Vodafone Happy Live UMTS

  • bei vodafone live ist alles kostenlos, wo kein preis angezeigt wird. wenn du kostenpflichtige inhalte aufrufst, wird dir das vorher angezeigt und du musst das dann auch nochmal bestätigen. insofern kann da nicht viel passieren.


    wenn du allerdings manuell eine externe wapseite eingibst und aufrufst, die nicht über das liveportal selbst zu erreichen ist, wird das über dein 2 mb offnet-volumen abgerechnet. sind die 2 mb überschritten, kostet das natürlich.

    Ciao,
    Mogli

  • Danke mogli


    Ich hoffe dass diese Aussage mal stimmt, denn was ich in den letzten Tagen im Shop und bei der 1212 erlebt habe ist schon der Knaller.
    Von Servic-Wüste kann da schon nicht mehr gesprochen werden, denn in der Wüste gibt es wenigstens noch Sand mit dem man was anfangen kann :mad:


    Die haben mir auch vor 10 Tagen nen Blackberry verkauft mit dem ich angeblich im Web browsen kan und emails ABRUFEN kann. Dabei geht das Teil nur mit einem sauteuren Push-Dienst. :flop: Habe das dann sofort zurückgehen lassen.


    Stutzig macht mich nur, dass es von Vodaafone keine Liste auf der Website gibt, was kostet und was nicht.


    Danke nochmals


  • Über das Live Portal sind die genannten Dienste kostenfrei erreichbar - lediglich für den Content muss (an die entsprechenden Zeitungshäuser) gezahlt werden.


    Lohnt sich aber.


    Btw. der Blackberry kann das auch - und bietet sogar noch instant email. und das für einen lächerlichen € am Tag.

  • na klasse, dann hätt ich auch in meinem SUn bleiben können!


    naja.........und der Akku meines V980 macht jetzt auch nach ca 2 Tagen schlapp! Ok nur einmal aufgeladen!


    Aber mal ne Frage, ich kann doch mit meiner Flat jetzt TV schauen!


    WEnn ich aber da auf MTV geh, steht, dass man nur fürs anscheun 0,39 € bezahlt! Wo kann ich dann das machen?


    Und wo sieht man (v980), wieviel datenmenge man bereitsverbraucht hat, bzw wieviel min/std man gesurft hat?


    Gruss Benny

  • Zitat

    wenn du allerdings manuell eine externe wapseite eingibst und aufrufst, die nicht über das liveportal selbst zu erreichen ist, wird das über dein 2 mb offnet-volumen abgerechnet. sind die 2 mb überschritten, kostet das natürlich.


    Denke das stimmt nicht. Denn nur was über den APN web.vodafone.de aufgerufen wird ist von den 2 MB abgedeckt. Wird über den APN wap.vodafone.de (also über den APN vom Live Portal) irgendeine Seite ausserhalb des Live Portals aufgerufen, dann kostet es!

  • und was ist der CONTENT, den ich bezahlen muss ? Steht dann da irgendwas im Display? oder sind das nur diese ABO-Geschichten wenn man z.b. bei Financial Times (FTD) auf die Seite geht und dann dort premium Inhalt für monatlich 1,99 euro abrufen kann ?


    Irgendjemand hier von Vodafone im Forum muss das doch wissen. Ich habe leider nur ein 6310 mit dem ich nicht ins LIVE gehen kann und daher nichts testen könnte.


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von karl_martell
    und was ist der CONTENT, den ich bezahlen muss ? Steht dann da irgendwas im Display? oder sind das nur diese ABO-Geschichten wenn man z.b. bei Financial Times (FTD) auf die Seite geht und dann dort premium Inhalt für monatlich 1,99 euro abrufen kann ?


    mit content ist imho genau das gemeint. wenn du auf bestimmte services im liveportal gehst, steht da zum teil "einzelabruf 0,39 eur oder abo 1,99 euro". das wird dann natürlich berechnet. dazu gehören natürlich auch die downloads wie z.b. logos, klingeltöne, spiele, mms-abos etc.

    Ciao,
    Mogli

  • Danke Mogli


    Dann kann ich z.B. auf FTD in den News wenigstens die Überschriften bzw Kurzmeldungen lesen so oft ich will und mir auch auf der CITIBANK Seite immer mal wieder den DAX-Stand anzeigen lassen ohne dass es extra kostet, richtig ?


    Dann macht das UMTS-Paket mit der Live-Flat Sinn für mich. Bis jetzt habe ich immer über den SMS Service den Daxstand pollen müssen: reichlich teuer.


    Früher gab es das mal von der Telekom in anderer Form und nannte sich SKYPER: ein kleiner Pager mit Display auf dem man die aktuellen News, Wetter, Tipps und Börsenkurse empfangen hat (wurde automatisch gesendet(Push)) und das Alles für nur 9,95 DM im Monat. Hat aber damals niemand gerafft und es wurde abgeschafft.

  • Zitat

    Original geschrieben von karl_martell
    Danke Mogli


    Dann kann ich z.B. auf FTD in den News wenigstens die Überschriften bzw Kurzmeldungen lesen so oft ich will und mir auch auf der CITIBANK Seite immer mal wieder den DAX-Stand anzeigen lassen ohne dass es extra kostet, richtig ?


    richtig. ich war gerade auf der "normalen" vodafone live seite ohne umts und habe mal FTD ausgewählt. die überschriften und kurznews sind inbegriffen. erst wenn du auf artikel klickst, kommt die meldung 0,39 euro für 20 minuten oder 1,99 euro für ein monatsabo.

    Ciao,
    Mogli

  • vielen Dank Mogli


    Endlich weis ich Bescheid. Bei der 1212 war niemand in der Lage mal ein Live fähiges Handy zu bemühen und ich habe nur Auskünfte der folgenden Art bekommen: "Nur wenn das Live-Logo zu sehen ist,dann ist es gratis" oder wir können ja die Geräte nicht kennen" oder "rufen Sie mal bei Nokia an". Keiner von Denen war scheinbar jemals im Live-Portal.


    Jetzt bin ich zufrieden



    Nochmals vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!