Panasonic KX-TCD 560, hat das jemand?!

• Hi,

brauche ein neues Telefon und mein Augenmerk liegt auf dem Panasonic KX-TCD 560.
    Habe bisher aber keinen Testbericht drüber gefunden und daher bräuchte ich mal eine Usermeinung...

THX

• Ich liebäugel auch mit dem KX-TCD 560 (bei Saturn gerad für 99 Euro).

Allerdings ist mir eine gute Sprachqualität sehr wichtig.

Mit meinem Siemens 4010 Comfort war ich da einigermaßen zufrieden, ein DECT Grundrauschen hatte es aber auch.

BigDaddy: Ist die Sprachqualität deutlich schlechter als bei Siemens? Hast Du selber Erfahrung mit dem KX-TCD 560?

Siemens kommt mir nicht mehr ins Haus, mein 4010 Comfort hat plötzlich angefangen zu rauschen und zu knacken, nun findet es seine Basis nicht mehr, die Basis läßt sich auch nicht mehr vom Mobilteil aus zurücksetzen.
    Bei der Siemens 3000er Familie haben sich nacheinander die Displayzeilen aufgelöst.

...

• Habe mir das Panasonic bei MM für 99€ gekauft und find das Teil echt ziemlich gut.
    Wollte auch kein Siemens mehr haben, da ich mit den Teilen nur Stess hatte (Akku, Tasten).
    Also das Grundrauschen scheint bei DECT Telefonen ja normal zu sein;
    habs mit dem Panasonic auch.
    Seit dem ich das neue Phone habe, hat sich die Sprachqualität doch merkmlich gesteigert und das auf beiden Seiten, denn meine Eltern verstehen mich jetzt auch besser! ;)
    Alles in allem find ich das Teil wirklich :top:

• Das klingt ja schonmal gut :) Dann darf ich hoffentlich meine Fragen an Dich loswerden

- Ist ein Headset eigentlich im Lieferumfang (im Produktblatt steht nur Headset-Anschluß, aber manchmal meinen die damit ja auch Headset inkl.)?

- Ist die Empfangsstärke geringer als bei Deinen vorigen Siemens (sofern Du die Basis an der selben Stelle deponiert hast, sollte es ja zu vergleichen sein)?

-

Zitat

Mit "Colour Your Friends" lassen sich drei Gruppen sogar im Lautlos-Modus an der Farbe einer LED-Anzeige identifizieren.

Ist mit der LED der weiße Punkt links oben am Telefon gemeint? Und diese LED blinkt in verschiedenen Farben?

- 270 Std. Standby klingt sehr gut. Wie schaut die Standby-Zeit bei Dir aus?

- Funktioniert der Joystick problemlos? Bei Handies ist das ja zuweilen ein leidiges Thema, und wenn ich mir vorstelle, daß mein Festnetztelefon sich schwer bedienen läßt...

- Wie ist die Verarbeitung des Gerätes insgesamt (knarzen, klappern u.ä.)?

- Welche Farbe hat die Tastaturbeleuchtung?

- Sind die Klingeltöne laut genug (im Vergleich zu Siemens)?

- Wie sind die Abmessungen / Gewicht des Mobilteils (leider im Produktblatt ausgespart)?

- Kann man call-by-call Nummern speichern, aufrufen und dann eine gespeicherte Nr. aus dem Telefonbuch hintendran hängen und auf "grün / wählen" drücken?
    Bzw. 010xx eingeben und dann eine gespeicherte Nr. aus dem Telefonbuch dranhängen?

Danke im Voraus für die Beantwortung, vielleicht habe ich mein Weihnachtsgeschenk gefunden :D

...

• Hallo,

Habe auch mal eine frage zu dem Phone ;
    Werden die Namen des Anrufers angezeigt (wenn er im Telefonbuch ist) oder nur die
    Tel.Nr.

Danke

• Bitte keine Crosspostings.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!