Flexi Card Plus ab 01.12.2004

• Noch ein kleiner Nachteil der FC+ ist, das während eines Gespräches, wenn ein 2. Anruf kommt das 2. Handy klingelt, wenn der Ruf abgelehnt wird bzw. 20 s vorbei sind und der 2. Anrufer das besetzt nicht signalisiert bekommt.

• Ich habe da bei meiner neuen Flexi-Card (zumindest bei der Hauptkarte, die Zusatzkarte verwende ich nicht so häufig) was beobachtet:

Manchmal leuchtet bei meinem 6230 für kurze Zeit (ca. 0,5 - 1 Sekunde) dieses Schluss-Symbol, was ja bedeutet, dass die Verschlüsselung abgeschaltet ist. Kann damit jemand was anfangen oder hat noch jemand sowas? Liegt das an der Flexi-Card (kann ich mir nicht vorstellen, da die Karten ja jetzt unabhängig sind; außerdem kommt das auch vor, wenn nur eine Karte an ist), an der USIM (vielleicht in Kombination mit diesem Handy), ist was (Karte, HLR-Eintrag, sonstwas) kaputt?

Kannte das bisher nur, wenn man beide Klon-Karten anhatte und sich die jeweils nicht aktive mit dem Netz Kontakt aufnehmen wollte.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Manchmal leuchtet bei meinem 6230 für kurze Zeit (ca. 0,5 - 1 Sekunde) dieses Schluss-Symbol, was ja bedeutet, dass die Verschlüsselung abgeschaltet ist. Kann damit jemand was anfangen oder hat noch jemand sowas? Liegt das an der Flexi-Card (kann ich mir nicht vorstellen, da die Karten ja jetzt unabhängig sind; außerdem kommt das auch vor, wenn nur eine Karte an ist), an der USIM (vielleicht in Kombination mit diesem Handy), ist was (Karte, HLR-Eintrag, sonstwas) kaputt?

Moin,

vielleicht kommt ein 6230 nicht so recht mit einer E+ USIM klar, oder vielleicht bastelt E+ auch gerade am Netz, momentan passiert da wieder viel.

In welchem HLR liegen denn eure Flexi+ Karten?
    Und welche Kennung haben sie, U oder UJ? (Steht auf der SIM)

Gruß

• Sorry fürs Crossposting,
    aber mal ne kurze Verständnisfrage:

Was ist mit ner Usim gemeint und woran erkenne ich die?

Oder ist das ne UMTS Sim?

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Goisbart schrieb

Zitat

In welchem HLR liegen denn eure Flexi+ Karten?
    Und welche Kennung haben sie, U oder UJ? (Steht auf der SIM)

Heute zugestellt. :top:
    HLR 244 UJ

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow

Genau diese Besonderheit ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings tritt diese nur bei meinem Nokia 7600 auf (derzeit die Hauptkarte) und nicht beim 7610 (Nebenkarte). Außerdem erscheint das Schloß-Symbol nur ca. 1 Sekunde und zwar unmittelbar nach dem einbuchen ins Netz - also sobald der Netzbetreiberschriftzug angezeigt wird. Erklären kann ich mir das aber auch nicht :confused:.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• keine Mailbox aktiviert, Ansage

ich habe keine Mailbox aktiviert.
    Nach Tausch von Flexi auf Flexi+ kommt bei Nichterreichbarkeit nicht mehr die Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar" sondern " Willkommen im E-Plus Mailboxsystem, diese Mailbox ist zur Zeit nicht erreichbar".
    Ansage ist kostenpflichtig!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

• Bei mir ist die Mailbox aktiviert.

Rufumleitungen habe ich gesetzt für den Fall "Nicht erreichbar" und für den Fall "Keine Antwort" und zwar auf die GMX Mailbox.

Es ist allerdings so, das diese Rufumleitungen nur funktionieren, wenn beide Handys aus sind bzw nur ein Handy eingebucht ist.
    Rufumleitungen müssen aber auf beiden Karten gesetzt werden.

Sind beide eingebucht, greift meine gesetzte Umleitung nicht, und am Ende wird der Anruf auf die Eplus Mailbox geschaltet.

Das ist für mich aber nicht weiter tragisch, da ich sowieso nur 1 Handy zur selben Zeit eingebucht habe.

• Zitat

Original geschrieben von topi
    Du kannst Dich selbst anrufen und zwischen den Karten telefonieren.

Gruß
    Torsten

Also könnte man die Flexikarte als Partnerkarte benutzen, wenn man nicht auf die Daten, imode usw. auf beiden Karten angewiesen ist.
    Sms geht auf beiden und man kann sich untereinander anrufen und man bezahlt nicht die teuren Partnerkartentarife, sondern kann die MU und Minutenpakete und Frei-Sms des Hauptvertrages zu zweit abnutzen?
    Nur muss einer eben die gemeinsame Mailbox mit PIN abfragen.
    Habe ich dass richtig verstanden?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!