allgemeine abgeschweift ;).

Aber passieren/geändert wird ja wohl eh nichts, siehe Carstens Posting.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Man kann Suchmaschinen nicht nur per robots.txt einschränken.
    Es geht auch über headerzeilen im html.
    Man müsste einen Hack installieren der es zum Beispiel ermöglicht dass in Forum A der Suchbot indiziert und in forum B der header gesetzt ist.
    Beispielsweise kann man das OT von der Googlesuche ausnehmen und die technischen Foren normal inditieren lassen.

Schutti

• Angeregt von diesem Thema habe ich mal nach meinem Nickname gegooglet, macht das bitte auch mal und seht euch den letzten Treffer an, was ist das bitte für ein Blödsinn? :mad:
    Google zeigt als Vorschau ein Stück Beitrag von TT, der Link verweist aber zu irgeneiner Werbeseite, die selbst nach irgedwelchen Kram "gesucht" hat und dabei auf das TT-Archiv gestoßen ist... :rolleyes:

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Das ist so nicht korrekt.
    Seit jeher sind TT-Threads bei Google (und anderen Suchmaschinen) zu finden. Die angesprochene Archiv-Funktion ging im Mai 2003 an den Start, also bereits vor 1,5 Jahren.
    Google (und andere) indexieren jedoch teilweise auch nach wie vor das Forum und haben es auch davor schon getan.

@ real_proximus:
    Das sind klassische Trittbrettfahrer, die Suchmaschinen mit Redirects und eigenen Ergebnissen zumüllen. Das Problem ist nicht neu, aber in Sachen TT eher unerheblich. In Bezug auf Ebay & Co. ist das ein weitaus größeres Problem für Google, aber auch kein neues.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!