Ich weiß nicht mehr bei welcher Airline das war aber bei einer gab es First- und Businessklasse. Die Stühle der Firstklasse waren so breit, da hätten zwei Rainer Calmunds (an Bayer 04 Fans: Ist ein Beispiel und keine Beileidigung) reingepasst.
Warum wird beim Start eines Fluges die 1.Klasse "abgetrennt"?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Dabei ist noch zusätzlich anzumerken, dass auch Lufthansa First und Business auf der Langstrecke zusammengelegt hat.Nicht ganz richtig, die meisten Langstrecken haben noch das 3 Klassen System, bin vor einem Monat erst mit Lufthansa von Peking nach Frankfurt geflogen -> die First Class ist dort im Oberdeck der Boeing 747, Buisiness vorne, und Eco Mitte/hinten
Gerade auf solchen Strecken ist die First sehr gefragt (Preis ca. 5000 Euro hin und zurück) da hier die Fluggesellschaft richtig kräftig verdient und sie ist fast immer ausgebucht.
-
Schon witzig, das man Claudia Roth überhaupt in einem Flieger sieht - immerhin verschmutzt der Flieger weit mehr die Umwelt als die Bahn
Wer jetzt meint, das wäre blödes Geschwaffel, der sei eines besseren belehrt. Neulich hab ich mit nem Grünen-Politiker (im übrigen Lokalpolitiker) mich etwas länger unterhalten. Um genau zu sein zwei oder drei Stunden. Der Mann tut nicht nur "grün", der ist "grün" aus Überzeugung und da zolle ich ihm meinen vollen Respekt.
Der Mann setzt sich sogar lieber in einen Zug und fährt fürs dreifache Geld quer durch die Republik anstatt für 19 € in den LowCost Carrier einzusteigen. Und das meint er bitter ernst. Auto fährt er nicht, nur mit dem Rad - und das auf dem Land.
Respekt :top: -
Lufthansa verbannt aber mit der Einführung der neuen (komfortableren) Business Class die First Class
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Lufthansa verbannt aber mit der Einführung der neuen (komfortableren) Business Class die First Classwas ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen kann. Auf allen Langstreckenflügen die ich bisher hatte (gut, kann man alle an einer Hand abzählen ), hatte ich eher das Gefühl, dass die BC "leerer" war als die FC.
Was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt. Ich bin mal nach Abu Dhabi geflogen (schon etwas her) und da hatte die FC so richtige "Abteile", also die konnte man direkt mit ner Tür verschließen. Kann mich aber nicht mehr an die Airline erinnern, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
-
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Bei meinen innerdeutschen Linienflügen mit der Lufthansa kostet die BC lediglich ca. 30 Euro mehrStolzer Preis für das eine Getränk mehr!
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Stolzer Preis für das eine Getränk mehr!Vergiß nicht die Zeitungen!
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Schon witzig, das man Claudia Roth überhaupt in einem Flieger sieht - immerhin verschmutzt der Flieger weit mehr die Umwelt als die Bahnhhm.. vielleicht wollte sie nach übersee und ihr segelboot war gerade zur inspektion?.....
ausserdem: bitte btt... es geht ja nicht um umweltschutz oder grüne politik...
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Lufthansa verbannt aber mit der Einführung der neuen (komfortableren) Business Class die First ClassDann denke ich fast, das die neue Business Class zwar preiswerter als die alte First Class ist, aber sich die Preise doch etwas daran orientieren. Das es nur unwesentlich teurer als die alte Business Class ist denke ich mal nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!