Externe o2 WAP Flat IP's

• Hola, nur kurze rund frage.

Welche IP ist bei euch nach Extern sichtbar?

Ich war heute etwas verwundert da ich mit 82.113.100.4 rumsurfte?

<!--
    inetnum: 82.113.100.0 - 82.113.100.15
    netname: o2-Germany-WAP-Infrastucture-Frankfurt
    descr: o2 Germany GmbH & Co. OHG
    country: DE
    admin-c: AC1254-RIPE
    tech-c: ONSC-RIPE
    status: ASSIGNED PA
    mnt-by: O2GERMANY-MNT
    notify: RIPE-o2GERMANY@o2.com
    remarks: INFRA-AW
    changed: Stefan.Sticht@o2.com 20040319
    source: RIPE
    -->

d.h. ich werd nur auf einen anderen proxy umgeroutet? Weil ich 100% über 195.182.114.52:8080 Proxy...

Postet mal bitte die IPs von euch die ihr bekommt.
    ( http://www.network-tools.com in der mitte in dem feld steht eure ip)

beeyatch.

ps: umts 7600 & surf & mail pack (APN: "internet")

• Ich habe in letzter Zeit nur die 82.113.100.4 in meinem Logfile gesehen, unabhängig von der Region der Nutzer oder anderen Details.
    Diese IP erscheint übrigens auch dann nach außen, wenn man per LOOP-WAP über GPRS online geht, obwohl man da anstelle des bekannten 195.182.11.52 Proxy den 195.82.114.114 anspricht.

Bis vor ein paar Monaten war nach außen hin eine IP zu sehen, die zu einem Rechner von Materna gehörte. Im einem der Punkte im HTTP-Header stand sogar drin, welche SQUID-Version verwendet wurde. Eine Zeitlang lief der WAP-Verkehr von O2 buchstäblich über die Rechner von Materna.

Aber warum interessiert Dich das? Du hast den richtigen Proxy eingestellt und zahltst daher nichts, sofern Du die Flatrate hast.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hi,

hmm ich frage mich nur die ganze zeit ob ich umfalle wenn die rechnung kommt da in meiner verbindung 460kbits/sec steht und ich ab und an wirkliches dsl feeling hab beim surfen auf wap seiten (ja ich hab auf jedenfall den proxy aktiv)

hmmhmmhmm...

beeyatch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!