kaufberatung "multimediahandy"

• Hi!

Ich werde mir jetzt bald ein neues Handy holen, weil mein t39m langsam den KN-bug kriegt und eh eine Vertragsverläöngerung ansteht. Die ist bei t-mobile d.h. ich muss mich an denen ihr angebot an handys halten. Bis jetzt hatte ich 3 handys ins auge gefasst. Die sind aber alle nicht perfekt:

S65 -kein mp3

6230 -schlechtere cam
    -keine javas auf die speicherkarte

k700i -keine wechselspeicherkarte
    -nicht mehr bei t-mobile erhältlich, aber das ließe sich sicher umgehen, weil bestimmt noch läden das verfügbar haben werden

Vom Preis her solltes so ungefähr aussehen wie die 3 oben genannten (net mehr als 80-90€). Fällt euch da noch was anderes ein bzw. welches der oben genannten würdet ihr vorziehen?

• an das hatte ich noch gar nicht gedacht. hab mich jetz mal darüber schlau gemacht etwas. des is natürlich schon cool mit beigelegtem datenkabel und 64mb speicherkarte, allerdings habe ich auch diesen testbericht gefunden ciao der stellt das handy nicht gerade als toll dar. hat vielleicht einer hier erfahrungen mit dem e398 gemacht oder auch mit den anderen vorher genannten? oder gibts noch andere vorschläge? achja starker empfang is mir noch wichtig weil die gegend hier nicht ganz so gut versorgt is.

• Zitat

Original geschrieben von coolergg hat vielleicht einer hier erfahrungen mit dem e398 gemacht

Vielleicht hatte ja keiner Lust, Dir den Tipp "Guck mal ins Motorola Forum" zu geben, weil alle dachten, da kommst Du selbst drauf? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Vielleicht hatte ja keiner Lust, Dir den Tipp "Guck mal ins Motorola Forum" zu geben, weil alle dachten, da kommst Du selbst drauf?

Ich meinte ja ob hier vielleicht jemand erfahrungen mit mehreren von den handys hat und vielleicht sagen kann welches er im vergleich besser fand...

• Ich habe Erfahrungen - und das E398

Ich hab alle genannten Handys schon mal ausprobiert und mich auch lang schlau gemacht weil ich dringend ein neues Gerät brauchte. Also mal ein kurzer Eindruck:

Das K700i hat ein geniales Display und sieht gut aus, die Tastatur ist mies, da vor allem zu klein und schlecht zum Schreiben. Eine Speicherkarte fehlt, viel von der Multimedia-Hardware hast du also nicht. Immerhin gibt's BT und IR.

Das 6230 hat eine Speicherkarte, die Tastatur ist nicht übel und BT sowie IR sind praktisch; der Lautsprecher ist ganz gut, z.B. für MP3s. Das Display ist ein Witz, da sind die der Konkurrenz 2,4 mal so hoch aufgelöst. Der Akku ist ziemlich klasse.

Das E398 besitze ich selbst, weshalb ich dir da mit fehlenden Erfahrungen besonders aushelfen kann. Du hast Speicherkarte, BT, MP3, 3GPP(Videos), perfekte Verarbeitung, dolle Sprachquali, doller Empfang, Akku ist gut.
    Falls dich das Branding stören sollte...wenn du es mit T-Zones-Software benutzt läuft trotzdem auch jedes andere Netz und imho ist die T-Taste nicht schlimm.

• Dann hätte ich noch 3 Fragen:

Wie siehts denn mit der Qualität der Fotos aus? Habe nämlich noch keine gefunden. Farbiger als die recht farblosen vom s65? Meiner Meinung nach sind die 6230 bilder um einiges schlechter als die k700i bilder. Wo liegt tda das e398 deiner meinung nach? Auch bei Dunkelheit? Stimmt es dass man keine Videos mit dem e398 machen kann?

wie ist das display deiner meinung nach? k700 niveau?

Vom design her finde ich es auf den Bildern nicht gerade sehr ansprechend oder täuscht das nur und es sieht in natura besser aus?

Thx schon ma für die Antworten.

P.S.: Nein ich kanns mir nicht in Natura angucken, weil ich momentan in England auf einem Internat bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!