Hallo Leute,
ich habe heute einen tollen, aber nützlichen Bug bei meinem 6230, Firmware 4.28, entdeckt:
Im 6230 ist seit gestern ein Dualsimhalter für 8.- Euro (Ebay) eingebaut, der per Ein- und Ausschalten von der ersten zur zweiten Simkarte und umgekehrt wechselt, wenn die beiden Pins gleich sind. Bis FW 4.15 ging das immer noch mit einem Code (#7720#, glaube ich) man brauchte das Handy nicht immer extra aus- und einschalten. Ab 4.28 geht dieser Code nicht mehr.
Aber bei meinem klugen Handy (4.28) gibt es doch eine Lösung zum Umschalten, auf der ich ganz zufällig gestoßen bin:
Also gestern Simhalter eingebaut und alles funktioniert ganz toll mit den beiden Sims. Dann wollte ich unabhängig davon im Kalender einen Termin vom 15. Nov. 04 löschen. Der Bildschirm wird schwarz – geht also aus und einige Sekunden wieder an. Der Termin wurde nicht gelöscht. „So ein Scheiß“, dachte ich und bin auf den Startbildschirm vom Handy. Und siehe da es war die andere, vorher nicht aktivierte Sim eingeschaltet. ?????
Das ganze Spiel noch einige Male durchexerziert und immer wenn ich diesen bestimmten Termin vom 15. Nov. löschen wollte, dann kam der schwarze Bildschirm und das Handy wechselte immer zu der anderen, vorher nicht aktiven Sim. Das ganze dauert nur so um die 5 sec.
Der Termin lässt sich nach wie vor noch immer nicht löschen aber die das Wechseln zur anderen Sim funktioniert wie geschmiert. Lässt sich immer sicher reproduzieren.
Zum Termin: Der wurde von mir irgendwann per Outlook 2003 vor dem 15. Nov. erstellt nur eigentlich zu Testzwecken, ob das Handy klingelt oder nicht. Geht von 5.40 Uhr bis 6.10.
Wollte ich nur mal mitgeteilt haben.
Vielleicht hat jemand auch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht und man könnte das ganze systematisieren und bewusst als Simumschalter ab FW 4.28 einsetzen.
Bin für weitere Tipps und Erfahrungen gerne dankbar.
Viele Grüsse
sendet
ingo61