Hallo,
heute brauch ich mal wieder unbedingt community-power-Hilfe!:
Ich (bzw. mein Bruder) haben im moment folgendes Problem:
Vor 2 Wochen ist mir in mein Gespann (PKW + mitgeführten Anhänger) einer draufgefahren.
Schaden bei uns ist ein Totalschaden des Anhänger + defekte Anhängerkupplung, Stoßstange und ein paar Kleinigkeiten am PKW.
Am nächsten Tag stand eine schon länger geplante Trnasportfahrt von größeren Sachen (Kamin, Heizungen usw.) nach Spanien an.
Reparatur des Anhänger und PKW's war natürlich innerhalb der Zeit toal unmöglich, da ja noch nichtmals ein Gutachten vorlag.
Als Ersatz habe ich einen großen Vito angemietet, da es auf dem Mietmarkt kaum einen PKW mit AHK gibt, der 1 Tonne Gewicht im Anhänger ordentlich zieht.
Die Mietwagenkosten belaufen sich (ich hab mich dann auch noch 2 Wochen in Spanien aufgehalten - war auch so geplant) auf ca. 850€.
Hat es überhaupt Sinn, die vollen Mietwagenkosten bei der Versicherung einzufordern, oder werden die unter allen Umständen nur die im Gutachten betitelten "4 Tage Reparaturdauer" verrechnen?
Wie gesagt, den schon vorher geplanten Aufenthalt kann ich problemlos anhand z.B. Fährbuchungen nachweisen.
Gr.
Kai