Flexi Card Plus ab 01.12.2004

  • Zitat

    Was passiert bei der Flexi Plus, wenn ich eine Umleitung nach 20 Sekunden auf eine andere Nummer programmiere? Wird die dann bearbeitet - und die E-Plus Zwangsweiterleitung wird ausgesetzt?

    Die selbst programmierte Umleitung wird nur berücksichtigt, wenn sie echt kürzer ist, als die automatische Umleitung. Also selbst programmierte Umleitungen ab 20s kann man vergessen.


    Zitat

    Dazu sage ich mal, dass meine Mailbox derzeit deaktiviert ist, ich leite immer an einen anderen Dienst um.
    Er meinte, das könnte ich bei der Flexi Plus auch so einrichten, dass die Ansage erhalten bleibt, wenn ich meine Handys aus habe. Da wird dann der Dienst aktiviert, dass ich eine SMS bekomme, wenn mich jemand versucht anzurufen.

    Habe das gerade mal getestet: Habe eine Umleitung bei nicht Erreichbarkeit auf meine Festnetz-Nummer umgeleitet und beide Handys ausgeschaltet. Der Anruf kam dann auch dort (und nicht auf der Mailbox) an.


    EDIT: Diese Umleitung greift nun auch, wenn nur das Handy, auf dem die Umleitung aktiviert ist (war in diesem Fall das mit Prio 1), ausgeschaltet ist und das andere eingeschaltet. Die "Zwang-Umleitung" wird hierbei also ausgesetzt. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass die Umleitungen nun nicht mehr für beide Handys gelten.

  • Vielen Dank.


    Hast Du die Möglichkeit, die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist derzeit nicht erreichbar" zu schalten? Oder hast Du eine Mailbox? Mich würde mal interessieren, ob jemand, der die Flexi PLUS mit deaktivierter Mailbox hat, mal von seinen Erfahrungen berichten kann.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Was war denn Dein Beweggrund für den Wechsel?


    Eine defekte alte Flexi und der Preis von 15 Euro für zwei neue Plus.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Habe meine Mailbox eben nochmal deaktivieren lassen.


    Sofern nun ein Telefon nicht an ist, kommt entweder gleich oder eben nach 20 Sekunden die Ansage: Der gewünschte Gesprächspartner ist derzeit nicht erreichbar :top:

    iPhone X 256GB

  • Moin,

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Sofern nun ein Telefon nicht an ist, kommt entweder gleich oder eben nach 20 Sekunden die Ansage: Der gewünschte Gesprächspartner ist derzeit nicht erreichbar


    da ich inzwischen schon unterschiedliches gehört habe, nochmal die Frage:


    Die 20sec sind fix, oder?


    Gruß


  • Hat er bei mir nun nach 20 Sekunden gemacht. Eine Nachfrage an der Hotline hatte heute Vormittag ergeben, dass die Zeit etwas länger wäre, wenn man die Mailbox deaktiviert. Das konnte ich nicht feststellen.


    Da ich nun aber gemerkt habe, wie lang 20 Sekunden sind, denke ich, dass ich es schon schaffe, dann an das Telefon zu gehen ;)

    iPhone X 256GB

  • Du bist keine Frau, oder, crooks?
    Sonst wüßtest Du, wie lange 20 Sekunden sein können, bis eine Frau gehört hat, daß es in ihrer Handtasche bimmelt, sie es in der Tasche gefunden hat, rausgefummelt hat, abgelesen hat, wer anruft und die richtige Taste gedrückt hat, um abzuheben. :rolleyes::D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Du bist keine Frau, oder, crooks?
    Sonst wüßtest Du, wie lange 20 Sekunden sein können, bis eine Frau gehört hat, daß es in ihrer Handtasche bimmelt, sie es in der Tasche gefunden hat, rausgefummelt hat, abgelesen hat, wer anruft und die richtige Taste gedrückt hat, um abzuheben. :rolleyes::D


    Und das von einem Mod :D .


    Nein im ernst, auch mir als Mann ist es schon passiert, dass ich mein eigenes Klingeln erst so spät bemerkt habe, dass die 20 sek. vorbei sind.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!