Flexi Card Plus ab 01.12.2004

• Scany schrieb

Zitat

Leider klappt der SMS-Versand in allen 3 tschechischen Netzen mit der Zweitkarte nicht, Hauptkarte ist kein Problem.

Dasselbe Problem auch bei mir mit den Netzen in der Schweiz.
    Dachte eigentlich, das es nicht funktioniert, weil der Empfang so schwach ist.

Allerdings ist dieses Feature für mich höchstwahrscheinlich sowieso uninteressant.
    Aber laut Beschreibung sollte es ja funktionieren.

• Prio2 vergeben?

Hi Zusammen,

ich glaubs ja nicht, aber besteht die Möglichkeit aktiv Prio2 zu vergeben (dann könnte ich am Handy Prio2 vergeben und die andere Karte wäre automatisch Prio1)?

Mein Autoeinbau kommt mit den Steuercodes nicht klar :(

Gruß
    Torsten

• Nein, IMHO kannnst Du Prio 2 nicht direkt vergeben. Das geht leider nur mit Prio 1 und die andere Karte erhält dann automatsich die 2.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Nein, IMHO kannnst Du Prio 2 nicht direkt vergeben. Das geht leider nur mit Prio 1 und die andere Karte erhält dann automatsich die 2.

Schade, schade.

Gruß
    Torsten

• E+ scheint wohl momentan ein allgemeines problem mit der flexi plus zu haben. meine neue zusatz- SIM bekommen sie nicht aktiviert und die alte zusatz- SIM ist immernoch aktiv. leider wie gehabt, mit der zusatz- SIM kein GPRS :(

73,
    markus

--
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

• @ mühle

Ich habe mir gerade noch mal Dein Problem mit GPRS angeschaut. Irgendwas scheint bei Deinen Karten im System wirklich nicht zu stimmen. Ich habe noch mal einen Test gemacht: Nokia 7610 (Hauptkarte) und Nokia 7600. Ich kann bei beiden Geräten problemlos GPRS nutzen, sowohl im normalen GSM-Netz, als auch im UMTS-Netz. Dabei spielt es auch keine Rolle. welche Karte Prio 1 oder 2 hat.

Bin mal gespannt was da bei Dir noch herauskommt :confused:.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• @ MarioT

ja, so langsam neigt sich meine gute laune und dem ende zu. ich habe heute nochmal mit der hotline telefoniert. laut dem kundendatenprogramm soll meine neue zusatz- SIM aktiv sein und meine alte zusatz- SIM damit automatisch deaktiviert werden. nur leider ist meine alte SIM immernoch aktiv und die neue tot. ich vermute die HLR- datenbank hat einen schuss. der hotliner hat den vorgang an die technik weitergegeben. allerdings hat sich bis jetzt noch nichts getan. mal sehen, wenn ich bis freitag keine rückmeldung bekomme werde ich auf schriftverkehr umsteigen. ich halte euch auf dem laufenden.

cu,
    markus

--
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

• Zitat

Original geschrieben von topi
    Schade, schade.

Gruß
    Torsten

Einen kleinen Workaround für mein Problem (Autotelefon kann den Netzcode nicht absetzen) habe ihc gefunden:

Ich programmiere eine sofortige Umleitung auf meine eigene Nummer und lege sie auf die Kurzwahl.

Steige ich ins Auto an, drücke ich einfach lange auf die "2" - Umleitung wird gesetzt, und alle Telefonate landen sofort und nicht erst nach 20 Sekunden auf dem Autotelefon.

Gruß
    Torsten

• GPRS problem mit der zusatzkarte gelöst

moin an alle.

( update zu "kein GPRS mit der zusatzkarte")

mein GPRS- problem mit der flexicard plus ist heute von der technik in ordnung gebracht worden. ich habe am montag ein fax an die eplus service gmbh gesendet und das problem mit allen daten und meiner vermutung einer falschen HLR- konfig. nochmals genau geschildert. seit heute nachmittag ist GPRS mit beiden karten problemlos möglich. laut eintrag der technik bei der kundenbetreuung müssen nach aktivierung der flexicard plus BEIDE karten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden damit sich BEIDE karten neu im netz anmelden. naja, genau das hatte ich mehrmals getan und es hat nix gebracht.

egal was die gemacht haben, jetzt läuft's.

gruß an alle,
    markus

--
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

• Hallo,

bin momentan noch treuer vodafone kunde (seit ca. 10 jahren), benötige aber eine "vernünftige" zweitkarte für das auto. die twincard von vodafone scheidet da logischerweise schonmal aus. ich überlege jetzt zwischen o2 multicard und eplus flexicard, wobei ich eplus eigentlich bevorzugen würde.

nach aufmerksamen lesen dieses threads, ist die flexicard aber wohl für kfz telefone nicht sonderlich geeignet. meine idee war eigentlich:

-hauptkarte in handy mit prio2
    -zusatzkarte in auto mit prio1

ist auto aus, dann müßte es doch sofort am handy klingeln. ist auto an, dann klingelt es erst 20s im auto, was ja ausreichen sollte abzunehmen :)

bei umgekehrer prio müßte man ja erst 20s warten bzw. anruf am handy ablehnen, bevor ins auto umgeleitet wird.

jetzt habe ich nur hier gelesen, daß die sms immer bei prio1 ankommen, sprich bei meinem szenario im auto. na toll, dann kann ich ja demnächst immer im auto meine sms abrufen gehen. ne, ne...

gibt es sonst noch eine möglichkeit ein befriedigendes ergebins zu erhalten? ich denke die prio für sms kann man nicht einzeln vergeben, oder?

was passiert wenn handy prio1 manuell umgeleitet auf auto prio2? klingelt dann erst 20s das autotel. (wenn eingebucht)? und was passiert sonst?

na ja, vielleicht hat ja einer schon erfahrungen mit diesem "klassischen" fall.

viele grüße, thormann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!