Oberschalentausch R520

  • Hi All,


    Fa. Coldewey in Westerstede hat für mein R520 vor etwa 2 Monaten das Update auf R4a vorgenommen, bei der Gelegenheit habe ich auch gleich eine neue Oberschale bestellt. Tja, 2 Monate sind wie gesagt verstrichen, von einer Oberschale bis heute aber keine Spur :(. Lt. Servicemitarbeiter ist die Ersatzteil-Charge verbraucht, eine Neuauflage ist vermutlich angedacht... Also ehrlich gesagt: Mir fehlen die Worte!!!
    Kann doch wohl nicht angehen, das für ein 13 Monate altes, wirklich erstklassiges Telefon, nicht mal mehr die Verschleissteile erhältlich sind, oder?? :flop:
    Nun meine Frage: kennt hier jemand einen ///-SP, der Oberschalen vorrätig hat?


    Liebe Grüsse
    Jürgen Wimberg

  • Hallo Jürgen,


    so trifft man sich wieder. :)


    Ich habe eben bei Ericsson nachgesehen. Für das R520m kann man nicht einmal mehr Ersatzteile oder Zubehör bestellen. Das T39m steht in der Liste, dafür gibt es auch noch ein paar Teile, für das R520m nicht mehr. :flop:


    Gruß vom Lowlander

  • Ahoi!


    Probier mal Ignition in Krefeld,zu finden in der SP-Liste.


    Evtl können die dir helfen,zumindest wenn es eine kaum gebrauchte Neuwertige Schale sein darf.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Oh mannn da muß ich jetzt aber sehr sehr vorsichtig mit meinem 520 umgehen.
    Was bringt das R4 update gutes mit sich?

    Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

  • oberschale r520


    wende dich mal an
    cologne phone
    die können das :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von Fookiller
    Oh mannn da muß ich jetzt aber sehr sehr vorsichtig mit meinem 520 umgehen.


    Das sollte man doch immer tun ;)
    Allerdings ist die Oberschale imho wirklich sehr robust. Eigentlich benötige ich nur eine neue, weil mir beim Entfernen der Oberschale die unteren Haltenasen abgeschert sind: Achtet beim Öffnen des 520 unbedingt darauf, das Ihr die Oberschale seitlich bis ganz unten abhebt, bevor Ihr sie abnehmt. Wenn man die Seiten der Oberschale nur bis zu 3/4 des Gerätes abhebt, schert man die untersten an den scharfen Ausfräsungen des Magnesiumchassis ab.....
    Die Oberschale habe ich übrigens entfernt, weil der Lautsprecher für die Freisprechfunktion Stahlspäne genauso logischer- wie unbedachterweise stark anzieht. Im Gegensatz zum Siemens S45 ist der Lautsprecher aber durch eine transparente Folie abgeschirmt, so das die Späne nicht bis in die Spalten des Magneten vordringen. Das S45 meines Kollegen ist deshalb "wiedergabeakustisch" tot!
    Das 520 klingt trotz reichlicher Ablagerung genau wie vorher...:top:


    Zitat

    Was bringt das R4 update gutes mit sich?


    Afaik kann man für die Mail-Server dann die Namen statt der IP-Nummern angeben, allerdings dümpelt die Funktion bei mir nutzlos rum, denn das mach ich eh mit ´nem Palm. Zudem werden in der Rufliste dann die Symbole (GSM/FAX/Festnetz usw.) bei Mehrfacheinträgen angezeigt. Also nicht mehr nur "Meyer Anruf verpasst", sondern "Meyer GSM Anruf verpasst".
    Sonst ist mir ehrlich gesagt nix aufgefallen...


    Beste Grüsse
    Jürgen Wimberg

  • Ich hatte vor dem 520 ein 320 und vermisse jetzt bei den SMS die Namensangabe. Also es steht immer nur die Nummer da wenn ich die Nachricht das erste mal lese. Beim 320 stand der Name sofort da und auch bei den anderen Eri´s ist das so. Wie kann ich das auch beim 520 einstellen?
    Ansonsten ist das Gehäuse wahrlich unkaputtbar, auch dank der Antenne hatt es schon einige Meterstürtze überlebt.
    Ach übrigents, in der neuesten MyPictures Version ist das 520 in so einer hellen Olivmetallik Farbe abgebildet, sowas hab ich noch nieh gesehen, das haben wohl nur die Ericsson Mitarbeiter bekommen :mad:

    Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

  • Hi Fookiller,


    Ich hatte vor dem 520 ein 320


    das habe ich noch immer. Noch purer im Design, noch mehr ///-Like... ;)


    und vermisse jetzt bei den SMS die Namensangabe.Also es steht immer nur die Nummer da wenn ich die Nachricht das erste mal lese. Beim 320 stand der Name sofort da und auch bei den anderen Eri´s ist das so. Wie kann ich das auch beim 520 einstellen?


    Einstellen afaik nein, das ist bei R4a aber inzwischen auch implementiert.... Hatte ich vergessen zu erwähnen :gpaul:


    Beste Grüsse
    Jürgen Wimberg

  • Ahoi!


    Die Namensanzeige kann man definitiv nicht einstellen.


    Da hilft nur ein SW-Update.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!