ZitatWas passiert bei der Flexi Plus, wenn ich eine Umleitung nach 20 Sekunden auf eine andere Nummer programmiere? Wird die dann bearbeitet - und die E-Plus Zwangsweiterleitung wird ausgesetzt?
Die selbst programmierte Umleitung wird nur berücksichtigt, wenn sie echt kürzer ist, als die automatische Umleitung. Also selbst programmierte Umleitungen ab 20s kann man vergessen.
ZitatDazu sage ich mal, dass meine Mailbox derzeit deaktiviert ist, ich leite immer an einen anderen Dienst um.
Er meinte, das könnte ich bei der Flexi Plus auch so einrichten, dass die Ansage erhalten bleibt, wenn ich meine Handys aus habe. Da wird dann der Dienst aktiviert, dass ich eine SMS bekomme, wenn mich jemand versucht anzurufen.
Habe das gerade mal getestet: Habe eine Umleitung bei nicht Erreichbarkeit auf meine Festnetz-Nummer umgeleitet und beide Handys ausgeschaltet. Der Anruf kam dann auch dort (und nicht auf der Mailbox) an.
EDIT: Diese Umleitung greift nun auch, wenn nur das Handy, auf dem die Umleitung aktiviert ist (war in diesem Fall das mit Prio 1), ausgeschaltet ist und das andere eingeschaltet. Die "Zwang-Umleitung" wird hierbei also ausgesetzt. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass die Umleitungen nun nicht mehr für beide Handys gelten.