Vodafone Happy Live UMTS

  • Wie lange dauert es denn wohl bis die UMTS-Live Option geschaltet ist? Habe heute ne VVL gemacht und mich würd mal interessieren wann ich das nutzen kann. Des weiteren, frag ich mich gerade was ich jetzt wohl für Datentransfer bezahle? Habe einen alten D2 Fun Tarif und in dem waren die GPRS-Preis ja unheimlich teuer, weiss einer wies da mit der UMTS-Option aussieht?


    Gruß
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • wenn du im live! portal den punkt "happy live" sehen und auswählen kannst ists eingerichtet.


    hat bei mir aber leider 5h dauer gedauert :(

    NoxX

  • nicht die werbung ;)


    das ist ein richtiger link, dort siehst dann auch den downloadlink für den kostenloses klingelton usw

    NoxX

  • Hmmm...
    Da steht bei mir noch nichts... Am Seitenanfang kommen ein paar News und dann kommt die Werbung und dann ein paar andere Punkte... Aber nichts von HappyLive!


    Gruß
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • hey leute, habe letze woche freitag per tel.hotline bei vdf. meinen vertrag verlängert und das 6630 mit dem 200min. tarif bestellt...



    jetzt habe diesen thread mal überflogen und habe ein paar grundsätzliche verständnisfragen:



    nach langen telefonaten und gesprächen im vdf.shop war die einhellige ansage, dass ich bei vdf. ein UMTS-handy nur dann bekomme, wenn ich einen der neuen UMTS-minutentarife nehme!!!!


    - eigentlich wollte ich bei meinem D2-fun bleiben und lediglich ein UMTS-zusatz dazubuchen, das geht doch nicht, oder???


    => daher verstehe ich nicht, von welchem happy live hier die rede ist? in allen minutenpaketen sind doch die UMTS-extras (2 std. TV, 1 DL, etc.) enthalten?


    - ist es tatsächlich richtig und auch rechtens, dass man, wenn man einmal einen vertrag auf minutenbasis abgeschlossen hat, nicht wieder auf einen alten tarif zurück kann, sondern nur noch innerhalb der minutenpaktet wechseln kann? kann man auch nach unten auf ein kleines paket wechseln?


    => wenn ich (wider erwarten) wieder auf ein GSM-handy umsteige, sollte ich doch fairerweis edie möglichkeit haben, wieder auf einen "normalen" tarif zurückzukommen?!?...


    - also habe ich's richtig verstanden, dass die 2 MB freivolumen für alle verbindungen über UMTS im "offenen" wap (NICHT vodafone-live, da umsonst) plus für's web (über html-browser) gelten?
    sind die verbraucht, greift ein quasi UMTS-by-call für 3€/ stunde (volumenunabhängig?) ???



    danke im voraus für euer feedback!!




    EDIT: und noch etwas ist wohl neu bei vodafone: die alten stati rot, silber, gold, platin zählen anscheinend nicht mehr :mad:
    ich bin im gold-status und habe fürs nokia 6630 vertragsverlängerung mit 200min.tarif die gleichen 149€ bezahlt, wie man sie mit status rot auch bekäme. vodafone belohnt also vieltelefonierne nicht mehr mit einem zusätzlichen hardware-rabatt :flop: :mad:

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Das würde mich auch mal interessiern, was Frank 74 geschrieben hat!


    Ich hab nämlich nen SUN Vertrag und weis auch nicht, wenn ich mir ein umts gerät hole, ob ich da dann in die Minutenpakete wechseln soll, oder das dazu buchen ??????


  • Volumeabhängige Abrechnung; aber genannte Betrag ist falsch ( das ist der vom TV). Alternativ kannst Du auch die Datenvolumentarife der MCC dazubuchen, falls Dir das Volumen nicht reicht. By call ist es teurer...


    Gruß thomba

  • ansich hilft auch das lesen http://vodafone.de/tarife_vertraege/64907.html :)


    Zitat

    Internetzugang über den APN web.vodafone.de mit an das Handy angeschlossenem Laptop möglich. Bis zum 15.04.2005 besteht ein mtl. Inklusiv-Volumen von 2 MB. Für weitergehende paketvermittelte Datenübertragung werden 0,29 Euro/100 KB (Rundung 100KB-genau am Ende jd. Verbindung, mind. 24-stündl.), danach 0,19 Euro/10 KB (Rundung 10KB-genau am Ende jd. Verbindung, mind. stündl.)zzgl. 0,02 Euro / pro angefangener Stunde berechnet. Nicht genutztes Inklusiv-Volumen kann nicht in den Folgemonat übertragen werden.


    Zitat

    Original geschrieben von Frank74
    EDIT: und noch etwas ist wohl neu bei vodafone: die alten stati rot, silber, gold, platin zählen anscheinend nicht mehr
    ich bin im gold-status und habe fürs nokia 6630 vertragsverlängerung mit 200min.tarif die gleichen 149€ bezahlt, wie man sie mit status rot auch bekäme. vodafone belohnt also vieltelefonierne nicht mehr mit einem zusätzlichen hardware-rabatt


    neu nicht, gilt seit dem 01.11. bei vodafone ;)

    NoxX


  • Die 2 MB gelten nur for Internetverbindungen über APN web.vodafone.de. Für den offenen WAP bezahlt man 0,29 Euro pro 100 KB. :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!