Zum Zweiten Mal zwangsumgestellt Eplus

• Hey Leute,

also ich muß schon sagen ich bin grad ziemlich wütend, weil ich mir langsam aber sicher total VERARSCHT von Eplus vorkomme.

Also folgendes: Ich habe Ende September zum Ersten Mal diese SMS bekommen à la "Ab blabla für nur 40Cent pro Minute telefonieren"... Natürlich habe ich diese nur als normale Werbesms aufgefasst. Der Knaller kam dann einige Zeit später wo ich bemerkt habe daß mir für jedes Netzinterne Gespräch plötzlich 40Cent berechnet wurden!!! Schön und gut!!!!
    -> Für mich bedeutet daß ich wurde einfach so und ohne Kenntnis in einen wesentlich teureren und für mich ungünstigeren Tarif (telefoniere hauptsächlich netzintern mit der Prepaid) umgestellt!!!

So ich also mein Eplusvertragshandy genommen und die F&E Hotline angerufen.... Nach 8 Minuten in der Warteschleife hat sich dann doch endlich jemand bemüht um mein Problem..... Er versprach mir den Tarif wieder in den alten Weekend umzustellen und nach Diskussion auch 2,50EUR gutzuschreiben.
    Im Übrigen haben diese Gutschrift nichteinmal die Kosten die ich für das Telefonat mit der Hotline hatte wiederreingeholt!!!!

Jetzt zum eigentlich: Ich habe bemerkt daß ich SCHON WIEDER umgestellt wurde ohne mein Wissen und natürlich froh und munter die ganze Zeit den "günstigen" netzinternen Tarif genutzt habe!!!

Und ich hab mich gewundert warum die Prepaidkarte so schnell leer wurde.... :mad:

Also seit diesen beiden Aktionen ist Eplus für mich gestorben. Ich werde dort auch meinen Vertrag kündigen und zu O2 wechseln. Dieser abzockerische Saftladen mit Schikanen wie Zwangsmailbox usw. kann mich in Zukunft mal am ... lecken!!!!!!!!

Würde gern eure Meinung dazu hören. Ist euch selbiges auch im Doppelpack widerfahren???

Gruß

• Also ich kenn es bei VF so das man mit der SMS auf die Umstellung hingewiesen wurde, insofern haben die dich schon in Kenntnis gesetzt. Wenn man das nicht wollte musste man eben widersprechen. Ich würde jetzt einfach mal vermuten das du den Punkt mit dem Widerspruch nicht gelesen hast...

Warum die dich dann allerdings wieder umgestellt haben kann ich nix zu sagen... (btw: warst du denn dann auch wieder in den ursprünglichen Tarif zurückgesetzt ?)

OT: so ein "Saftladen" kann's ja nicht immer gewesen sein, sonst hättest du doch nicht F&E + Vertrag bei denen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von FraDi

Warum die dich dann allerdings wieder umgestellt haben kann ich nix zu sagen... (btw: warst du denn dann auch wieder in den ursprünglichen Tarif zurückgesetzt ?)

OT: so ein "Saftladen" kann's ja nicht immer gewesen sein, sonst hättest du doch nicht F&E + Vertrag bei denen... ;)

Der Punkt ist der daß diese 1. SMS sehr heimtückisch formuliert war. Es wurde der Anschein erweckt daß kein Tarifwechsel durchgeführt wurde, sondern man lediglich über die Vorzüge dieses neuen Tarifmodells informiert wurde.

Ja! Nachdem ich mit der Eplushotline telefoniert habe, war der Tarif am nächsten Tag wieder der alte Weekend.
    Er wurde danach NOCHMAL umgestellt - das ist ja was mich so verärgert hat.

zum OT: Mit den Geschäftspraktiken von Eplus war ich noch nie überzeugt... Der Einzige Grund war die zu bestimmten ZEiten günstigen Tarifeinheiten und die Tatsache daß viele meiner Bekannten Eplus nutzen!

• Ich würde mich an deiner Stelle sofort an den Vebraucherschutz wenden und diesen Schweinehunden von e- saftig in den Arsch treten!!!!!!! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Ich würde mich an deiner Stelle sofort an den Vebraucherschutz wenden und diesen Schweinehunden von e- saftig in den Arsch treten!!!!!!! :flop:

Sag mal, was hast du denn heute morgen gefrühstückt?

Nur, weil du dich hier in einem Internetforum herumtreibst, könntest du doch gewisse Manieren, sofern du sie vom Elternhaus mitbekommen hast, nicht direkt unter den Tisch fallen lassen.

Und Mitarbeiter von e+ als "Schweinehunde" zu bezeichnen, ist in diesem Zusammenhang wohl ein dezenter Ausrutscher, oder?

In dem Sinne dir noch einen schönen Tag...

greetz
    cm

• Seltsames Geschäftsgebahren

Moin!

> Also ich kenn es bei VF so das man mit der SMS auf
    > die Umstellung hingewiesen wurde, insofern haben
    > die dich schon in Kenntnis gesetzt.

Es macht schon einen Unterschied, ob man mitgeteit
    bekommt, daß man ab dem x.y.zzzz (ein paar Tage/
    Wochen in der Zukunft...) zu anderen Preisen
    telefoniert oder man "hinterhältig" den Tarif geändert
    bekommt und man kostenpflichtig reklamieren muss.

Naja. E-Plus-Prepaid halt, die kann man nur noch
    für Spezialfälle und mit "Asbesthandschuhen"
    gebrauchen.

Kai

• Im Zusammenhang mit der Zwangsumstellung möchte ich gern eins wissen: unter welcher Voraussetzung wird der Tarif umgestellt? Ich habe selbst und im weiteren Freundeskreis und Familie über 15 Free+Easy Karten laufen, die nie diese SMS oder eine Tarifumstellung bekamen. Einige nutzen die Karte täglich, andere nur 1-2x im Monat.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich denke die Zwangsumstellung hat die Kunden getroffen, die nur alle 6 Monate ihr Konto aufgeladen haben.

• kann ich so nicht bestätigen. in meiner familie sind 4 free & easy karten im umlauf (alter 15 cent tarif). und letztens wurden trotzdem 2 von ihnen umgestellt.
    aufgeladen wird jede karte so alle 4-8 wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!