Flexi Card Plus ab 01.12.2004

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Hotline bei Base ist was schönes! GRRRR

Ich hatte in der Letzten Januar Woche eine neue Sim geordert. Die alte ist von 2006 und schon altersschwach. Mein Hinweis bei der Hotline das ich Flexikarten Nutzer bin wurde zur Kenntnis genommen. Mir wurde versichert das die zweite Karte im vollen Umfang online bleibt. So gut und auch schön! Da habe ich heute meine Mutter besucht und dort lag dann auch der Brief von Base mit der neuen Sim. Und da ja der Meister fix ist habe ich sofort bei der Hotline angerufen (in Milte oben auf dem Dachboden damit das Netz geht) um die Karte zu aktivieren. Was mir da aber mitgeteilt wurde hat schon was. Mit der Aktivierung der neuen Sim wird die Zweitkarte (Flexicard) abgeschaltet und kann nicht mehr aktiviert werden weil Base das abgeschafft hat!!?? Da der Meister ja GK Kunde ist habe ich darauf verwiesen das für meine Kundengruppe doch weiterhin die Flexicad verfügbar ist. Das wurde dann zuerst verneint. Nach längeren nach bohren wurde mir gesagt das man mir eine neue Flexicard zusenden müsse. Aber das könnte dauern! Ich habe das Gefühl das dort die Linke nicht weiß was die Rechte tut!

Haben Dir die netten Leute von Base also eine falsche Karte zugesandt?
    Worauf muss man dann achten bei einem Kartentausch?

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Flexicard und Reiseflat... ;)

Nachtrag:
    Auch für den Free hat man bei eplus eine extra Seite gelistet. Es findet sich KEIN Hinweis zum Ausschluß der Flexicard... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Bestandskunden umberaten

Jetzt gibt es offenbar noch eine Überlegungen, FlexiCard-Bestandskunden auch noch zur Aufgabe ihrer Karte zu bewegen:
    Aus für die FlexiCard: E-Plus erläutert die Gründe (teltarif.de).

Darin heißt es:
    "Begründet wird die Abschaffung der Zweitkarte damit, dass das Produkt mit vielen aktuellen Diensten der E-Plus Gruppe nicht kompatibel sei. Dazu gehörten das Kostenlimit für die mobile Internet-Nutzung im In- und Ausland und die EU-Reise-Flat. Darüber hinaus seien nicht alle Kunden mit Einrichtung und Steuerung der FlexiCard zurechtgekommen."

Eine wenig überzeugende Begründung. :flop:
    Die Aufgabe des Unternehmens wäre es vielmehr, genau diese Kompatibilität mit den neuen Diensten zu realisieren. Wenn dies gewünscht wäre, würde dies mit Sicherheit auch mit einem gewissen Aufwand möglich sein.

Bei der Darstellung des Unternehmens liegt für mich der Verdacht nahe, dass die Begründung wenig Substanz beinhaltet.

• Ich habe selten so einen Unsinn gelesen. Das Motto könnte auch lauten:

Wie generiere ich noch mehr Karten und ziehe dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche.

:flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Vielleicht steckt da noch ein tieferer, für uns noch nicht sichtbarer Grund dahinter.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Ich vermute ganz einfach mal das im Hintergrund schon geheime, nicht erlaubte Absprachen mit o2 laufen.

Ich bin dabei sämtliche Fakten zusammenzutragen was die EU Flat sowie die Flexi Card betriift. Alle relevanten Dinge werden per Snipping Tool ausgeschnitten und bei mir gespeichert. Man muss die Dinge die ich schriftlich fixiere und an den Vorstand sende auch belegen können. Als erstes Beispiel nenne ich da einmal den Rechtstext bezüglich der EU Flat auf der Homepage.

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Damit sind jetzt die restlichen Firmenkarten auch gestorben. Kündigung geht heute raus.
    Wie man in der heutigen Zeit der iPads, iPhones und Autotelefone auf so etwas verzichtet,
    ist mir unbegreiflich.

Signature sux

• Könnte sein, da O2 Multikarten hat.

Vielleicht passt das System nicht zusammen, oder die müssen jedem Flexikartenbesitzer eine Multikarte gratis geben,
    da es sich um einen laufenden Vertrag handelt.

Viele Grüße

Roland

• Wer Interesse hat der E-Plus Gruppe mal so richtig einen vor den Bug zu schießen der soll sich per PN bei mir melden und mir seine Erlebnisse schildern bezüglich der Flexi und auch der EU Flat. Das Schriftstück welches in Arbeit ist soll ein wenig länger werden. Und es soll auch nicht nur an die E-Plus Gruppe gehen sondern noch an einige uns bekannte Onlineplatformen die sich mit der Mobilfunkthematik auseinandersetzen. Die Hotline hat gestern schon meine Warnung erhalten. Das erinnert mich an die Geschichte mit den Mietgeräten aus dem Jahre 2010 als man sich nicht an die gültigen AGB`s aus dem Jahre 2008 erinnern wollte (3 Monate Mietpreis als Ablöse). Ich habe mich seinerzeit neun Monate damit auseinandergesetzt und es mit aller Härte ausgesessen. Wenn Base denkt das ich kapituliere liegen sie ziemlich daneben. Ich sitze es aus. Egal wie lange es dauert.

• vielleicht sollten wir einfach mal abwarten....

Denn die Roamingpreise scheinen zu fallen. Warum soll ich mich für 2 Jahre binden und 72 Euro bezahlen, wenn ich bei Aldi alles viel günstiger und flexibler gestalten kann?!

Viele Grüße

Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!