Flexi Card Plus ab 01.12.2004

  • @ Thormann:


    Schon mal was von der Vodafone TriCard gehört?


    3 verschiedene Endgeräte, aber immer unter der gewohnten D2 Nummer erreichbar sein. :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: @ Thormann:


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Schon mal was von der Vodafone TriCard gehört?


    Sind das eigentlich geklonte Karten?


    Gruß

  • Rchtig, das sind geklonte karten und man kann immer nur eine gleichzeitig im netz haben, also nicht wirklich alltagstauglich für meinen fall.

  • moin.


    so, nachdem nun meine flexicard problemlos funktioniert hat wurde letzte woche ohne jede vorankündigung seitens Eplus meine zusatzkarte und meine mailbox deaktiviert. natürlich zur besten geschäftszeit um ca. 15:00 :((


    es folgen wieder telefonate mit der hotline ect...


    das ganze erinnert mich so langsam an viag intercom...


    mal sehen was diesmal dabei rauskommt.




    @ thormann


    du kannst das handy einfach ausschalten, dann kommt der anruf direkt zum auto. bei den U-SIM's kann man (endlich) die pin- abfrage deaktivieren, das beschleunigt die sache etwas. wenn du allerdings viel mit SMS machst ist das auch keine lösung...



    gruß aus bamberg,
    markus

    --
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von thormann
    Rchtig, das sind geklonte karten und man kann immer nur eine gleichzeitig im netz haben, also nicht wirklich alltagstauglich für meinen fall.


    das ist ja wirklich nicht sonderlich gut...

    YO!
    mc Fran'k da F'furt o'Der

    • no way
    • slow down
  • Ich habe zu der Flexi (Plus) nochmal ein paar Fragen:


    Wenn ich sie bestelle, muss ich dann in jedem Fall also 30 Eur zahlen, da ich 2 neue Karten bekomme? Habe derzeit keine USIM. Wäre das bei der alten FlexiCard auch der Fall - oder käme ich da mit 15 Eur hin und könnte die später, so ich es dann mal brauche, kostenlos in eine Flexi Plus tauschen?


    Was passiert bei der Flexi Plus, wenn ich eine Umleitung nach 20 Sekunden auf eine andere Nummer programmiere? Wird die dann bearbeitet - und die E-Plus Zwangsweiterleitung wird ausgesetzt? Die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner....." ist bei der Flexi Plus für mich dann für immer passé, oder?

    iPhone X 256GB

  • So, habe jetzt doch eine Flexi Plus bestellt.
    Hatte schon die alte, eine davon defekt.
    Da ich nun wieder ein schönes Zweithandy (Alcatel 715)habe, das ich öfter nutzen will, habe ich mich doch dazu durchgerungen.
    Vor allem habe überzeugte mich, daß ich doch nur 15 Euro für die beiden neuen Flexi Plus zusammen (!) zahlen brauche!
    :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Experimente mit der Flexi Plus


    Hi!


    Ich habe heute ein nettes Gespräch mit einem Hotti von E+ gehabt. Ich wollte eine FlexiCard bestellen. Ich sagte ihm, es käme mir darauf an, dass die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner......nicht erreichbar...." für mich erhalten bleibt. Dazu sage ich mal, dass meine Mailbox derzeit deaktiviert ist, ich leite immer an einen anderen Dienst um.
    Er meinte, das könnte ich bei der Flexi Plus auch so einrichten, dass die Ansage erhalten bleibt, wenn ich meine Handys aus habe. Da wird dann der Dienst aktiviert, dass ich eine SMS bekomme, wenn mich jemand versucht anzurufen.


    Wenn dem so ist, dann wäre das eine optimale Lösung für mich.


    Hat das einer von euch schon einmal getestet? Weiterhin interessiert mich, ob manuelle Umleitungen durch mich noch möglich sind, z.B. bei Nicht-Erreichbarkeit. Der Hotti wusste es nicht mit Sicherheit. Wenn ich nun beide Telefone ausgeschaltet habe - greift dann die Umleitung, die ich manuell programmiert habe? Greift auch die Umleitung "Alle Anrufe umleiten"? Dass nach 20 Sekunden des Nicht-Rangehens dann eine Ansage kommt, dass der gew. Teilnehmer nicht erreichbar ist, wäre mir egal. Innerhalb von 20 Sekunden sollte es ja jemand schaffen, ans Telefon zu gehen.

    iPhone X 256GB

  • Meine Mailbox ist seit Jahr und Tag deaktiviert.
    Bisher habe ich ja die normale Flexi, die Plus sind leider noch nicht angekommen.
    Und bei mir funzt das bisher wie von Dir gewünscht.
    Ich kann Rufumleitungen legen, wie ich Lust habe.
    Und ich bekomme die SMS bei verpaßtem Anruf. Mittlerweile wird als Absender imho offenbar sogar die Nummer angezeigt, die anrief (nur wenn mit Rufnummernübermittlung, glaube ich).


    Dürfte also so funzen, wie von Dir gewünscht.


    Nur für die Plus kann ich es Dir leider noch nicht bestätigen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jepp, bei der normalen Flexi habe ich es mir schon gedacht.
    Interessant ist halt, wie es sich bei der Plus gestaltet, denn dort wäre ein Wechsel 15 Eur für mich günstiger und ich könnte beide Geräte gleichzeitig eingeschaltet lassen.


    Ansonsten ist die alte Flexi wohl für mich die beste Lösung. So richtig überzeugen tut mich diese Umleitungsgeschichte nicht so.
    Was war denn Dein Beweggrund für den Wechsel?

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!