6230 Cover wacklig / Vorschläge?

  • Hallo,


    Das wacklige "back - Cover" des 6230 ist uns ja allen bekannt. Hab auch erst neulich einen Thread hier gelesen, was man genau dagegen machen kann.


    Zum einen kann man Tesa oder ein Papierstreifen verwenden.


    Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung und kann mir nicht vorstellen, wie man diese kleinen Sachen so anbringen muss, dass das Cover endlich stabil wird.


    Für eine Erläuterung wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Body

  • Also ich habe guter Erfahrungen mit Moosgummi gemacht.
    Das machen ja auch viele Hersteller.


    Erklären brauche ich dir das ja nicht.....

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Hallo Leute,


    seit ich einen Dualsim-Adapter unter das Backcover geschmissen habe wackelt nichts mehr, ganz im Gegenteil. :D


    Viele Grüsse


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Also ich habe es bei meinem K700i so gemacht, dass ich einfach ein paar kleine Stücke mit doppelseitigem Klebeband an Rückcover geklebt habe.


    Da wackelt nichts.


    Könnte fotos machen jedoch müsste mir jemand die Fotos hier einstellen.
    Warte auf PN!

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Moosgummi wird zwar viel für sowas genutzt, ist aber schitte.
    Das Gummi presst das Cover auseinander, größere Spalte entstehen, und man hat noch mehr Stau im Mobile, das Gelbe vom Ei ist das nicht.
    Doppelseitiges Klebeband (muss ja superstark kleben) ist wunderbar, klappt auch noch immer bei meinem 7650.

  • Man darf es nicht zu dick benutzen. Wenn man die goldene Mitte findet funktioniert das ohne Probleme.


    Andererseits ist das Cover vom K700i definitiv stabiler.


    Falls alles nicht klappen sollte, kauft euch einen größeren Akku. Dann erledigt sich das Problem von alleine und es hat noch ein paar Vorteile.
    Ich selber benutze ihn auch und bin voll zufrieden. :top:


    Wenn ihr noch Fragen habt....



    Danke nochmal an KevinD der die Fotos online gestellt hat.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!