XBox - wo und wann kaufen?

  • Hey!



    Ich glaube, ich mag mir zu Hause auch ´ne X - Box hinstellen! Ist zwar etwa 15 Jahre her, daß ich das letzte mal im Spiele - Fieber war (ach ja - die guten alten Amiga - Zeiten...), und dauert bestimmt ewig, bis ich das mit den zig Knöpfen und Steuerkreuzen auf den Controllern geblickt habe...
    Aber trotzdem, die Test - the - XBox - Session letztens bei ´nem Freund war schon lustig!


    Wie auch immer: jetzt bin ich am überlegen, wo und wann ich das Teil am besten holen soll!
    Die Angebote der Preisagenturen sind ja gar nicht mal so viel niedriger, als zum Beispiel beim MM. Geht bei knapp 144,- EUR zzgl. Versand los. Beim MM in Alzeiy habe ich letztens ein Set bestehend aus X - Box, einem Controller, und drei Spielen (weiss leider nicht mehr was - kann mich nur an so ein (für mich langweiliges, weil Fussballhasser) Fußballspiel erinnern) für IMHO 159,- EUR gesehen!


    Oder gibt´s da den ein oder anderen Geheimtip, wo man die Teile noch günstiger bekommen kann?!?


    Und was mich noch interessieren würde: ist jetzt überhaupt ein guter Zeitpunkt, sich so ein Teil zuzulegen? Oder ist damit zu rechnen, daß die Preise kurz vor Weihnachten gegenseitig von den Händlern unterboten werden?


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Im MM müsste es auch x-Boxen für 165 € geben mit 2 Controllern.
    (ein Controller kostet normal ca 35 €) das finde ich das beste Angebot.


    Wenn du keine 2 Controller brauchst, dann wäre es aber nicht sehr sinnvoll ;)

    ehemals Brakeboy

  • Hey!



    Och - so genau weiss ich eigentlich wirklich noch nicht, was ich eigentlich alles brauche...


    Auf alle Fälle dieses Kästchen mit Video- / S-Video - Out und optischem Dolby - Digital - Ausgang (habe ich für etwa 15,- EUR gesehen)! Und wohl schon ´nen zweiten Controller. Aber irgendwie hätte ich eigentlich die Controller lieber als Funkösung!
    So Kabel quer durch´s Zimmer... Hm, ne... Vor allem bei unseren beiden Hunden...


    Irgendwann dann vielleicht mal ´nen Chip einbauen lassen, und ´ne große HDD, damit das Teil über´s LAN auch als Multimedia - Jukebox fungieren kann!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Ich werde meine Xbox def. nicht mehr abgeben, auch wenn ich kaum spiele.
    Die kann einfach alles und ist einfach ein echtes Multimedia Centre geworden. Es gab doch mal Angebote für 99,- /Box ohne Games.. gibts das nicht mehr?


    Sonst würde ich max. 120-130 für eine neue ausgeben.


    Funkcontroller sind zwar im Preis gefallen, sind aber dennoch nciht ganz billig, zumal die Qualität mir hier nicht unbedingt zusagt. Evt. die Logitech nehmen.

  • Hey!



    Sieht so aus, als wenn die günstigsten Boxen ohne Games bei knapp 145,- EUR losgehen (zumindest laut Preispiraten)! Darunter habe ich leider nix gefunden :(


    Und wenn ich zu den 145,- EUR noch den Versand dazurechne, kann ich auch für 159,- EUR eine mit drei Spielen holen! Wenn mir die Spiele gefallen: ok, wenn nicht, landen die bei EBay (das Fußball - Game auf alle Fälle)!


    Möchte halt nur nicht jetzt das Geld ausgeben, und in zwei Wochen gibt´s als Weihnachtsangebot eine Box mit Controller für um die 100,- EUR! Das wäre nämlich echt ärgerlich!


    Ah ja: Logitech. Bin mit meiner Bletooth - Maus ganz zufrieden, warum also dann nicht auch die Controller von denen ;)


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Hab den Logitech-Controller jetzt schon über ein Jahr und bin sehr zufrieden!
    Verarbeitung topp, griffiger als die Originalcontroller, niemals Probleme mit dem Funkkontakt.
    Bei Spielen auch sehr schnell (wo ich ja Befürchtungen hatte) - ich habe wirklich noch keine(n) Kurve/Torschuss/Frag verpasst. Insbesondere, wenn man die X-Box mit Chip und großer HD als Jukebox benutzt, so wie hier, ist das extrem praktisch, wie eine ganz normale Fernbedienung eben.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Also afaik wird die Xbox in den nächhsten Wochen nicht großartig im Preis fallen. Es gibt ein Pack mir xbox und FIFA 2005 für 159€ was glaube ich keine zwei Kontroller beinhaltet.

  • Hab nochmal überall nachgesehen.. die Angebotswochen der xbox sind vorbei. Kannst also nur noch versuchen das Günstigste so abzugreifen, evt. kommt auch eine bereits gemoddete mit Garantie in Frage, da helfen Dir die entsprechenden Shops/Foren weiter (google).


    Als Multimedia Center (z.b. mit dem xbox media center) ist das Teil zu allem fähig, radio streams, bald TV anschauen, wetter, usw. usf.

  • Hey!



    Yep - das Pack mit X - Box, einem Controller und "FIFA 2005" gibt´s beim MM für 159,- EUR. Scheint wohl so ´ne Art "Standard - Set" zu sein!


    Der MM in Alzey hat (zumindest letzte Woche gab´s das) allerdings ein Set aus X - Box, einem Controller, und drei Spielen (IMHO auch "FIFA 2005", sowie zwei weiteren Spielen) für ebenfalls 159,- EUR!
    Fand das eigentlich ein relativ günstiges Angebot! Aber bin mir da nicht hundert Prozent sicher, da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema Spielekonsolen auseinandersetze...


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Will mich mal hier anhängen.


    Weiß einer ob es die X-Box auch in Silber gibt ?
    Bin durch verschiedene Mätkte gestiefelt. Überall nur Schulterzucken.

    cu
    nunu


    "Der frühe Vogel fängt den Wurm"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!