Flexi Card Plus ab 01.12.2004


  • Durchgespielt das Ganze...


    Beide Karten aus. SMS geschickt. Pri2 angeschaltet.
    Pri auf Pri1 gewechselt...


    anderes Handy (das jetzt Pri2 ist) eingeschaltet.


    SMS kommt auf zweiten Handy, dass jetzt Pri1 ist raus...


    Das überrascht mich. Und ist eigentlich super!


    Gruß
    Torsten

  • Moin,

    Zitat

    Original geschrieben von topi
    Beide Karten aus. SMS geschickt. Pri2 angeschaltet.
    Pri auf Pri1 gewechselt...


    anderes Handy (das jetzt Pri2 ist) eingeschaltet. <--


    SMS kommt auf zweiten Handy, dass jetzt Pri1 ist raus...


    ah, das ist doch was.
    Zur Sicherheit, die SMS wäre auch auf dem 2. Handy angekommen, wenn Du die ehemels Pri1 Karte nicht angeschaltet hättest?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Moin,
    ah, das ist doch was.
    Zur Sicherheit, die SMS wäre auch auf dem 2. Handy angekommen, wenn Du die ehemels Pri1 Karte nicht angeschaltet hättest?


    Gruß


    Also... mal testen.


    Beide Karten aus.
    SMS -> Eplus


    6310i mit Pri2 eingeschaltet.
    Status abgefragt - "Pri 2"
    Status gewechselt auf Pr1...


    Warten...
    Nach 3min nichts... N6230 (Ehemaliges Pri1 Handy) eingeschaltet.


    Warten...
    Mailbox von 631oi angerufen... 1 Sekunde später kommt SMS.


    Auf ein neues:
    Beide aus.
    SMS -> Eplus
    6230 das jetzt Pri2 hat eingeschaltet und auf Pri1 gestellt.
    6310i bleibt aus...


    Warten...
    nach 1,5min kommt SMS an. Das andere Telefon ist weiterhin aus.


    Alle Klarheiten beseitigt? *g*


    Gruß
    Torsten



    PS - auch interessant. Wird auf Pri1 der Anruf durch Wegklicken (Rote Hörertaste) abgewiesen, landet er sofort auf Pri2 (sofern eingebucht)

  • Umleitungen


    Hi zusammen,


    eine schlechte Nachricht habe ich wohl. (ausser ich stelle mich nur zu **** an).


    Umleitungen die man manuell setzt (ich leite bei "keine Antwort" eigentlich auf eine nicht klingelnde MSN meines ISDN Anschlusses, damit die Leute nicht auf der Mailbox landen, ich aber die Mailbox weiterhin nutzen kann) landen die Anrufe trotzdem auf der Mailbox nachdem sie auf beiden Telefonen geklingelt haben.


    *grummel*


    Gruß Torsten



    PS - wenn jemand es doch schafft mit den Umleitungen...
    PPS - testweise habe ich die Umleitungen sogar mit beiden Karten programmiert... Und Statusabfrage geht auch...

  • Das wäre super sch....e, wenn das zutrifft.


    Ich mache es nämlich ähnlich.
    Mailbox ist aktiviert, wird aber nicht genutzt, und manuelle Rufumleitungen, wie zum Beispiel auf die GMX Mailbox oder abgeschaltete Loop Mailbox (Anrufer zahlt nicht, da Teilnehmer nicht erreichbar), werden nach Bedarf eingestellt.
    Dann hätten wir ja quasi eine Zwangsmailbox ohne die Möglichkeit einer manuellen Rufumleitung.


    Irgendwie kann ich nicht glauben, das das nicht möglich sein soll. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow


    Irgendwie kann ich nicht glauben, das das nicht möglich sein soll. :confused:


    Ich auch nicht, vor allem steht in dem pdf von der Eplus Seite (Link auf Seite 4 dieses Threads), sinngemäss, dass es noch geht (nach meinem Verständnis).


    Muss ich morgen mal testen, wenn ich eine zweite Eplus XL Karte mit Sekundentakt zur Verfügung habe. Ist mir gerade zu teuer vom FN aus zu testen.


    Gruß
    Torsten

  • Zitat

    Original geschrieben von topi
    Muss ich morgen mal testen, wenn ich eine zweite Eplus XL Karte mit Sekundentakt zur Verfügung habe. Ist mir gerade zu teuer vom FN aus zu testen.


    Moin,


    erstmal 1000 Dank für die Tests!
    Dass SMS vor der Umleitung gespeichert werden, ist schonmal eine Erleichterung.
    Anrufe in Mobilnetze gibt's übrigens mit der 01078 auch aus dem Festnetz im Sekundentakt.


    E+ schreibt:

    Zitat

    Der Weiterleitungsmechanismus berücksichtigt manuell aktivierte Rufumleitungen, leitet den Ruf jedoch bei Nichtannahme nach der festgelegten Zeit wieder an die andere Mobilfunkkarte oder an die E-Plus Comfort Mailbox weiter.


    Heißt das, dass beim Betrieb von einer Karte, nach festen 20s auf die Mailbox weitergeleitet wird?
    Oder kann man wenigstens die Zeit ändern?


    Gruß


  • Hi Goisbart,


    ja, die 01078 sind mir bekannt. Die XL Kosten sind aber bei mehreren Versuchen trotzdem niedriger...


    das mit den 20 Sekunden ist eine Gute Frage... Ich weiß es nicht. Befürchte aber bisher, dass JA.


    Ich habe insgesamt den Eindruck, dass Eplus da übelst was mit Umleitungen gestrickt hat... (wenn auch kreativ wenn es um SMS geht)
    Eigentliche Eplus Nummer landet erstmal im Rechner...
    Dann wird auf Pri1 umgeleitet (daher auch "umgeleiterer Anruf" auf der Karte). Geht nach 20 Sek keiner ran wird auf Pri2 umgeleitet...


    und gab es nicht die 2 Umleitungen-Beschränkungen bei Eplus? Hmm.


    Ich habe mir bewußt die neue Flexi Card Plus geholt (hatte die alte), weil ich Montag nächste Woche einen Festeinbau ins Auto bekomme und keinen Bock habe immer und überall dran denken zu müssen, das Handy auszuschalten bevor sich das Autotelefon einschaltet... aber ich befürchte, dass es doch einige Nachteile geben wird...


    Gruß
    Torsten

  • Gut, bei mir wäre das wahrscheinlich nicht weiter schlimm, ich müßte halt nur die Eplus Mailbox deaktivieren lassen, die ich eh nicht nutze (GMX Mailbox).


    Dann müßten doch eigentlich die manuellen Rufumleitungen wieder greifen, von denen im PDF File von Eplus zur Flexi Card Plus die Rede ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!