Vodafone Happy Live UMTS

  • Zitat

    Die 2 MB gelten nur for Internetverbindungen über APN web.vodafone.de. Für den offenen WAP bezahlt man 0,29 Euro pro 100 KB.


    So habe ich das auch verstanden. Alles andere wäre auch zu fair für Vodafone :D

  • Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Frank74



    Zitat

    - eigentlich wollte ich bei meinem D2-fun bleiben und lediglich ein UMTS-zusatz dazubuchen, das geht doch nicht, oder???
    --------------------------------------------------------------------------------




    [QUOTE] Original geschrieben von thomba
    Das geht selbstverständlich! Gruß thomba


    thomba:


    :eek: aber doch nicht bei vertragsverlängerung und subv. handy, oder?

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Das geht defintiv... Hab am Samstag im Shop mit dem 6630 verlängert und habe auch den alten D2 FUN. War überhaupt kein Problem. Habe nur die HappyLive! UMTS Option dazugenommen und das wars. Des weiteren kann ich nicht bestätigen, dass entsprechende Umsätze nicht mehr belohnt werden. Habe für das Gerät 40 € weniger gezahlt. Bei dir haben die den Preis wegen des Tarifwechsels gemacht. Wenn du im Fun geblieben wärst hättest du auch nen satten Nachlass bekommen. Glaub mir.


    Gruß
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Das kommt ganz drauf an wieviel du telefonierst und ob du bisher mit dem Tarif gutgefahren bist.


    Gruß
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Zitat

    Original geschrieben von Squib
    Das geht defintiv... Hab am Samstag im Shop mit dem 6630 verlängert und habe auch den alten D2 FUN. War überhaupt kein Problem. Habe nur die HappyLive! UMTS Option dazugenommen und das wars. Des weiteren kann ich nicht bestätigen, dass entsprechende Umsätze nicht mehr belohnt werden. Habe für das Gerät 40 € weniger gezahlt. Bei dir haben die den Preis wegen des Tarifwechsels gemacht. Wenn du im Fun geblieben wärst hättest du auch nen satten Nachlass bekommen. Glaub mir.


    Gruß
    Squib


    das gibt's doch nicht!
    also nicht, dass ich dir nicht glauben würde, aber genau das, was du beschreibst, haben mir 3x die vdf.-hotline und zwei shops in berlin bestätigt, dass es eben gerade nicht geht.
    stets kam die ansage, ein UMTS-gerät im system NICHT ohne die neuen minuten-pakete (inkl. UMTS-extras + 5€ weekend 1000min.) einbuchen zu können!
    das wäre ja komplett-verarschung, wenn nicht sogar rechtlich unzulässig!


    wenn das nun doch geht, dann werde ich alles rückgängig machen!! :mad:
    ich hatte ja telefonisch bestellt und bekomme heute oder morgen das handy zugeschickt, und werd's nicht annehmen, zum glück gibt's ja dieses urteil



    Squib: könntest du mir bitte per PN die adresse der vdf.-filiale senden, wo du wie oben beschrieben verlängert hast? danke!



    an alle vodafone-mitarbeiter hier im forum:
    könntet ihr bitte noch einmal offiziell bestätigen, dass ich
    - meinen DS-fun vertrag verlängern kann mit einem nokia 6630
    - OHNE eines der minutenpaketet zu nehmen, sondern nur
    - für 5€/ monat (?!) die UMTS happy live-option dazubuchen muss
    - normalerweise im gold-staus (oder silber?!) einen besseren preis als 149€ für's 6630 bekommen müsste?!


    THX!

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • geht also doch!!


    wahnsinn, wieder was dazugelernt:
    anscheinend obliegt es bei vodafone abolut dem reinen zufall, ob man auf kompetenz trifft, oder nicht! :rolleyes:
    hatte nämlich nach drei telefonaten letzte woche eben gerade endlich das vergnügen mit einer wunderbaren und kompetenten beraterin im 1212-callcenter der berliner niederlassung...



    mir wurde nun auf einmal doch bestätigt (allerdings erst nach einmal intern nachfragen), dass es wie von euch beschrieben geht, in seinem alten vertrag zu bleiben (bei mir D2-fun) und bei einer vertragsverlängerung mit einem subv. UMTS-handy einfach nur für 5€ das happy live UMTS-paket dazuzunehmen!!!
    die dame eben dachte allerdings erst, dass ginge nur für rahmenabschlüsse und nicht für privatkunden, hat dann aber nochmal richtig nachgelesen...



    ob es aus unwissenheit, unvermögen oder bewusste falschaussagen waren, die mir bis dato am telefon und in den shops gegenteiliges sagten, wurde mir nicht beantwortet (vielleicht eine mischung aus allem ;-)
    komisch auch, dass weder in den shops, noch online das happy live-UMTS-paket nirgends für 5€ ausgezeichnet ist, sondern immer nur im rahmen der minutenpakte - dass man es auch einzeln erwerben kann als zusatz zu seinem bestehenden vertrag scheint nicht die vdf.strategie zu sein - man sollte also meinen, dass shops und hotlines teilweise bewusst falsche infos geben, um möglichst alle kunden auf die minutenpakete zu kriegen :mad:


    IMO unter aller sau, dass so ein weltkonzern es nicht schafft, den MA in callcenter und am PoS einheitliche vertragliche standards mitzugeben! :flop: hätte es der zufall gewollt, wäre ich wieder bei einem MA im callcenter gelandet, der mir das gegenteil erzählt hätte (und ich nicht in diesem famosen forum wäre ;-) hätte ich wahrscheinlich aufgegeben...



    ich werde jetzt ganz normal das handy annehmen und die mitarbeiterin wird im system den vertrag vom 200min.paket auf meinen alten zurücksetzen... ;)


    jetzt bin ich nur noch gespannt, wann das handy kommt, nachdem im onlineshop eine lieferzeit von 1-2 werktagen angegeben wurde und ich am freitag tel.bestellt hatte...


    gruss, frank

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Kann auch nur bestätigen das man noch Rabatt bekommt wenn man nen Status hat. ;)


    Meine Freundin hat am Wochenende verlängert und sich das V980 geholt. ;)


    Wegen dem Silber Status konnte sie zum einen jetzt schon statt erst im März verlängern und zum anderen hat sie das Handy für 89,90 bekommen plus noch eine Gutschrift über 50,- EUR. :)

  • Vodafone Life


    Hallo zusammen


    Bin ganz neu hier als Schreiber. habe bis jetzt nur gelesen und versucht mich durch Lesen ein wenig schlauer zu machen.


    Da ich heute meinen vertrag verlängert habe und auch das 100 Min Paket UMTS genommen habe würde es mich mal interessieren was ich im Live-Flat alles aufrufen kann was im Preis inklusive ist.
    Nach Aussage im VF Shop kann ich mit Live-Portal auch auf die Seiten von Citibank und handelsblatt, FTD gehen und das wäre mit der Flat abgedeckt. HAbe nun gerade aber mit der 1212 gesprochen und da wurde mir gesagt, dass nicht alles kostenlos sei, was über die Live Seite zu erreichen ist.


    Kann mir jemand mal sagen was denn nun inklusive ist und was nicht? (ich meine aber nicht die 2MB Zusatzvolumen sondern nur die Live-Flat)


    Da ich an der Börse meine Brötchen mitverdiene muss ich täglich sehr oft mal von Unterwegs Wirtschaftsnews und Börsenstände abfragen



    vielen Dank im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!