Warum wird beim Start eines Fluges die 1.Klasse "abgetrennt"?

• Hi!

Kann mir jemand folgende Frage beantworten:

Warum wird beim Start eines Fluges die Trennwand zwischen First und Economy Class zugemacht?

• Guten Morgen,

i.d.R. gibts in der Business Class vorher noch ein paar Erdnüsschen und ein Getränk zusätzlich vor dem Start (abhängig von der Airline).

Das sollen die ín der Schweineklasse wohl nicht sehen :-)

mb.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Damit die dort eventuell sitzenden Promis Ihre Ruhe haben?
    Weil der Flug das 10fache kostet?
    Nicht jeder mal gucken geht wie toll es vorne in der 1class ist und die exclusiven Flieger nicht gestört werden?

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• ...obwohl manche Promis auch mal in Flugzeugen ohne Business Class fliegen....

Neulich gesehen: Claudia Roth von den Grünen. Sehr sympathische Frau. Hat ca. 10 Min. mit mir gequatscht und sich dann brav in einen der engen dba Sitze gequetscht.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    ...obwohl manche Promis auch mal in Flugzeugen ohne Business Class fliegen....

Neulich gesehen: Claudia Roth von den Grünen.

Wobei das wohl ehr daran liegt das die Grünen keine Business Class bezahlen... Siemens übrigens auch nicht mehr...

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Ich glaube, du verwechselst etwas. Während Start und Landung müssen alle Vorhänge offen sein, da Fluchtwege frei von Hindernissen sein müssen. Während des Flugs werden die Vorhänge geschlossen, um den Passagieren der "höheren" Klassen das Gefühl von Exklusivität zu bieten.

• Danke für die Antworten. Es geht um den Start nicht um die Zeit während des Fluges ...
    Beim Start werden wohl kaum Erdnüsse serviert :D

• Zitat

Original geschrieben von mancusian
    Stimmt.

Wem die Unterschiede interessieren:

hier lang

Dabei ist noch zusätzlich anzumerken, dass auch Lufthansa First und Business auf der Langstrecke zusammengelegt hat.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!