Fragen zum V3

• Re: Hab einige fragen an die V3 nutzer.. :-)

Hi!

Zitat

Original geschrieben von Stereophonic

Habe gehört das man im telefonbuch, nur den anfangsbuchstabe sehen kann.

1. Aber man kann doch die namen mit den infos auch normal speichern. Also ich meine . Wenn man zum beispiel ne neue sms verfassen will, kann man ja in der liste auswählen an welche person sie gehen soll. Da sieht man den ganzen namen aber schon oder?

Wo hast Du denn sowas gehört? Natürlich kannst Du imTelefonbuch den ganzen Namen sehen. Wo käme man denn da hin, nur einen Buchstaben sehen? :confused:

Zitat

2. Ist der geringe Speicher von 5mb "störend"?

Wobei? Ist kein Smartphone, insofern sind 5MB für mich überdimensioniert. SMS brauchen fast nix, und ich hab auch sicher nicht vor, für 5 MB Grafiken / Fotos draufzuhaben. Die paar Soundfiles (die eh nur für Klingeltöne gut sind) brauchen auch keine 5 MB.

Zitat

3. Wie ist die sprach/empfangsqualität? Mein letztes handy war das sony ericson p900. Das hat mich von der sprach qualität sehr zufrieden gestellt.

Sehr klar und deutlich, bin extrem zufrieden.

Zitat

4. Das sony ericson handy das ich hatte. Hat ja ne klapp tastatur. Wenn sie zu ist. Also geschlossen.. konnte man sie auch recht locker bewegen. Bis zu 3 mm zum teil. Ist das beim V3 auch so der fall? Das der obere klapp teil ein wenig spielraum hat?

Bei mir: NIchts, nullkommanull Spiel. Perfekt verarbeitet.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Danke für die infos. Hmm.. ne irgendwo. In diesem forum habe ich einen Thread gesehen. Wie zufrieden seit ihr mit dem V3.. irgendsowas. Und einer meinte als negativ punkt. Das man im Telefonbuch nur ein buchstabe sieht oder so was.Und die nummer der person nicht. Irgendsowas..

hmm.. das handy ist demnach gekauft. :) Also wenn man die namen, plus noch die nummer sehen kann is gut. Mehr muss mein handy auch nicht können als anzurufen und ähnliches. Plus noch bequem und übersichtlich die daten meiner einträge sehen zu können wie name und nummer.

Gibt einige die sagten auch was von einem leicht schiefen display im forum.
    kann aber sicher bei einigen vorkommen..

• Zitat

Original geschrieben von Stereophonic
    Danke für die infos. Hmm.. ne irgendwo. In diesem forum habe ich einen Thread gesehen. Wie zufrieden seit ihr mit dem V3.. irgendsowas. Und einer meinte als negativ punkt. Das man im Telefonbuch nur ein buchstabe sieht oder so was.Und die nummer der person nicht. Irgendsowas..

Was vermutlich gemeint war: Man kann ja in Telefonbüchern (allgemein, bei jedem Handy) durch Drücken des gewünschten Anfangsbuchstabens zu dieser Namengruppe scrollen. Für Stereophonic gibt man im Telefonbuch also 'S' ein und springt zu allen Namen mit S. Manche Handys können nun mehrere Buchstaben verarbeiten. Sehr praktisch, wenn man Samuel, Sammy, Sarah, Stefan und Stereophonic hat - dann gibt man Ste an und ist bei Deinem Namen. Und genau das kann das V3 wohl nicht, d. h. man muss sich u. U. durch alle Namen mit einem Anfangsbuchstaben scrollen.

Hoffe, das war verständlich. ;)

Eine Frage meinerseits an andere mitlesende V3-Owner: Ist Euer Außendisplay auch so hässlich? ;)
    Meines ist außerordentlich farbschwach. Das Wallpaper (Sonnenuntergang) sieht innen wirklich gut aus, außen aber nur blass. :(
    Normal?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• aa ok. Noch glück gehabt, bräuchte ich auch nicht. Für solche sachen sollte man schon zu einem smartphone greifen finde ich. Da muss man auch nicht enteuscht sein wenn das ein handy nicht bietet.

Hab noch was gesehen.. Bluetooth/Midi + MP3 Ringtones

Also von hier.. http://www.mobilezone.ch/index…uctID=1209&ProducerID=10#

Ist auch der laden bei dem ich das handy kaufe. Es steht hier noch.

Bluetooth/Midi + MP3 Ringtones . Hat er keine Polyphone töne das V3?

Und das mit dem aussendisplay ist wohl normal. War heute im Media Markt um mir das handy genauer anzusehen. Da war das aussendisplay auch schon recht blass. Vieleicht auch wenn der akku bald leer ist.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz

Eine Frage meinerseits an andere mitlesende V3-Owner: Ist Euer Außendisplay auch so hässlich? ;)
    Meines ist außerordentlich farbschwach. Das Wallpaper (Sonnenuntergang) sieht innen wirklich gut aus, außen aber nur blass. :(
    Normal?

Na ja, als hässlich würde ich es nun nicht gerade bezeichnen, aber die unterschiedliche Anzahl der darstellbaren Farben zum Innendisplay kommt doch Recht deutlich zum Vorschein.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Na ja, als hässlich würde ich es nun nicht gerade bezeichnen, aber die unterschiedliche Anzahl der darstellbaren Farben zum Innendisplay kommt doch Recht deutlich zum Vorschein.

Gruß Dirk

Wobei dieser Eindruck auch durch die sehr geringe Auflösung verstärkt werden dürfte. Ausserdem ist es 'nur' ein STN-Display, die wirken sehr oft Farbschwach (siehe z.b. T68i)!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Frage zu V3...

Kann ich beim Telefonbuch des V3 irgendwie einstellen, dass die SIM-Karten-Nummern nicht(!) angezeigt werden, sondern nur das Geräte-Telefonbuch??

• Re: Frage zu V3...

Zitat

Original geschrieben von mherde
    Kann ich beim Telefonbuch des V3 irgendwie einstellen, dass die SIM-Karten-Nummern nicht(!) angezeigt werden, sondern nur das Geräte-Telefonbuch??

Schlicht und ergreifend, Nein.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• V3 - Neuling mit einigen Fragen

Hallo,

ich bin seit ca. zwei Std. Besitzer eines Motorola V3-Mobiltelefons und bin äußerst begeistert.
    Schon mit meinem ehemaligen V525 war ich zufrieden; das V3 aber ist natürlich noch einen Zacken schöner Vor allem bin ich froh, dass ich endlich mal wieder ein Brandingfreies Handy habe.

Zu meinen Fragen:

- Ist es möglich, die Internettaste zu sperren bzw. mit einem Pincode zu schützen und wenn ja, wie funktioniert das? (habe ich gerade doch noch SELBST rausgefunden!)

- Welche Software/Firmware ist die aktuellste? Gibt es schon eine neue und lohnt sich ein Update / Besuch im Motorola-Store ?

- Mit welcher Software kann ich ein Backup machen bzw. sämtliche "wertvolle" Daten sichern? Geht das per Bluetooth oder muss ich hierfür das mitgelieferte USB-Kabel nutzen? Woher bekomme ich eine entsprechende Software, die mit meinem iMac G5 (Mac OS X) funktioniert?

- Was haltet ihr von Schutzfolien? Ich habe gehört, dass die Fa.Brando sehr gute Folien herstellt. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Mein V525 hat nämlich ganz schön gelitten

- Habt ihr sonstige Tipps bezüglich dieses Wahnsinnstelefons? Welche Einstellungen sind sinnvoll/hilfreich?

Bin über alle Antworten dankbar.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!