Re: bedienungsfragen v3
ZitatOriginal geschrieben von brasax
bei der signaleinstellung gibt es einen punkt erinnerungen... für was ist dieser?
Der Ton kommt, wenn Du eine SMS erhältst und die nicht anguckst.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
bei der signaleinstellung gibt es einen punkt erinnerungen... für was ist dieser?
Der Ton kommt, wenn Du eine SMS erhältst und die nicht anguckst.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von brasax
so zum beispiel im kalender. wenn ich einen termin um 21 uhr habe und in der wochenansicht bin, kann ich diesen nicht sehen, da er außerhalb der anzeige ist (mir wird von 7 bis 16 uhr alles angezeigt...).
wie kann ich nach unten scrollen? lautstärketaste geht nicht. pfeiltasten bringen mich eine woche vor und zurück...
wie kann man die signaltypen umbenennen? oder ist das gar nicht möglich?
was ist bitte quickdial? irgendwie verstehe ich den sinn nicht wirklich... wenn ich nummern auf platz 2-9 habe und diese gedrückt halte, wählt das v3... also wofür ist das dann?
kann ich die rechte taste auch umbelegen? statt sprachwahl was anderes?
bei der signaleinstellung gibt es einen punkt erinnerungen... für was ist dieser? wo kann ich erinnerungen einstellen, da bei terminen ein anderer ton ausgegeben wird...
brasax
Ich bin mir zu 100% sicher, daß Du zu den o.g. Fragen jeweils eine Antwort in deiner BDA erhälst . *kopfschüttel*
Re: Re: bedienungsfragen v3
ZitatOriginal geschrieben von antenne-alu.de
Ich bin mir zu 100% sicher, daß Du zu den o.g. Fragen jeweils eine Antwort in deiner BDA erhälst . *kopfschüttel*
was soll das denn?
hast du dir die anleitung mal angeschaut? lies sie dir durch, dann kannst du solche kommentare abgeben... oder wenn du dir so sicher bist, dann zeige mir die infos. seitenzahl reicht vollkommen...
zu dem thema quickdial gibt es einen thread. der beantwortet die frage auch nicht, außer dass diese funktion ziemlich unnütz ist...
zum kalender: man kann nicht scrollen. warum auch immer. wird auch nicht in der bda erwähnt.
signaltypen kann man scheinbar auch nicht umbenennen. wird in der bda auch nicht erwähnt.
rechte taste wird nur in verbindung zu sprachwahl erwähnt...
zum thema erinnerungen: da hast du recht. hätte ich finden können, habe ich allerdings schlichtweg übersehen...
Re: Re: Re: bedienungsfragen v3
was soll das denn?
hast du dir die anleitung mal angeschaut? lies sie dir durch, dann kannst du solche kommentare abgeben... oder wenn du dir so sicher bist, dann zeige mir die infos. seitenzahl reicht vollkommen...
Ja, ich habe mir die BDA durchgelesen. Mehrfach und daher mein Kommentar. Mir scheint jedoch, daß Du die BDA nicht liest, aber ich mache mir dann nochmal für Dich die Arbeit....
zu dem thema quickdial gibt es einen thread. der beantwortet die frage auch nicht, außer dass diese funktion ziemlich unnütz ist...
Seite 92...ich interpretiere es so, daß ich hier meine meist genutzen Nummern ablegen kann, was ich auch so nutze und als nützlich ansehe.
zum kalender: man kann nicht scrollen. warum auch immer. wird auch nicht in der bda erwähnt.
Seite 97 & 98...Termin anzeigen oder bearbeiten:
M > Tools > Kalender, markieren Sie den Tag, drücken Sie (Steuerkreuz) und danach ZEIGEN.
In der Ansicht kannst Du auch scrollen. Die Wochenansicht dient scheinbar lediglich zur Visualisierung der Zeitauslastung. Darin kann nicht gescrollt werden. Ich nutze nur die Monatsansicht.
signaltypen kann man scheinbar auch nicht umbenennen. wird in der bda auch nicht erwähnt.
rechte taste wird nur in verbindung zu sprachwahl erwähnt...
Signaltypen Seite 23, 56, 63 und 39. Wenn ich die richtig verstehe, möchtest Du die programnmierten Signaltypen wie "Laut" und/oder "Leise" umbenennen. Das geht natürlich ebenso wenig, wie Du an Deinem Fernseher die Menüvorgaben umbenennen kannst.
zum thema erinnerungen: da hast du recht. hätte ich finden können, habe ich allerdings schlichtweg übersehen...
no probs
Re: Re: Re: Re: bedienungsfragen v3
ZitatOriginal geschrieben von antenne-alu.de
Seite 92...ich interpretiere es so, daß ich hier meine meist genutzen Nummern ablegen kann, was ich auch so nutze und als nützlich ansehe.
Das hatte ich so nicht gefragt. Ich nutze kurzwahlen, von daher ist mir der sinn nicht klar. warum kurzwahlen, wenn ich quickdial habe und vice versa. in einem anderen thread wird quickdial heiss diskutiert von daher würde ich diese diskusion dorthin verschieben...
Zitat
Seite 97 & 98...Termin anzeigen oder bearbeiten:
M > Tools > Kalender, markieren Sie den Tag, drücken Sie (Steuerkreuz) und danach ZEIGEN. In der Ansicht kannst Du auch scrollen. Die Wochenansicht dient scheinbar lediglich zur Visualisierung der Zeitauslastung. Darin kann nicht gescrollt werden. Ich nutze nur die Monatsansicht.
Das war nicht meine frage. Ich bin es von nokia und meinem sp3i gewöhnt, dass ich in der wochenansicht scrollen kann. und das war die frage. ich möchte nicht in die tagesansicht, denn ich will sehen, wann ich abends keinen termin habe. und das sehe ich in der tagesansicht nur an dem tag und muss mich somit durch jeden tag hangeln um die daten zu sehen. wenn du diese ansicht nicht brauchst, schön, ich hätte sie gerne. eine planung ist einfacher, wenn ich in der wochenansicht alle termine grafisch sehen kann. auch nach 16 uhr.
Zitat
Signaltypen Seite 23, 56, 63 und 39. Wenn ich die richtig verstehe, möchtest Du die programnmierten Signaltypen wie "Laut" und/oder "Leise" umbenennen. Das geht natürlich ebenso wenig, wie Du an Deinem Fernseher die Menüvorgaben umbenennen kannst.
um wieder nokia und mein sp3i anzuführen. dort kann man die "profile" ändern und das ist nichts anderes als bei moto die signaltypen. von daher ist meine frage gerechtfertigt. dort kann ich eben laut zu leise umbennen oder zu wasweißich. der vergleich mit dem ferseher ist hier ziemlich daneben...
Leider darf man nicht davon ausgehen das alle Hersteller dieselben Möglichkeiten bei ihren Geräten zulassen (was das umbenennen der Profile z.B. angeht). Geht bei Siemens oder S/E z.B. ja auch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Leider darf man nicht davon ausgehen das alle Hersteller dieselben Möglichkeiten bei ihren Geräten zulassen (was das umbenennen der Profile z.B. angeht). Geht bei Siemens oder S/E z.B. ja auch nicht.
das ist schon klar, deshalb habe ich auch gefragt ob es möglich ist. hätte ja sein können und in der bda nicht dokumentiert ist...
O.k., geht nicht !
Was die "Chat"funktion angeht, hab ich nie probiert aber ich vermute mal das es entweder wie bei Nokia ist (einige Geräte haben diese Funktion da ja auch), man also quasi eine SMS verschickt aber die SMS des Gegenübers noch im Display hat (wie ein "normaler" Chat eben) oder aber es ist eine Funktion die in den deutschen Netzen gar nicht unterstützt wird.
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
O.k., geht nicht !
Was die "Chat"funktion angeht, hab ich nie probiert aber ich vermute mal das es entweder wie bei Nokia ist (einige Geräte haben diese Funktion da ja auch), man also quasi eine SMS verschickt aber die SMS des Gegenübers noch im Display hat (wie ein "normaler" Chat eben) oder aber es ist eine Funktion die in den deutschen Netzen gar nicht unterstützt wird.
beim 6230 ist die chatfunktion eben der IM. daher war ich etwas verwirrt... danke dafür!
3 Fragen zum V3!
Hallo,
habe das V3 Black jetzt seit ein paar Tagen. Hatte vorher das Samsung D500. Also das Motorola ist äußerlich top, außer den wackeligen äußeren Tasten! Die Software, die darauf läuft ist total mies. Sehr langsam, Telefonbuch ist im Vergleich zu meinem Vorgänger D500 eine Katastrophe....gut aber das kennt ihr ja schon.
Nun zu meinem Problemen:
1.
Habe das V3 von einer Freundin gekauft, die hat das aus einer Vodafone Vertragsverlängerung. Ich benutze aber o2. Mich regt dieses Intro-und Outro-Screen/Video von Vodafone auf. Kann man das abschalten? Kann ich zu einem o2 Shop gehen und sagen, dass die mir eine o2-Software aufspielen können, damit diese Vodafone-Screens verschwinden?
2.
Dieser üble Sound, wenn ich bei geschlossenem Handy, die linke obere Außentaste drücke, um den Signalmodus zu ändern, z.B. von "Laut" auf "Vibration". Ich sitze im Kino und will mein V3 lautlos schalten, dann drücke ich einmal diese Taste und das halbe Kino schaut mich an....gut ich wähle "Signal aus"..und muss wieder mit dieser Taste bestätigen...es ertönt wieder dieser bescheuerte Sound...spätestens jetzt denken alle, dass ich irgendwie krank bin. KANN MAN DAS ABSTELLEN?
3. Kann man bei den Kontakten auch eigene Kategorien erstellen?
Danke schonmal!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!