Flexi Card Plus ab 01.12.2004

• Seit der Umstellung auf die Flexi + scheint die Benachrichtigung bzw. Weiterleitung über den Eingang einer Mail auf meinem imode-Account nicht mehr zu gehen. Ich lasse mir die Mails auf mein NEC 400i zustellen, aber nichts passiert. Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrung gemacht oder hakt es einfach mal wieder so? Die Einstellungen im Mailaccount habe ich schon überprüft! ;)

MP

• Meine Flexi Card ist noch nicht da.
    Hatte schon den Brief bekommen, der war aber leer. :(
    War laut Hotline, wohl ein Fehler bei der Verpackung.
    Jetzt wird ein neuer, hoffentlich mit Inhalt, geschickt.

Gestern ging die Benachrichtigung bei mir auch nicht richtig.
    Es trudelte alles erst gestern abend ein.

• Zitat

Original geschrieben von Meuchelpuffe
    Seit der Umstellung auf die Flexi + scheint die Benachrichtigung bzw. Weiterleitung über den Eingang einer Mail auf meinem imode-Account nicht mehr zu gehen.

Scheint nicht unbedingt mit der Flexi+ zusammen zu hängen, bei mir hängt die Benachrichtigung gerade auch fest (oops, gerade kam doch wieder eine), also die letzten Tage gab's zumindest Probleme.
    Interessanterweise nur bei zwei meiner vier E+ Nummern, kommt wohl drauf an, auf welchem Server man liegt.

Funktioniert bei Dir eigentlich imode mit beiden Karten gleich, inkl. der Abos und so?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Funktioniert bei Dir eigentlich imode mit beiden Karten gleich, inkl. der Abos und so?

Hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht probiert. Die zweite Karte ist nur für das triste Dasein in einem Nokia 2100 fürs Auto bestimmt ist *g*

MP

• Flexi Card vs. Flexi Card Plus vs. o2 Multicard

Hier mal ein kleine Zusammenstellung der Vor- und Nachteile der beiden Karten sowie ein Vergleich mit o2:

(Kann ich gerne noch ergänzen, falls jemand noch was einfällt.)

Flexi Card
    + Beide Karten haben die gleiche Funktionalität
    - Nur eine Karte darf gleichzeitig eingeschaltet sein
    - Im Ausland könnte es passieren, dass man gesperrt wird, wenn man aus Versehen mal beide Karten gleichzeitig verwendet

Flexi Card Plus
    + Beide Karten können gleichzeitig eingeschaltet sein (-> Prioritäten)
    + Man kann mit beiden Karten gleichzeitig telefonieren (und sogar "sich selbst" anrufen ;))/Daten übertragen und SMS/MMS nutzen
    + Automatisches Weiterleiten des Anrufers an die andere Karte nach 20s oder wenn man den Anruf abweist.
    o I-Mode, WAP, Comfort Mailbox und E-Mail geht nur mit einer Karte gleichzeitig (kein Nachteil gegenüber der alten Flexi Card)
    +/- Man kann/muss bei beiden Karten Rufumleitungen und Anklopfen getrennt konfigurieren
    - Private Line, Blackberry, Hiptop, Daten/Faxe über seperate MSISDN empfangen und I-Mode, CLIP und Mailbox-Abfrage ohne Pin beim Roaming gehen nur mit einer Karte. Außerdem wird bei der zweiten Karte im Ausland eine "falsche" SMS-Absender-Nummer gesendet.
    - Ein Handy kann höchstens 20 Sekunden lang klingeln. Danach findet auf jeden Fall eine Umleitung statt. Wenn man eine eigene "Umleitung bei Nichtannahme" einstellen will, muss man eine Zeit kürzer als 20s einstellen.
    - Wegen der Umleitung auch kein Besetzt-Signal mehr möglich

o2 Multicard
    + Mehr als nur 2 Karten möglich
    + Auch im Ausland korrekte Übertragung der Rufnummer bei Anrufen/SMS (könnte das noch jemand bestätigen?)
    + Man kann getrennt einstellen, wo Anrufe, SMS und MMS ankommen sollen, sowie welche Karte für standortbasierte Dienste verwendet werden soll. Außerdem gibt es hierfür eine bequeme Web-Oberfläche
    + Grundsätzlich sind keine Dienste an eine bestimmte Karte gekoppelt, wobei zu beachten ist, dass es viele der oben erwähnten Dienste (z.B. Private Line) bei o2 gar nicht gibt.
    - Funktioniert nicht überall im Ausland (Habe ich mal auf der o2-Website gelesen? Stimmt das? Wie wirkt sich das aus? Bei E-Plus scheint ja zumindest die Hauptkarte immer zu gehen...)
    - Man kann nicht mit beiden Karten gleichzeitig telefonieren
    - Keine Weiterleitung an andere Karten aus dem Multicard-Set möglich (außer wenn das Handy komplett abgeschaltet oder außer Reichweite ist)

• Habe gerade die Hotline angerufen aber die nette Frau am anderen Ende wußte nicht wirklich über die Flexi Card Plus bescheid, wie sie selbst zu gab. Drum frag ich hier:

Auf die Karte mit Prio 1 kommen SMS und MMS. MMS kann man leider nicht separat umleiten sagte die Frau an der Hotline. Stimmt das wirklich? :(

Auf Karte mit Prio 1 kommen anrufe zuerst an oder?

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Genau, du hast genau 2 Prioritäten für deine 2 Karten. Bei Priorität 1 kommen die Anrufe zuerst an (für 20s). Außerdem kommen SMS/MMS immer auf der Priorität 1 Karte an und diese Karte wird auch für standortbasierte Dienste verwendet. Getrennte Zuweisung wie bei o2 geht (bisher jedenfalls) leider nicht. Dabei wäre das vor allem bei MMS einigermaßen wichtig, da nicht alle Handys (vor allem Autotelefone) MMS können. Ist aber zumindest auch kein Nachteil gegenüber der alten Klon-Karten-Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    [...] Getrennte Zuweisung wie bei o2 geht (bisher jedenfalls) leider nicht. Dabei wäre das vor allem bei MMS einigermaßen wichtig, da nicht alle Handys (vor allem Autotelefone) MMS können. [...]

Jo denn wenn man mal ne MMS bekommt während ein nicht MMS fähiges Telefon die Karte nutzt ist das in mehreren Hinsichten unschön. 1. Weil man mit dem löschen der Daten- bzw Zeichenmüll SMS kaum hinterher kommt und 2. Weil die MMS vom Absender nochmal gesendet werden muss damit sie später auf einem MMS fähigen Gerät auch als MMS ankommt. :flop:

Zitat

Ist aber zumindest auch kein Nachteil gegenüber der alten Klon-Karten-Lösung.

Ne, das nicht, aber da (mir) die neue Flexi Card auch keinen Vorteil bringt bleibe ich wohl erstmal bei der alten Version. ;)

Vielen Dank für die Erklärung!
    Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Ach ja MMS muss man erstmal eine verschicken, sonst bekommt man nur eine SMS, dass man sie im Internet abrufen kann. Ist schon komisch, bei den alten Karten war ich ja schon freigeschaltet. :confused: Also praktisch alle Netzdienste (Mailbox, MMS, Anklopfen) muss man neu einrichten. :flop:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!