Fragen zum V3

• Hallo,

nach vielem Suchen hat sich mein Problem mit der Smart Taste erledigt, kann im Profil festgelegt werden. Soweit so gut :-)

Das Problem mit SMS und Smilies habe ich aber immer noch :-( Ich habe gedacht "Komm, jetzt gibste die Smilies halt per Tastatur z.B. Doppelpunkt, Strich, Klammer zu ein und das wird dann schon so angezeigt..." Aber denkste Puppe mein Lebensgefährte hat dann auch nur die Zeichen in der SMS bekommen :mad:
    Er hat mir dann zurückgesimmst und extra auch ein Smily eingebaut und da waren dann auch nur die Zeichen zu sehen.

Kann doch eigentlich nicht angehen oder?

Danke für jeglichen Tip! Gibt es eigentlich irgendwo einen Thread in dem so alle Probleme oder Bugs der Software angezeigt werden?

DANKE
    Jane

• Was für ein Handy hat dein Lebensgefährte denn ? Eigentlich ist das doch normal das Smilies nur als z.B. ;-) angezeigt werden. Die einzigen Geräte die solche Zeichenfolgen wirklich auch in "richtige" Smilies umwandeln und anzeigen sind AFAIK die von Sony-Ericsson. Alle anderen machen das nicht...

• Ja supi - bin wohl total von Ericsson in dieser Hinsicht verwöhnt gewesen :)
    Toll, ich such' mir hier einen ab und das geht gar nicht LOL. Schade hatte mich echt gut gefallen. Ich glaub von der Software bzw. Handling her muß ich mich echt absolut umgewöhnen, war bei Ericsson besser (Telefonbuch, Bloototh KFZ-Freisprechanlage, usw.).

Naja, aller Anfang ist schwer gell?

Liebe Grüße und vielen Dank für die schnelle Antwort
    Jane

• Zitat

Original geschrieben von Jane
    ...umgewöhnen, war bei Ericsson besser (Telefonbuch, Bloototh KFZ-Freisprechanlage, usw.).

umgewöhnen wirst Du Dich wohl müssen, aber
    bei Bluetooth-Kfz-FSE sollte der Unterschied doch wohl nicht sooo gross sein ?

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• @ Irgendeine: Doch KFZ-Bluetooth ist doch was anderes. Ich habe einen Toyota Yaris und da ist über das Radio eine automatische Bluetooth-Fernsprecheinrichtung drin. Beim Ericsson hat es nur einmal kurz getutet wenn ich das Auto angemacht hatte und alles war fertig. Beim Motorrola kommt das zwar auch, dann geht das Radio wieder an, dann ist wieder ca. 20 sec. Stille im Radio und dann funzt es mit dem Radio wieder. Ich konnte beim T610 auch schnell mal an der Ampel Tastensperre reindrücken oder was schnell gucken ohne das das Radio ausging. Beim V3 geht das nicht. Sobald ich das Telefon aufklappe geht das Radio aus als wollte ich telefonieren. Das ist schon verwirrend.

Bin mal gespannt welche Umstellungen noch kommen :)

Grüße
    Jane

• Fragen zur V-Serie.: RAZR V3

Hi,

1.
    - kann ich das Anbieter Logo O2 + die HomeZone Anzeige irgendwie wegbekommen das meine Wallpapers besser zum sehen sind ??
    Trotzdem sollte die HomeZone Anzeige wieder einblendbar sein weil ich ja dann nicht mehr weis ob ich in der Zone drinn bin oder nicht.

2.
    - Telefonbuch ist etwas unübersichtlich und blöde.
    Ist es denn nicht möglich unter einem Namen alle entsprechenden Telefonnummern + Handynummer + eMail und (habe ich leider noch nicht endteckt) die Wohnadresse unterzubringen...
    Wenn das mit der Wohadresse nicht geht wo kann ich diese denn speichern ?? Sogar mein altes Nokia 6210 konnte das...

Bisher ist es ja so das jeweils einzeln die Telefonnummern + Handynummer + eMail für 1ne Person im Telefonbuch angezeigt wird... (das sind schon 3 Einträge für 1ne Person) dies ist schon mehr als UNÜBERSICHTLICH...

Wenn das nicht geht gibts dafür vielleicht ein Tool das das kann ???

3.
    Kann man denn angefangene SMS die man geschrieben hat nicht speichern ??? Wenn man das Handy schliesst ist die Nachricht futsch,...
    Oft kommt einem ja etwas dazwischen das man SMS´se nicht fertigschreiben kann,... tja was machen ??? "Normal" speichern,... und später fertigtippen!!!

4.
    Geht bei euch auch der Akku so schnell alle wenn Ihr Daten vom PC aufs Handy oder umgekehrt übers USB Kabel übertragt ??
    Kaum ans USB angeschlossen sinkt meine 3 stellige volle Akku Anzeige auf 1nen roten blinkenden Balken...
    Normal dürfte da doch nicht so viel verbraucht werden nur wenn die Verbindung über Blooth..... besteht...

thx,
    gruss,
    baldulin.

• Re: Fragen zur V-Serie.: RAZR V3

Zu 1:
    Keine Ahnung, für mich sind Wallpapers überflüssiger speicherfressender Schnickschnack.

Zu 2:
    Es gibt ein Tool: Deine Augen :D Lese mal die Bedienungsanleitung oder suche hier nach "Primärkontakt".
    Adressen speichern geht nicht.

Zu 3:
    Die Funktion habe ich auch schon vermißt und keine Lösung gefunden.

Zu 4:
    Das ist kein Hinweis auf (fast) leeren Akku, sondern daß das Handy über USB-Kabel geladen wird.

Gruß,
    M.

• Zitat

Original geschrieben von TotoK
    Zu 2: Es gibt ein Java-Prog. Adressbuch unter http://www.dynamicsources.com, ist zwar noch beta, aber ausprobieren lohnt sich.

Gruß Torsten

Ich habe das Adressbuch mal vor einiger Zeit ausprobiert. Leider gibt es dazu keine vernünftige Möglichkeit, die Adressen am PC zu pfegen, d.h. das ging nur über Internet. Das heisst:
    1. "Meine" Adressdaten d.h. die Adressdaten meiner Bekannten würden auf einem x-beliebigen Server im Internet liegen. Ich würde mich bedanken, wenn jemand meine Daten - ohne mein Wissen - auf einen Server im Internet speichert.

2. Zum Abgleich dieser Daten mit dem Handy muss jedesmal(!) eine kostenpflichtige Verbindung aufgebaut werden.

Das ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn - weiss der Teufel, was sich der Entwickler des Programms gedacht hat.

Falls das mittlerweile anders ist möge man mich bitte informieren.

Gruß,
    M.

• Zitat

Original geschrieben von TotoK
    Zu 2: Es gibt ein Java-Prog. Adressbuch unter http://www.dynamicsources.com, ist zwar noch beta, aber ausprobieren lohnt sich.

Gruß Torsten

Hallo Tosten,

ich war mal auf http://www.dynamicsources.com , ich muss aber gestehen, dass ich da nichts gefunden habe. Evtl. handelt es sich bei dem von Dir genannten Prog. doch um was anderes als ich kenne - kannst Du mir mal einen Tipp geben, wo denn das Prog. genau ist ?

Gruß,
    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!