Flexi Card Plus ab 01.12.2004

  • Nun ja, statt des vorherigen Grafik-Logos von E-Plus, mit dem das Handy ausgeliefert worden war, erscheint jetzt nur noch der Schriftzug "E-Plus" in der Geräteschriftart...

  • Tschuldigung wenn ich den Thread nochmal wieder rauskrame.


    Hab mir alles durchgelesen aber mir ist noch nicht so ganz klar, ob es normal ist, wenn das Handy mit der Zweitkarte ausgeschaltet ist und nur das Handy mit Hauptkarte (auch Prio 1) an ist, dass mein Handy nur für 20 Sek klingelt und danach der Anrufer die Abwesenheitsansage von Eplus hört?


    Diese 20 Sek sind schon nen bischen kurz (erinnert mich an Simyo)!


    Kann ich da was gegen machen oder ist das normal ?

    Mfg Caspar

  • Das ist normal - und auch nicht zu kurz. Wie lange willst Du denn brauchen, um ans Telefon zu gehen?

    iPhone X 256GB

  • Ich finde sogar 30 Sekunden zu kurz. Wer sich das ausgedacht hat hat eh nen Knall. Möchte hier kurz an meinen Freund die EPlus Mailbox erinnern ;) Mann sollte selbst entscheiden wie lange es klingeln kann oder auch nicht.


    Zitat

    Das ist normal - und auch nicht zu kurz. Wie lange willst Du denn brauchen, um ans Telefon zu gehen?


    Wenn das Handy mal im anderen Raum liegt, und man es nicht sofort hört muss man bei 20 Sekunden schon rennen ... Findsch net so jutt ^^

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Hi,


    ich weiß, ich sollte mir sowas merken können, aber in meinem fortgeschrittenen Alter geht das alles nicht mehr so einfach.


    Wie war noch die Kombi um die Prio abzufragen bzw. zu ändern?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von farilari
    *130# Status
    *131# Prio festsetzen.


    Gruß farilari


    Danke.


    :top:


    Es funktioniert sogar mit dem iPhone.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Hat jemand von Euch noch die alte FlexiCard?


    Seit Kurzem hat E+ wohl an der Netztechnik gebastelt. Bisher war es möglich, die SIMs recht wahllos zu tauschen. Die letzte SIM, die im Netz aktiv war, war voll funktionsfähig. Nichtmal das laut Beschreibung nötige Ausschalten der anderen SIM war nötig, ist aber natürlich wichtig, da sonst nach einem PLU (Stunden...) die verkehrte SIM wieder aktiv wäre.


    Nun ist es so, dass selbst wenn ich mich wie vorgeschrieben verhalte, d.h. das Handy mit SIM1 aus, dann Handy mit SIM2 an, die SIM2 nicht gleich voll im Netz ist.
    Das Handy zeigt zwar im Standby normalen Netzzugang an (also z.B. kein "! E-Plus", ich kann aber weder anrufen, noch angerufen werden.
    Laut Netmonitor wird bei einem eingehendem Anruf das gewünschte Handy sogar vom Netz gerufen (es sendet kurz), es klingelt aber nicht und der Anrufer hört einen Dreiton.


    Erst nach mehreren Ein- und Ausschaltversuchen beider SIMs funktioniert dann irgendwann die gewünschte SIM.


    Sowohl ein Handy, als auch ein SIM-Karten Problem kann ich auschließen, da es mal mit der einen und mal mit der anderen SIM zu Problemen kommt. Alcatel, ETen, Nokia und Siemens Telefone habe ich getestet.


    Das IMSI-Update im Netz scheint sich zu verzögern.


    Geht's Euch mit alten Flexi Cards ähnlich?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!