Fragen zum V3

• Hab nen paar Fragen zum V3

Hey Leute,
    möchte mir gern das V3 mit nem Talkline Vodafone Vertrag holen...

1. Ist das Gerät dann gebrandet? Wenn ja wie, von Talkline oder Vodafone? Nur Software, wenn ja was?

2. Ich hab zur Zeit nen Nokia 6600, die Symbian Funktionen benutz ich so gut wie garnicht, hab es mir damals nur wegen dem guten Display und SMS schreiben geholt.... Wie sieht das bei dem V3 aus mit SMS, wieviele kann ich speichern? Kann ich sie einfach zum PC übertragen? Ist es eine grosse Umstellung zum 6600?

3. Was mich am V3 nen bisschen stört sind die mickrigen 5 MB Speicher, vorallem weil das Telefon z.B Mp3 Klingeltöne abspielen kann... Da kann ich ja nur 1 Ton oder so drauf machen, dann ist der Speicher ja voll und wenn ich nen anderen Ton haben möchte muss ich gleich den löschen und nen neuen drauf oder?

Danke. MFG

• Auch hier wieder mal der Hinweis der doch recht effizienten Suche ... ;)

Also - erst suchen und lesen, dann fragen (vor allem bei so allgemeinen Fragen). Und dann die Fragen auch besser in den zugehörigen Threads stellen, sonst wirds hier schnell unübersichtlicher.

Es gibt schon genug Threads zum Thema Branding z.B. hier .
    Talkline macht IMHO keine eigenen Brandings.

SMS-Speicher so ungefähr 80 (nicht über den dynamischen Speicher).

Zu mp3 hättest Du u.a. ab hier was gefunden...

Als Klingelton reichen übrigens kleine mp3s (selber schneiden und auf 64kb/s mono runterrechnen), da man über den Speaker keinen Unterschied mehr hört. Hab u.a. das Magnum-Theme drauf, das ist komplett auch nur 345Kb groß und damit mein größter Klingelton. Die anderen sind im Durchschnitt 40-60Kb groß. 5MB sollten also reichen für auch noch ein paar Fotos und Wallpapers.

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Hi!

Ich habe auch noch Fragen zum V3:

1. Wie schnell kann man denn zwischen den Klingel-Profilen wechseln? Muß man da erst durch das ganze Menü, oder geht das auch über eine 'Abkürzung'?
    Edit: Habe dazu auch nichts in der 'runtergeladenen Anleitung gefunden

2. Gibt es eine Autohalterung für das V3, in der es gleich geladen wird?

Edit:
    3. Gibt es wirklich nur die Einstellungen 'Signal laut' und 'Signal leise' (zusätzlich zu stumm, Vibra etc.) und keine Zwischenstufen bei der Lautstärke?

Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein...

Danke im Voraus
    Chris

• 1. geht schnell: Im geschlossenen Zustand Lautstärketaste drücken, dann die Seitentaste darunter um durch die verschiedenen Profile zu wechseln (wird allerdings von einem schwer überhörbaren Piepsen begleitet). Ansonsten Signale auf 'nen Softkey und dann einmal ins Signalemenü und mit links/rechts durch die Profile wechseln. Die Profile sind allerdings nur relativ eingeschränkt änderbar.

2. s. anderer Thread hierzu.

3. Du kannst unabhängig vom Profil die Lautstärke über die Seitentasten ändern (von 0 bis 7)

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

• Hallo zusammen,

hab die Frage schon mal in nem anderen Thread gestellt, leider keine Antwort bekommen. Stehe aber kurz vor dem Bestellen des Telefons, deshalb hier noch mal:

Ich habe gelesen, dass man eigene Bilder und Klingeltöne für das V3 nutzen kann. Da ich kein BT am Compi habe, müsste ich wahrscheinlich USB benutzen. Wie groß dürfen die Bilder sein und brauch ich eine bestimmte Software, um die aufs Handy zu bekommen?? Ich bastel mir meine Hintergründe selbst und mir wäre das schon wichtig, zu wissen, wie gut es funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Idgie69
    Ich habe gelesen, dass man eigene Bilder und Klingeltöne für das V3 nutzen kann. Da ich kein BT am Compi habe, müsste ich wahrscheinlich USB benutzen. Wie groß dürfen die Bilder sein und brauch ich eine bestimmte Software, um die aufs Handy zu bekommen?? Ich bastel mir meine Hintergründe selbst und mir wäre das schon wichtig, zu wissen, wie gut es funktioniert.

AFAIK gibt es für Wallpapers keine KB-Begrenzung. Es ist erst Schluß, wenn der Telefonspeicher komplett belegt ist.

Als Software kannst du z.B. MPT (Mobile Phone Tools) benutzen, dieses Programm wird schon von Motorola beim Kauf eines V3 mitgeliefert. Reicht für die von dir genannten Aufgaben.

BTW: Kannst ja deine Wallpapers im Wallpaper-Thread zeigen. :)

• Hi!

Wir haben am Samstag ein V3 für meine Frau gekauft. Eigentlich hatte ich mich ja auch ernsthaft dafür interessiert...
    Aber da es ja wirklich immer nur eine Telefonnummer bzw. Email pro Telefonbucheintrag verwalten kann _und gleichzeitig_ die Suche im Telefonbuch nur nach einem Buchstaben zulässt, kommt das Gerät für mich nicht in Frage. Bei ca. 250 Kontakten, von denen die allermeisten mind. 2 (oder sogar 3) Nr. und sehr viele auch eine Mail-Adresse haben, blättere ich mich ja tot, bis ich da beim richtigen Eintrag bin.
    Ansonsten aber ein wirklich tolles Gerät. Für mich bisher bisher _das_ Top-Gerät vom Design, IMHO sogar das schönste Handy aller Zeiten (vielleicht von einigen wenigen unbezahlbaren 'Exoten' mal ausgenommen). Dazu noch Top verarbeitet.
    Aber Design ist eben nicht alles...
    Also wird es für mich wohl doch ein Samsung D500 oder evt. - falls ich noch Geduld aufbringen kann - ein D600 oder D720...

Ciao
    Chris

PS: Wie bekommt man MP3 auf das V3, um sie als Klingelton zu nutzen? Mit den mitgelieferten MPT habe ich das nicht hinbekommen...

• Zitat

Original geschrieben von chris30
    Aber da es ja wirklich immer nur eine Telefonnummer bzw. Email pro Telefonbucheintrag verwalten kann _und gleichzeitig_ die Suche im Telefonbuch nur nach einem Buchstaben zulässt, kommt das Gerät für mich nicht in Frage.

Halt halt ... wohl noch nicht die anderen V3-Threads gewälzt!

Für mich als Motorola-Neuling war es auch ungewohnt, aber zumindest ein Teil des Problemes läßt sich beseitigen.

Stell in den Telefonbuch-Optionen ein, dass es nur die Primärkontakte anzeigt.

Schon steht nur noch ein mal Herr Meier/Müller/Schulze da. Damit das klappt, müßen alles zusammengehörigen Nummern exakt den Selben Namen tragen! Welche Nummer als Primärkontakt angezeigt wird, läßt sich einstellen. Im Telefonbuch selber kann man dann mit Navi-L/R die einzelnen Nummern "durchzappen".

Das Problem mit nur der Suche mit nur einen Buchstaben besteht aber natürlich weiterhin!

MP3s etc. einfach per BT rüberfunken!

Einfach noch weiter mit dem V3 "rumspielen" ... ich hab mich recht schnell damit angefreudet ... nach jetzt ca. einer Woche würd ich sogar sagen: Ich behalt es.
    (Mein letzter Motorroller hat nur 3 Tage bei mir verweilt ... damals war das so grottenschlecht, dass ich es sofort wieder verkaufen mußte ... is aber schon einige Jahre her!)

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Schon steht nur noch ein mal Herr Meier/Müller/Schulze da. Damit das klappt, müßen alles zusammengehörigen Nummern exakt den Selben Namen tragen! Welche Nummer als Primärkontakt angezeigt wird, läßt sich einstellen. Im Telefonbuch selber kann man dann mit Navi-L/R die einzelnen Nummern "durchzappen".

Man muss sich dann nur die Tatsache bewusst machen, dass es sich natürlich immer noch um einzelne Einträge handelt mit den daraus resultierenden Nach- bzw. Vorteilen. Man kann immer noch keine Adressen eintragen, aber dafür beliebig viele Nummern/eMail-Adressen pro Namen. Das führt allerdings zwangsläufig zu diversen Schwierigkeiten bei der Sync mit Outlook. Die funzt am besten per Hand.

Das Einstellen eines Primärkontaktes ist übrigens nicht dauerhaft. Das V3 merkt sich grundsätzlich, welche Nummer man zuletzt angezeigt hat (mithilfe Navi-L/R) und nimmt diese als Primärkontakt, bis man wieder wechselt.

Schüss,
    DJ

• bedienungsfragen v3

Hi,

leider stoße ich immer wieder auf funktionen/optionen oder andere sachen, auf die ich leider keine erklärung in der bda finde...

so zum beispiel im kalender. wenn ich einen termin um 21 uhr habe und in der wochenansicht bin, kann ich diesen nicht sehen, da er außerhalb der anzeige ist (mir wird von 7 bis 16 uhr alles angezeigt...).

wie kann ich nach unten scrollen? lautstärketaste geht nicht. pfeiltasten bringen mich eine woche vor und zurück...

für was ist die chatfunktion? nicht im, sondern chat... wo ist da der unterschied?

wie kann man die signaltypen umbenennen? oder ist das gar nicht möglich?

was ist bitte quickdial? irgendwie verstehe ich den sinn nicht wirklich... wenn ich nummern auf platz 2-9 habe und diese gedrückt halte, wählt das v3... also wofür ist das dann?

kann ich die rechte taste auch umbelegen? statt sprachwahl was anderes?

bei der signaleinstellung gibt es einen punkt erinnerungen... für was ist dieser? wo kann ich erinnerungen einstellen, da bei terminen ein anderer ton ausgegeben wird...

so, nun fällt mir im moment nichts ein, aber da kommen sicherlich noch ein paar fragen auf...

EDIT: doch noch was eingefallen... bei yamigo steht das motorola xml verwendet statt wbxml und deshalb etwa 10 mal mehr datenvolumen als bei nokia und se entsteht... gibt es eine möglichkeit das zu ändern, bzw. ändert moto das in zukunft?

danke im voraus!

brasax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!