Flexi Card Plus ab 01.12.2004

  • Die Zusatzkarte scheint sich im Ausland allgemein etwas blöd anzustellen. Auch dass die Nummer bei ausgehenden Anrufen nicht übertragen werden kann und man deswegen von dieser Karte aus auch nicht die Mailbox ohne Pin abfragen kann. Wie ist denn das ganze bei O2? Die O2-Karten haben doch auch verschiedene MSISDNs, oder?

  • Sodele,


    also wenn ich das nun richtig verstehe, kann man die 20s nicht ändern.
    Da die 2. Karte definitiv eine andere Nummer (intern) hat, ist eine umgeleitete SMS umgeleitet, fertig.


    Das heißt für mich, ich kann am Morgen "danach" nicht auf das Handy meiner Wahl schauen, sondern ich muss zuerst die Karte mit Prio1 nehmen, um zu sehen, ob mir jemand auf die Mehlbox (huaha, ein ganz neuer) gesprochen oder geSMSt hat.


    Sorry, aber das heißt für mich, dass mich meine Klon-Flexis fast so pflegen werde, wie meine Augäpfel.


    Gruß

  • Ah,
    das mit dem "im Ausland" hatte ich doch glatt überlesen.


    Aber wenn ich von der Zusatzkarte innerhalb Deutschlands eine SMS verschicke wird weiterhin meine normale E´+ Nummer als Absender angezeigt, oder?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Hi zusammen,


    heute waren meine beiden Karten in der Post... (getrennte Umschläge).
    Die erste (Haupt-?)Karte läuft bereits...
    Die zweite Karte kann sich noch nicht im Netz anmelden :(


    Gruß
    Torsten


    Edit: Murphy schlägt zu. Kaum geschrieben, schon gehts...
    Anruf kommt als "umgeleiteter Anruf" schon auf der ersten Karte an. Nach 20 Sekunden schaltet es um auf die zweite Karte (umschalten merkt man als Anrufer vom FN nicht).
    Beide Karten können abgehend telefonieren.
    Private Line funktioniert (wie angekündigt) nur von der "Hauptkarte"
    Pritorität umschalten klappt schnell und gut.
    Ist Karte mit Pri1 ausgeschaltet werden SMS gespeichert, bis das Telefon wieder an ist. Sie werden nicht an Gerät 2 ausgeliefert.


    Zu ALS/Private Line: Anrufe auf die zweite Nummer landen immer auf dem Gerät mit der Haupt/Erstkarte. Priorität ist egal.
    Ist Gerät mit Hauptkarte ausgeschaltet landet Anruf direkt auf der Mailbox.

  • Ich hätte da noch ein paar Fragen zu den Umleitungen:
    - Gelten eingestellte Umleitungen automatisch für beide Karten?
    - Kann man die 20s irgendwie ändern? Ist sie zufällig an die Zeit gekoppelt, die für Umleitung bei Nichtannahme eingestellt ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Ich hätte da noch ein paar Fragen zu den Umleitungen:
    - Gelten eingestellte Umleitungen automatisch für beide Karten?
    - Kann man die 20s irgendwie ändern? Ist sie zufällig an die Zeit gekoppelt, die für Umleitung bei Nichtannahme eingestellt ist?


    Hi,


    zu 1) so wie ich das sehe ja


    zu 2) nein, scheint fest zu sein.


    Gruß
    Torsten

  • Flexicard plus


    Eine Frage stellt sich mir. Wenn ich im Ausland bin - mit beiden Karten - und ich den Anruf mit der Prio - Karte nicht annehme, sondern erst mit der zweiten Karte (z.B. während der Fahrt im Auto) entstehen dann zweimal Roaminggebühren wie bei der Rufumleitung bei Nichtannahme an eine andere Nummer?
    Gruss Günter

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Da die 2. Karte definitiv eine andere Nummer (intern) hat, ist eine umgeleitete SMS umgeleitet, fertig.


    Das heißt für mich, ich kann am Morgen "danach" nicht auf das Handy meiner Wahl schauen, sondern ich muss zuerst die Karte mit Prio1 nehmen, um zu sehen, ob mir jemand auf die Mehlbox (huaha, ein ganz neuer) gesprochen oder geSMSt hat.


    Kann das jemand verifizieren. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Kann das jemand verifizieren. :rolleyes:


    Wie ich schon schrieb...


    Telefon mit Pri1 ist aus.
    SMS geschickt. Sie kommt nicht auf Telefon mit Pri2 an.
    Schaltet man Telefon mit Pri1 ein kommt SMS an.


    Gruß
    Torsten

  • Zitat

    Original geschrieben von topi


    Telefon mit Pri1 ist aus.
    SMS geschickt. Sie kommt nicht auf Telefon mit Pri2 an.
    Schaltet man Telefon mit Pri1 ein kommt SMS an.


    Hallo Topi,


    Goisbart und ich dachten mehr an folgendes Szenario. :)
    Beide Handys sind aus.
    Es wird eine SMS auf die Eplus Nummer gesendet.


    Jetzt schaltest du das Handy mit Pri2 an und machst es mit Hilfe des GSM Codes zu Pri1.


    Wird dann die SMS aufs neue Pri1 durchgereicht, oder ist sie nur vom alten Pri1 und jetzigen Pri2 abzuholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!