Flexi Card Plus ab 01.12.2004

• Der Vergleich mit dem Aldi-Tarif hinkt aber gewaltig!
    Erstens hast Du dort KEINE Daten inkl. und zweitens wird Dir JEDES abgehende Gespräch einzeln berechnet. Für kostenlose Erreichbarkeit konnte man auch früher/jetzt schon Alternativen wählen!
    Und zweitens, wo ist bei Aldi die Flexi!?

Für mich wäre die Lösung, die Flexi nicht fürs Roaming freizuhalten, wenn man die EU Flat wählt. Damit könnte sicherlich jeder leben...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Du kannst da gerne abwarten. Ich werde denen von vorneherein die Grenze aufzeigen. Ich will primär nichts mehr als Sicherheiten. Wenn meine Flexi die auch schon ein paar Tage auf dem Kreuz hat mal einen Schaden bekommt möchte ich einfach nur einen reibungslosen Ablauf. Es dreht sich für mich einfach um das Prinzip. Ich habe überhaupt keinerlei Interesse daran mich dann wenn es darauf ankommt mit der E-Gruppe herumzuschlagen weil mal wieder Demenz angesagt ist. Und es dreht sich auch um die AGB`s vor dem 01.02.2014 sowie den gültigen Rechtstext auf der Homepage. Als Kunde hat man nicht nur Pflichten. Sondern auch einige Rechte. Und wenn ich sie nicht erhalte dann fordere ich sie ein. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich eine Rechnung nicht zahlen würde dann hätte ich recht schnell Post im Briefkasten. Jetzt bekommen sie eben Post von mir weil sie mal wieder versuchen die Regeln zu umgehen. Gleiches Recht für beide Seiten.

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• migolf: Ja, das wäre in der Tat eine Lösung, _wenn_ es denn technische Probleme gäbe. Bislang konnte ich die Reisepakete aber immer ganz locker mit beiden Karten nutzen, was ich auch gerne getan habe. Ich sehe nicht ein, darauf zu verzichten.

The_Voice_70: Danke für Deine Mühen! Ich werde heute mal schauen, was ich buchen kann, da ich in der kommenden Woche ins Ausland muss und entsprechend berichten.

- still loving WebOS -

• Vielen Dank . Ich denke dabei nicht nur an mich sondern an jeden den es eben betrifft. Das ist das was mir wichtig ist.

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Der Vergleich mit dem Aldi-Tarif hinkt aber gewaltig!
    Erstens hast Du dort KEINE Daten inkl. und zweitens wird Dir JEDES abgehende Gespräch einzeln berechnet. Für kostenlose Erreichbarkeit konnte man auch früher/jetzt schon Alternativen wählen!
    Und zweitens, wo ist bei Aldi die Flexi!?

Für mich wäre die Lösung, die Flexi nicht fürs Roaming freizuhalten, wenn man die EU Flat wählt. Damit könnte sicherlich jeder leben...

migolf

Meiner Meinung hinkt der Vergleich aber nicht! Daten sind auch drin und es wird nicht jedes Gespräch einzeln, bei der Buchung der Flat, berechnet.

Aldi Starter 12,99
    4,99 Euro für 120 MB
    4,99 Euro für 120 Minuten
    kostenlose eingehende Anrufe.

Besser geht es nicht.

Vielleicht rudert Eplus ja noch mit der EU Flat für Flexikartbesitzer zurück.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• ähem Roland ... nimm mal den Taschenrechner :D

Anschaffungspreis ist alleine schon höher als vier Monate EU Flat. Und bei der EU Flat muss ich nicht auf die Uhr schauen. :) . Sicherlich habe ich ja Guthaben dabei. Aber mal ernsthaft: Hast du Interesse daran noch ne zusätzliche Sim mitzunehmen nur weil Base rumzickt? Ich nicht.

• Roland123
    Bei dem Aufwand/der Konstellation kannst Du ja gleich das Reisepaket Komfort buchen, welches es ja weiterhin gibt, und komischerweise auch bei Inhabern der Flexi KEINERLEI Probleme erzeugte...

"Ihre Vorteile mit dem EU Reisepaket Komfort
    300 MB Datenvolumen zum Surfen, Mailen, Downloaden
    150 Min. + 150 SMS in alle deutschen Netze und innerhalb des EU-Auslandes nutzen
    Gilt im gesamten EU-Ausland, Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island.
    Nur 20 €
    Endet automatisch nach 8 Tagen – keine Kündigung notwendig"

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Rechnen kann ich auch, denke jedoch die werden uns die EU Flat nicht geben. :D

Daher halte ich Aldi für eine sehr gute Alternative.

Zudem denke ich, dass die Roaminggebühren in Zukunft eh fallen werden. Warum soll ich mich dann noch 2 Jahre binden?

Ganz freiwillig und aus reiner Nächstenliebe streicht Aldi bestimmt die Roaminggebühren für eingehende Anrufe. :D

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Wenn ALDI exakt das anbietet was Base anbietet wird Base noch etwas machen müssen um die Kunden bei der Stange zu halten.

• Hier mal das Händler-Briefing zur Flexi Card vom 11.02.2014:

"Update: FlexiCard

Seit dem 01.02.2014 ist die Vermarktung der FlexiCard eingestellt.
    Neukunden können somit keine FlexiCard mehr erhalten.

Bestandskunden (vor dem 01.02.2014), welche sich konkret auf die FlexiCard berufen,
    sollten gezielt von der FlexiCard hin zu anderen Produkten beraten werden.

Das wird kommuniziert:
    Kommunikationslinie

Die FlexiCard funktioniert nicht mit vielen der modernen und zukunftsorientierten Dienste
    der E-Plus-Gruppe, wie z. B.:

EU Cut-Off im Ausland
    Datenlimit zur Vermeidung von Bill-Shocks
    Kompatibilität mit modernen Produkten, wie z. B. EU Reise Flat
    komplexe Einrichtungs- und Steuerungsprozesse bei der Nutzung beider Karten
    (zahlreiche Beschwerden, Kundenfrust)

Das Feature einer Nummer auf mehrere Karten wird es aus diesen Gründen so nicht mehr geben
    - die FlexiCard wird daher nicht mehr von E-Plus angeboten.

Nutzungsverhalten des Kunden erfragen

Überwiegende Voice-Nutzung:
    Empfehlung: Beratung in Richtung Partnerkarten-Tarif

Überwiegende Daten-Nutzung:
    Empfehlung: Beratung in Richtung Daten-/Tablet-Tarif

Bei Bestandskunden mit bestehender FlexiCard vor dem 01.02.2014, die den Tarif wechseln,
    wird die FlexiCard als Produkt ab dem 10.02.2014 in WoM plus sichtbar gemacht,
    sodass diese direkt deaktiviert werden kann.
    Dies sollte in allen möglichen Fällen umgesetzt werden (siehe Kommunikationslinie).

Sollten die Kunden auf die FlexiCard bestehen, kann diese beibehalten werden.

Wichtiger Hinweis

Bei Deaktivierung einer FlexiCard bleibt die Haupt-SIM-Karte bestehen. Ein SIM-Tausch ist nicht erforderlich.

Allerdings gilt: Während der Auftrag im System bearbeitet wird, ist die Rufnummer nicht erreichbar.
    Zunächst wird die Aktivierung im System gelöscht, um dann mit den geänderten Werten aktiviert zu werden. Dieser Prozess kann bis zu 24 Stunden dauern."

Ergänzung.
    In den Händlernews vom 24.01.2014 wurde bereits
    auf die Nicht-Buchbarkeit der EU Reise-Flat mit Flexi Cards hingewiesen:
    "Flexicard
    Ab dem 01.02.14 steht die Vermarktung der Flexicard für Neukunden nicht mehr zur Verfügung.
    Kunden mit bestehender Flexicard können die EU Reise Flat nicht buchen.
    Ab dem 10.02.14 wird in WOM plus bei Auswahl (VV und VM) der EU Reise Flat
    eine Fehlermeldung angezeigt, sofern die Flexicard aktiv ist.
    Die Flexicard kann dann über WoM plus deaktiviert werden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!