Heimkino von Daewoo bei Penny

• Gute Frage. Ich hab das Magnum, aber wenn ich die Leute höre, die "nur" das Concept haben, is es schon auch sehr hochwertig.

Aber das Magnum hat halt dann auch noch ne gute Fernbedienung bei, usw.

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Sorry, aber irgendwie findest du nur schrottige Angebote. Wie ich sehe, möchtest du gerne DVD-Player und 5.1-System haben. OK: In diesem Fall solltest du dir keine Combi-Geräte (Receiver und DVD-Player in einem Gerät) kaufen, sondern zwei Geräte - AV-Receiver und DVD-Player, dazu noch ein 5.1-System. Mit ein wenig Glück findest du eine akzeptable Kombination als Auslaufmodel für 299 € (ohne Kabel).

• Ich hänge mich hier mal an. Da unser guter alter Stereo-Verstärker den Geist aufgegeben hat, suche ich jetzt einen günstigen AV-Verstärker (bzw. Receiver), an den ich später auch 5.1 Boxen zwecks HomeCinema anschließen kann. Wenn es DVD-Player+Receiver+Boxen für 300 Euro geben soll, wo finde ich denn einen günstigen 5.1 Verstärker/Receiver?

Der Receiver/Verstärker soll auch zum Musik- und Radiohören, nicht nur für Sourround-Sound beim DVD gucken eingesetzt werden.

Vielleicht hat ja irgendjemand Hinweise. Ich habe aus Kostengründen auch schon mit einem neuen 5.1 DVD-Player inkl. Tuner und aktiven Boxen (z.B. die angesprochenen Teufel Concept E) geliebäugelt. Vielleicht hat hier ja auch jemand ein günstiges Angebot im Petto, auch wenn klar ist, dass die Qualität nicht an die Receiver-Lösung heranreicht.

Über Tips und Hinweise würde ich mich freuen.

Vielen Dank & viele Grüße,

PvD

• JVC RX-5042 für ca. 150 €
    Pioneer VSX-D514 für ca. 180 €

Links gibt es bei Geizhals, Guenstiger usw usf. ;)

• Wenn bei Teufel das Concept E nur noch 99€ kostet ist dann das Concept E
    Magnum auch im Preis reduziert worden?

• also gut, bin jetzt von der idee reciver und dvdplayer in einem abgebracht ;)
    Hat denn jemand einen Tipp für einen guten reciver mit boxen für bis zu 200 euro? (darf auch drunter liegen!)

• also mal ganz generell:

man muss unterscheiden zwischen den leuten die wirklich Qualität haben möchten und dementsprechend erst ein höheres niveau als "gut" empfinden.
    Ich gehöre auch zu diesen Leuten und wäre mit einer Anlage wie z.B. die aus dem Penny absolut unglücklich!
    Allerdings gibt es unglaublich viele Leute die den Unterschied von einem 200 € System zu einem 1000€ System gar nich wahrnehmen! Das ist nicht negativ gemeint aber für solche Leute ist ein Angebot wie im Penny oder ähnliches einfach ausreichend.

Das sinnvollste ist es dann wohl einen Preis festzulegen den man ausgeben möchte und davon ausgehend das beste Angebot suchen (höchste Qualität) was man dafür bekommt.

also tests von geräten gibbed bei http://www.area-dvd.de zum beispiel aber es gibt auch einiges an heimkino foren da würd ich dann mal schaun!

• Sogesehen hast Du nicht ganz unrecht - ein 200.--€ Receiver ist nun mal schlechter als einer für 2000.--

Aber:

Mit ner 5.1 Anlage liebäugelt niemand, dem es Soundmässig egal ist. Macht keinen Sinn. Dann nehm ich mir nen DVD von ALDI für 40.-- und häng ihn an meinen Fernseher. Ton hört man da ja auch...

Ich hab das SPiel jetzt gerade mit nem Beamer durchexerziert. Waaas??? Ein YUV-Kabel für 200.--€??? Das spar ich mir lieber. Ich nehm lieber das S-Video Kabel für 40.--. Das langt. Hab ich mir gedacht. Ende vom Lied war dann, dass ich mir das für 200 doch noch geholt habe, weils einfach anders nicht ging.
    Wenn ich auf ein gutes Bild keinen Wert lege, kann ich das mit dem Beamer auch gleich lassen.

Genauso gehts mir da mit so Billi-Kombi-Wois-ned-was Anlagen. Is zwar 5.1, aber oft so grottig, dass man es auch gleich lassen kann.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!