Flexi Card Plus ab 01.12.2004

  • Zitat

    das mit den 20 Sekunden ist eine Gute Frage... Ich weiß es nicht. Befürchte aber bisher, dass JA.


    Mist, ich leite meist nach 30s wie ihr auf eine "temporarily not available" Nummer um.


    Zitat

    und gab es nicht die 2 Umleitungen-Beschränkungen bei Eplus? Hmm.


    Eben getestet:
    Vom Festnetz zu
    E+ -> E+ -> E+ klingelt
    und
    E+ -> E+ -> D2 -> E+ klingelt auch.

    Zitat

    ...Eplus Mailbox deaktivieren lassen....
    Dann müßten doch eigentlich die manuellen Rufumleitungen wieder greifen...


    E+ sagt dazu:

    Zitat

    Hat der Kunde seine E-Plus Comfort Mailbox nicht aktiviert, so wird
    der eingehende Sprachanrufer zu einer Standard-Ansage im E-Plus Mobilfunknetz weitergeleitet.


    Zitat

    ...Autotelefon einschaltet...
    aber ich befürchte, dass es doch einige Nachteile geben wird...


    Vorteile der Flexi+ sind,
    - dass die SMS nun nicht mehr auf dem Autotelefon landen können und,
    - falls der Anrufer lange genug durchhält, Du auch Anrufe auf dem Autotelefon annehmen kannst, wenn Dein Handy noch an ist.
    Ansonsten fällt mir noch ein, dass die neuen Flexis
    - im Ausland nicht mehr gesperrt werden könnten (Klonkartenproblem) und dass man
    - alle Anrufe zur einen SIM holen kann, wenn die andere SIM eigeschaltet woanders liegt.


    Als Nachteile fallen mir ein:
    - Rufumleitung-bei-Nichtannahme-Problem (Zeit & Ziel nicht änderbar)
    - Prio1 muss für SMS Empfang zugewiesen werden (auch Vorteil)
    - Im Ausland zusätzliche SMS/MMS Nummer (vgl. o2?)
    - Problem bei Zusatzdienstleistungen. Eine "HAUPTKARTE" und eine "ZUSATZKARTE" ist fest definiert. Priorität hin oder her, nur mit der Hauptkarte sind dann noch Dienste wie "PrivateLine", Blackberry", "Zusätzliche Fax-/Datennummer" usw. nutzbar (Problem nur beim Roaming?)
    - Hoffentlich gibt's keine Serverprobleme wie bei der o2 Multicard.
    - USIMs machen in (zum Glück wenigen) Geräten Probleme


    Gruß

  • Wahrscheinlich können wir hier bis in alle Ewigkeit weiterdiskutieren.
    Der Satz der mich aber hoffen läßt, noch immer. :D

    Zitat

    Der Weiterleitungsmechanismus berücksichtigt manuell aktivierte
    Rufumleitungen, leitet den Ruf jedoch bei Nichtannahme nach der festgelegten Zeit wieder an die
    andere Mobilfunkkarte oder an die E-Plus Comfort Mailbox weiter.


    GMX Mailbox bzw abgeschaltete Loop Mailbox (Loop nicht eingebucht, temporarily not available) führen ja zwangsläufig zur Gesprächsannahme, es sollten also keine weiteren Rufumleitungen erfolgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart

    - falls der Anrufer lange genug durchhält, Du auch Anrufe auf dem Autotelefon annehmen kannst, wenn Dein Handy noch an ist.


    Gruß


    Hi,


    Das Umschalten kann man beschleunigen durch drücken der Auflegetaste auf dem Handy (so es den in Reichweite ist).


    Du hast übrigens sehr schön die Vor- und Nachteile zusammengefasst :-)- Das waren genau die Beweggründe für mich zu wechseln.


    Gruß
    Torsten

  • Doppelpost!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    jetzt habe ich meine auch, kann mich aber nicht ins UMTS-Netz einbuchen. Brauche ich dafür noch eine extra Freischaltung? Hatte bisher noch keine U-Sim und auch keinen UMTS-Tarif! Ich dachte, wenn man eine U-SIM hat, dann kann man automatisch UMTS nutzen!


    EDIT: Jetzt geht es! War wohl zu schlechter Empfang im Keller! :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Hallo,


    wollte gerade meine alte Flexi in eine Flexi plus tauschen. Die ahnungslose dame an der Hotline wusste nicht, was das ist. :-) toll gelle.
    Nachdem ich ihr das erklärt habe, hat sie dann nachgesehen. Tatsache, so was gibt es, aber erst ab Januar 2005. Na sowas. Ich erklärte ihr, dass das net sein kann. Nach erneutem Nachsehen dann der Geistesblitz... es geht ja doch. Aber, und jetzt kommts: wir müssen ihre SIM erst in eine normale SIM tauschen, macht 15 Teuro. Dann soll ich wieder anrufen und die Flexi plus bestellen, nochmal 30 Teuro. Sind die alle besch...... oder was?
    Kann mir einer sagen, ob das nun geht und was das konkret kostet. Bis hier habe ich mitgelesen. Aber Tauschpreise hat noch keiner gepostet.

  • also mein erster versuch bei der hotline endete mit der auskunft, dass die neue flexi + nur online zu bestellen sei! *g* mein zweiter versuch war dann ein erfolg, kurz und schmerzlos die auskunft erhalten dass es nix kostet und die karte rausgeht. heute kommt sie -ja richitg, ich schreibe in der einzahl- ich will sie freischalten lassen und der durchaus kompetente hotliner meint da sei wohl ein fehler passiert, ich würde zwei karten erhalten weil ich ja die alte flexi schon hätte. er wird sie mir umgehen schicken, die erhaltene solle ich zerschneiden. auch lt. seiner aussage ist der wechsel von alt auf + kostenlos.


    naja, mal sehen was als nächstes passiert! *g*



  • Wenn ich den Link auf Seite 4 richtig verstanden habe, ist da noch ein weiterer großer Nachteil (jedenfalls aus meiner Sicht):


    3. Nutzung von Zusatzdienstleistungen: "HAUPTKARTE" und "ZUSATZKARTE"
    ...verstehe ich so das - Priorität hin oder her - eplus von vorneherein und unveränderbar eine der Karten als Hauptkarte und die andere als Zusatzkarte festlegt. Und nur mit der Hauptkarte sind dann noch Dienste wie "PrivateLine", Blackberry", "Zusätzliche Fax-/Datennummer" usw. nutzbar.


    Oder?


    Ich habe jedenfalls versucht meine FlexiPlus wieder zu stornieren. Die Hotlinerin meinte die wären zwar schon unterwegs, aber da sie eh nicht aktiviert sind bevor ich mich melde soll ich sie doch für später aufheben oder weiterverschenken :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Wenn ich den Link auf Seite 4 richtig verstanden habe, ist da noch ein weiterer großer Nachteil (jedenfalls aus meiner Sicht):


    3. Nutzung von Zusatzdienstleistungen: "HAUPTKARTE" und "ZUSATZKARTE"
    ...verstehe ich so das - Priorität hin oder her - eplus von vorneherein und unveränderbar eine der Karten als Hauptkarte und die andere als Zusatzkarte festlegt. Und nur mit der Hauptkarte sind dann noch Dienste wie "PrivateLine", Blackberry", "Zusätzliche Fax-/Datennummer" usw. nutzbar.


    Das ist korrekt.


    Hauptanwendung wird sein:
    Hauptkarte im Mobiltelefon, Zusatzkarte im Autotelefon.


    Problem bleibt: wenn jemand auf der Private Line anruft, landet er nie im Auto sondern immer auf dem Mobiltelefon oder, wenn das aus ist, direkt auf der Mailbox.


    Gruß
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!