Fragen zum V3

• Hallo!

Eine SMS wird wiefolgt als Entwurf gespeichert:

SMS ganz normal schreiben ---> obere Menütaste drücken ---> gleich danach eine Zahl drücken (z.B. 2) ---> SMS wird automatisch als Entwurf gespeichert.

Durch das Drücken der Menütaste und danach einer Zahl wird der Shortcut ausgeführt, der sich hinter dieser Kombination verbirgt (z.B. Rechner).
    Sollte kein Shortcut zugeordnet sein, wird auch keiner ausgeführt. Die SMS wird aber auf jeden Fall als Entwurf gespeichert.

Probiert's mal aus! :top:

LG
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• Das mit den Primärkontakten ist für mich eigentlich kein Problem. Es ist wohl eher so, das sich hier, wie auch an anderen Stellen, das Handbuch ausschweigt oder nur vage Hinweise gibt.
    Ich suche z.B. die Fax-Nr. von Person X. Diese ist neben der Handy- und Büronummer im Telefon gepeichert. Als Primärkontakt ist die Büronummer festgelegt.
    Im Setup des Telefonbuches ist bei mir "Ansicht Bild" / "Sortiert nach Name" / "Ansicht Primärkontakt" eingestellt. So wird beim Öffnen des Tel.-buches beim Kontakt die jeweilige Primärnummer angezeigt, das Symbol daneben zeigt die Art der Nummer, wie bei der Nummer festgelegt. Jetzt kann ich über Steuerkreuz-Rechts oder Steuerkreuz-Links die anderen Nummern aufrufen, auch hier zeigt mir das Symbol die Art der Nummer. So kann ich eigenlich sehr leicht die gesuchte Nummer finden, ohne das ich alle Einträge in der Liste anzeigen lassen muss.
    Das ganze hat auch noch eine andere Wirkung. Wenn ich nach dieser Suche die rote Endetaste drücke, wird die zuletzt ausgewählte und angezeigte Nummer als Primärkontakt gespeichert.
    Das ganze funzt wie gesagt nur, wenn "Ansicht Bild" eingestellt. Mich stört der geringe Performanceverlust hierbei nicht, da ja beim Aufruf des Tel.-Buchs nach Bildern gesucht wird.
    Wie gesagt, das Handbuch ist ziemlich dürftig. So z.B. auch, wenn ich eine Auswahl treffen kann. So beim Signaltyp wählen. Ich muss nicht den Joystick drücken, um aus der dann erscheinenden Liste den gewünschten Typ auszuwählen und zu bestätigen. Einfach beim Eintrag, z.B. "Laut", Steuerkreuz-Rechts oder Steuerkreuz-Links drücken und der Eintrag ändert sich entsprechend, auch das Sybol im Display passt sich sofort an. Nur noch rote Endetaste drücken. Die Auswahl ist gespeichert.
    Falls ich hier nicht viel neues erzählt haben sollte, sorry. ;)
    Das sind meine Erfahrungen nach ca. 3 Wochen mit dem V3.

Gruß Torsten

• Hallo tamtam,

danke für den Tipp. Da wäre ich nie drauf gekommen.
    Es ist schon verwunderlich, warum die Entwickler von Motorola in das Nachrichten-Menü jede Menge Optionen zum Text kopieren und ausschneiden rein haben, aber die - aus meiner Sicht - wichtigste, nämlich "Als Entwurf speichern" nicht.
    :confused:

Gruß,
    M.

• Hallo MotorolaFuzzy!

Bitteschön! Freut mich, dass der Tipp hilft.
    Ich bin auch nur aus Zufall draufgekommen. Hab auf Shortcut 2 den Rechner und wollte während dem SMS schreiben kurz was rechnen.
    Hab selber dumm geschaut, als die SMS plötzlich in Entwürfe gespeichert wurde. :D

Zitat

Es ist schon verwunderlich, warum die Entwickler von Motorola in das Nachrichten-Menü jede Menge Optionen zum Text kopieren und ausschneiden rein haben, aber die - aus meiner Sicht - wichtigste, nämlich "Als Entwurf speichern" nicht.

Da hast Du völlig Recht.
    Es ist auf der einen Seite toll, wieviel man an einem Moto personalisieren kann, bin da immer wieder aufs Neue begeistert.
    Aber die Schattenseite ist eben das Fehlen einiger elementarer Funktionen. Es ist auch bedauerlich, dass sich das Handbuch in vielen Sachen totschweigt.

Grüße
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• Zitat

Original geschrieben von TotoK
    Das ganze funzt wie gesagt nur, wenn "Ansicht Bild" eingestellt.

Das ganze funzt auch, wenn "Ansicht Liste" eingestellt.

Nur kann man dann nur das Symbol und nicht die Nummer sehen. Zum Anrufen reichts, aber zum Nachsehen von Nummern bedingt unbrauchbar...

Schüss,
    DJ

-edit-
    uups 250er-Verjüngungskur ;)

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Ich habe da eine Frage zu den Netzeinstellungen.
    (Irgendwie habe ich nirgendwo eine Info zu dazu gefunden.)

- Typ: Manuel/automatisch

Bezieht sich dies auf die Netzsuche ähnlich der Nokias?

- Geschwindigkeit?

Ist damit die Netzsuche und deren Geschwindigkeit gemeint?
    Also zB. bei "langsam" ein weniger schnelles einloggen in neue Zellen
    und dafür etwas bessere Standby-werte?

Oder wie soll dies zu verstehen sein?

Um eure Tips bin ich froh, habe bisher echt nirgends etwas davon in Erfahrung bringen können.

MfG Samuel

• also der typ beschriebt ob das handy selber nach einen neuen netz sucht oder halt der benutzer dies einstellen soll (wioe schon erkannt wie bei nokia und allen anderen herstellern die ich bis her genutzt habe (alcatel siemens und sonyericsson)

• da kann ich dir nicht weiterhelfen.... fand das auch konmisch als ichs ds ertse mal gesehen habe aber keiner konnte bisher mir ne antwort geben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!