Flexi Card Plus ab 01.12.2004

  • TEUER


    Hallo,
    nehmts mir nicht übel, aber 3 Euro/Monat??
    Macht bei 24 Monaten incl. der 15 Euro Aktivierungsgebühr 87 Euro im Vergleich zur Multicard mit 25 Euro einmalig....
    Sind also eigentlich etwa 3,60 €/Monat im Vergleich zu 1,04€/Monat bei o2!
    Bei VVL kippt die Sache ins Bodenlose....


    BISSCHEN heftig, oder??



    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Re: TEUER



    Wenn man nen Time & More 100 oder 200 mit 120€ Startguthaben nimmt hat man trotz Flexi Card Plus immer noch 2€Gutschrift im Monat. ;) Man muß es auch positiv sehen. Innovativ finde ich auf jeden Fall das Feature das nach 20Sek. automatisch Karte 2 klingelt, wenn man an Karte 1 nicht hingeht. ;)

  • Tja, das ist halt der Preis bei E+.
    Soll ja angeblich die Lizenzgebühr sein, die E+ an VF zahlen muß. Stimmt das eigentlich?



    Verständnisfrage: ich bekomme aber doch neue Karten, rein physikalisch, oder?!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Tja, das ist halt der Preis bei E+.
    Soll ja angeblich die Lizenzgebühr sein, die E+ an VF zahlen muß. Stimmt das eigentlich?



    Verständnisfrage: ich bekomme aber doch neue Karten, rein physikalisch, oder?!


    Nachdem die Flexi Card Plus auf einen anderen Prizip basiert, wären dann imho keine Lizenzgebühren an irgendwem mehr notwendig. Das ist vielleicht auch der Grund warum es keine Flexi Cards mehr geben wird.


    Ansonsten denk ich wenn du normale Flexi Cards hattest, wird es zwe neue SIMs geben, wer eine normale SIM hatte bekommt wohl nur noch eine zusätzliche SIM.

  • Ich muß schon sagen: Sehr innovativ das ganze! :D
    Eine Rufumleitung nach 20 s auf eine andere E-Plus-Karte und SMS nur auf die Hauptkarte, die man vorher definiert hat, hätten es auch getan, oder? Man verdeutliche es mir bitte: Worin besteht bei dieser Plus-Lösung der Vorteil im Vergleich zu einer weiteren Karte (egal ob Vertrags- oder nur Free&Easy Karte)? Mit einer Rufumleitung nach 20 sec kann man sich doch auch behelfen. SMS kommen sowieso nur auf einer Karte an und eingeschaltet bleiben können auch beide Karten. Mit einer Free&Easy Karte im alten Weekend Tarif hat man bei den neuen Vertragstarifen doch nur Vorteile, vor allem, wenn man eh zwei Handys benutzt. 3Ct ins Festnetz, sowie 15 Ct netzintern. Man zeige mir den neuen E-Plus-Tarif, der dies ermöglicht mit zwie Karten usw.. Ich glaube langsam echt, die Netzbetreiber meinen die Leute sind blöd!


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Man verdeutliche es mir bitte: Worin besteht bei dieser Plus-Lösung der Vorteil im Vergleich zu einer weiteren Karte (egal ob Vertrags- oder nur Free&Easy Karte)?


    Das ist schnell erklärt: 1 Nummer, 1 Vertrag.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Genau, versuche mal den Leuten zu erklären, warum du dauernd von verschiedenen Nummern anrufst, sie dich aber nur auf einer Nummer an/zurückrufen dürfen. Außerdem kannst du mit der Flexi Card Plus ja auch SMS "umleiten", wenn du die Priorität der Karten änderst, was ja schnell über einen GSM-Code geht. Außerdem musst du mit deiner Lösung dauernd an den Rufumleitungen rumstellen, wenn du jeweils das andere Handy mitnehmen willst (was nur von dem Handy aus geht, das du gerade zuhause liegen hast, und deswegen bist du jetzt leider nicht mehr erreichbar), du kannst nur eine Mailbox direkt abhören, die andere geht jeweils nur mit Pin-Abfrage usw. Deswegen fand ich die bisherige Flexi Card schon besser als deine Lösung, es hat nur immer genervt, dass nur ein Handy an sein durfte (z.B. wenn man das andere Handy synchronisieren oder einrichten wollte). Die neue Lösung ist ziemlich perfekt würde ich sagen. Höchstens mehrere Karten wie bei der Multi-Card von O2 oder dass man SMS/MMS auch an alle Karten ausliefern lassen kann wäre vielleicht noch ganz nett.


    EDIT: Mehrere Verträge haben ja nicht nur den Nachteil, dass du doppelt GG bezahlen musst, du musst auch alle Zusatz-Features wie Minuten-Pakete, GPRS-Pakete oder HSCSD doppelt bezahlen, GPRS-Pakete und Freiminuten müssen gleichmäßig aufgebraucht werden usw. Eine Prepaid-Karte als Zweit-Karte würde für mich auch nicht in Frage kommen, denn wenn eine Prepaid-Karte etwas für mich wäre, hätte ich ja keinen Vertrag (Gebühren, Ausland, Aufladen, HSCSD usw.)! ;)

  • Hallo,
    ich sehe nur das Problem das viele auflegen bevor 20 Sekunden rum sind und der Ruf umgeleitet wird. Soll es da Einstellunsmöglichkeiten geben?
    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von errow
    Hallo,
    ich sehe nur das Problem das viele auflegen bevor 20 Sekunden rum sind und der Ruf umgeleitet wird. Soll es da Einstellunsmöglichkeiten geben?
    Gruß


    Naja, nur wo soll man den Cut machen - finde die Idee schon sehr gut

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!