Ich leide unter dem Schnarchproblem. Mein HNO Arzt würde eine OP am Gaumensegel durchführen, kostet allerdings ca. 800 € die man selbst zahlen muss.
Gibt es Alternativ-Lösungen? Postet hier Eure Tipps!
Vielen Dank.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich leide unter dem Schnarchproblem. Mein HNO Arzt würde eine OP am Gaumensegel durchführen, kostet allerdings ca. 800 € die man selbst zahlen muss.
Gibt es Alternativ-Lösungen? Postet hier Eure Tipps!
Vielen Dank.
Servus,
wie schlimm ist dein Schnarchproblem. Warst Du schon in einem Schlaflabor?
Sollte nämlich festgestellt werden, daß Du bereits Atemaussetzer während der Schnarchphasen hast, solllte der Eingriff von der Krankenkasse getragen werden.
Operation am Gaumensegel ist eine ziemlich unangenehme Sache. In der Familie haben wir es hautnah erlebt und das resultat war eher unbefriedigend.
Sollte Dein Schnarchen - nach gründlicher Schlaflabordiagnostik - Zahlt bei entsprechender Indikation die Kasse ohne Probleme - wirklich gefährlich sein, empfiehlt sich ggf. eine sog. Überdruckatemhilfe.
Das Gerät sieht zwar ein wenig "abenteuerlich" aus und es bedarf einer gewissen Gewöhnungszeit aber es erspart die OP und that´s it.
Sollte das Schnarchen vor allem nur ein partnerschaftliches Problem sein - Gewicht auf Idealbereich reduzieren- viiiiel Spaß.... - und by by Weihnachtsleckerei oder eigener Schlafbereich - auch nicht lustig, aber Harmoniefördernd...
So long und good Luck...
Die geschilderte Methode / Vorgehen (-> "Luftpumpe") ist das einzig empfehlenswerte, wenn das Schnarchen wirklich ein (gesundheitliches) Problem ist.
Such mal nach CPAP (Continuous Positive Airway Pressure).
Ich habe vor Jahren (als Abiturient) mal an einem Seminar für Ärzte dazu teilnehmen dürfen. Es liefen auch Videobilder von Schlaflabors. Was da gezeigt wurde war echt die Härte. "Scharchen" konnte man das nicht mehr nennen. Richtig problematisch sind vor allem "Atempausen" von beachtlicher Dauer...
Mit Google findest du zum Thema schnarchen einiges und auch jede Menge Tipps zum SchnarchProblem
Mein alter Herr hat(te) auch ein kleines Schnarchproblem
Bei ihm hat in der Tat eine Ernäherungsumstellung in den Abendstunden eine Linderung gebracht. Alkohol am Abend ist nun so gut wie gar nicht mehr.
In einem Fernsehbeitrag habe ich mal gesehen, dass es ein Kopfkissen gibt, dass den Kopf in eine solche Form bringt, dass das Schnarchen unterdrückt wird.
Wie das genau funktioniert und ob es was bringt weiß ich leider nicht. Die Sendung wirkte aber schon einigermaßen seriöus.
Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!