Card 1 ist immer Card 1. Punkt. bei Flexi Plus gibts das nicht mehr. da kannst du Prioritäten betimmen. Hauptkarte-Zusatzkarte.
Flexi Card Plus ab 01.12.2004
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Warped
Aber ich habe sie noch, deswegen frage ich....Das kann aber eigentlich nicht sein :confused:. Wenn bei Dir noch "Card 1" und "Card 2" angezeigt werden, dann hast Du IMHO noch die alte Flexi Card. Für die Flexi Card plus ist ein Kartentausch notwendig und da taucht der entsprechende Schriftzug nicht mehr auf. Du kannst das auch ganz einfach testen: Einfach mal *130# <Hörertaste> drücken. Wenn als Netzantwort erscheint "Geraet hat Prio:1 (oder 2)" dann hast Du die Flexi plus, ansonsten die Alte.
Gruß
Mario -
problem flexi card und gprs
moin moin. ich muss den fred mal hochholen...
ich habe da ein kleineres problem mit meiner flexi card plus.
also folgende konfig:
hauptkarte mit prio 1 im 9500 SW 04.44, U-SIM HLR 244
zweitkarte mit prio 2 im T39m, SW R4A007, UJ-SIM HLR 231
time und more mit online S aktiviert. HSCSD und GPRS im 9500 läuft.
beim T39m:
sprache, rufumleitung alles funzt ok aber ich kann mit dem T39m und meinem iBook keinen GPRS- zugang zum internet aufbauen. einstellungen alle geprüft -> OK. (mit der hauptkarte im T39m geht's einwandfrei)ich meine auch das der akku beim T39m deutlich schneller alle ist da das gerät ständig in's GPRS- netz will. wenn ich bei "bevorzugter dienst" auf "nur GSM" umstelle hält der akku länger.
änderung der prio bringt nix.
hauptkarte aus bringt nix.zweitkarte im 9500, kein GPRS- zugang...
also kein GPRS mit der zweitkarte, egal welche einstellungen und welches gerät.
hotline meint karte defekt und schickt mir eine neue. mal sehen. laut AGB und hotline sollte GPRS mit der haupt- und zusatzkarte laufen.
hatte oder hat jemand sowas ?? ich habe da so meine zweifel ob's wirklich an der SIM liegt.
kann mir jemand den unterschied zwischen U und UJ sagen ??
gruß aus bamberg,
markus -
Re: problem flexi card und gprs
Moin,
ZitatOriginal geschrieben von mühle
ich habe da ein kleineres problem mit meiner flexi card plus....also kein GPRS mit der zweitkarte, egal welche einstellungen und welches gerät.
...hotline meint karte defekt und schickt mir eine neue.
...ich habe da so meine zweifel ob's wirklich an der SIM liegt.
bei E+ muss man doch normalerweise GPRS erst freischalten lassen, das wird wohl bei der Flexi+ ebenso sein und normalerweise "automatisch" bei beiden SIMs passieren, bei Dir scheinbar nicht.
Jetzt ist die Frage, wer hat bei E+ die Macht und sieht die GPRS Checkbox der zweiten SIM?
Hoffentlich klappt's "zufällig" durch die Aktivierung der Erstatz-SIM, ansonsten klappt's vielleicht durch komplettes Deaktivieren und Reaktiveren aller GPRS Dienste?
Am geschicktesten wäre es natürlich, wenn der Richtige Techniker erfahren würde, dass er nur ein Häkchen setzen muss...Zitat
...also folgende konfig:
U-SIM HLR 244
UJ-SIM HLR 231...kann mir jemand den unterschied zwischen U und UJ sagen ??
Das wüsste ich auch gern, ich habe hier nur zwei nicht-Flexi USIMs liegen, die eine ist von Anfang Juli, im HLR 225 und eine "U", die andere ist von Mitte Oktober, im HLR 233 und eine "UJ". Rainbows USIM ist laut diesem Thread eine 244 "UJ".
Gruß
-
@ Goisbart
hmm, das mit dem nachträglichen aktivieren währe eine idee, ich habe die flexicard zu meiner bestehenden U- SIM dazugenommen. also habe ich nur eine neue SIM bekommen. laut eplus ist GPRS aktiv, ich kann's ja mit der hauptkarte nutzen. mal sehen wie's ausgeht. ich poste wenn die neue SIM da ist.
g.
markus -
aber es sind ja schon 2 getrennte nummer die E-Plus da verwaltet, vielleicht stimmen wirklich nur die Einstellungen der 2. Karte nicht... du wirst da nicht viel machen können, außer vielleicht mal online GPRS deaktivieren... das würde ich aber lieber die Hotline machen lassen...
-
Zitat
Original geschrieben von maxandmoritz
aber es sind ja schon 2 getrennte nummer die E-Plus da verwaltet, vielleicht stimmen wirklich nur die Einstellungen der 2. Karte nicht... du wirst da nicht viel machen können, außer vielleicht mal online GPRS deaktivieren... das würde ich aber lieber die Hotline machen lassen...mal sehen.
die neue SIM ist jetzt angekommen. (31.12.04) allerdings muss die karte schriftlich oder per fax mit einem extra beiliegenden formular aktiviert werden. darauf muss die seriennummer der haupt- und zusatzkarte angegeben werden und natürlich kundennr. ect.
das verfahren ist mir zwar neu aber ich hab's mal per fax abgeschickt und eine extra anmerkung wegen der GPRS- geschichte draufgemacht. mal sehen ob's was bringt. allerdings ist die karte bis jetzt (01.01.05 15:00) noch nicht aktiv, ich schätze das wird erst am 03.01 einegegeben.
mal sehen was dann passiert
cu,
markus -
Mal ne grundsätzliche Frage zu den FlexiCards und/oder PartnerCards....gibt es bei einem der beiden Modelle eigentlich die Möglichkeit ne zweite Karte zu haben von der aus man auch die erste Karte anrufen kann????
-
Ja, geht mit Flexi-Plus prima.
-
Zweitkarte im Ausland
Hallo,
hat jemand schon mal SMS-Versand im Ausland mit der 2. Karte testen können? Dort soll ja die Rufnummer die zum Administrieren der Zweitkarte genutzt wird übertragen werden. Wollte sie interessehalber mal wissen. Leider klappt der SMS-Versand in allen 3 tschechischen Netzen mit der Zweitkarte nicht, Hauptkarte ist kein Problem.
Gruß Andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!