Ich besitze seit Jahren den 9200 und habe nun knapp ein Jahr auf den neuen 9500 gewartet. In die Firmenwagen habe ich mir auf anraten meines Händlers das Nokia 610 einbauen lassen. Wichtig war natürlich, dass es später auch mit dem 9500 funktioniert, was man mir auch bestätigt hat. Nun stellen wir aber fest das man den 9500 und das 610 nicht miteinander verbinden kann.
Die Aussage von okia, "Haben wir auch nie behauptet". Was soll so etwas? Eine tolle angepriesene Technik, die aber bei Nokia nur eingeschränkt geht?
Wer kann mir Helfen? :flop:
Probleme mit dem Nokia 9500 und 610
-
-
-
Ich sags einfach mal Frei raus, dein Händler ist kein grosses Licht.
Um eine lange Story kurz zu machen, das 610er CarKit nutzt das Sim Acess Profile, das bis dato nur vom 6230, 6810 und dem 6820 unterstützt wird.
Der 9500 Commi kann somit nicht mit dem 610er Carkit betrieben werden.Gibt nun 2 Möglichkeiten für Dich:
- Kauf Dir den 9300 (der hat Sim Acess Profile)
- Kauf Dir das 616 CarKit das kann sowohl "normales" BT wie auch Sim AcessCU john
-
Hi,
wo ich das hier so lese:
-Habe auch das 610er in 2 Autos von mir, und habe auch vor den 9500 Commi zu kaufen.
Kann man die Blackbox der 610er gg eine 616er austasuchen? Oder vielleicht sogar nur die Firmware updaten? Und ist die 616 er schon verfügbar?Danke & Gruss,
Dirk -
Das Nokia 616 ist noch nicht lieferbar. Anvisiert ist das 1.Quartal 2005. Das S/E-Teil vom Nokia 610 kann man tauschen , der Kabelsatz ist identisch.
-
Hi,
das hört sich doch gut an, danke für die Antwort!
gruss,
Dirk -
Ich finde das hört sich nicht gut an. Was macht das denn für einen Sinn. Bei dem 9300 funktioniert es und bei dem 9500 nicht. Ich hab doch ein AUto länger als ein Handy. Also wieder normales Autotelefon einbauen. Zwei Verschieden Modelle von Nokia im Abstand von vie Wochen gekauft und es klappt nicht.
Danke aber für eure Tipps.Grüße
Michael -
Zitat
Original geschrieben von Michael Motes
Ich finde das hört sich nicht gut an. Was macht das denn für einen Sinn. Bei dem 9300 funktioniert es und bei dem 9500 nicht. Ich hab doch ein AUto länger als ein Handy. Also wieder normales Autotelefon einbauen. Zwei Verschieden Modelle von Nokia im Abstand von vie Wochen gekauft und es klappt nicht.
Danke aber für eure Tipps.Grüße
MichaelMichael, Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.
geb das T610 zurück und kauf die Anfang 2005 das T616. Das ist ein BT Carkit das sowohl mit dem BT Sim Acess Modus wie auch dem normalen Handsfree/Handset Profil zurechtkommt.
Somit das beste aus beiden Welten
CU John -
Doch ich habe dich verstanden, aber erstens hab ich alles einbauen lassen, wie du weisst kostet das Geld. Zweitens gibt es ja das 616 noch nicht.
Ich finde trotzdem nicht ok von Nokia. Ein wenig SAUER darf ich auf Nokia ja wohl auch sein.Ich Danke dir auch für deine Hinweise
Grüße
Michael -
Genau, scheiß technischer Fortschritt. Regst Du Dich über Deinen letzten PC genauso auf?
Mitch -
Zitat
Original geschrieben von Mitch71
Genau, scheiß technischer Fortschritt. Regst Du Dich über Deinen letzten PC genauso auf?
MitchDa klappt doch alles. Alle Drucker können betrieben werden Modems funktionieren und Bildschirm konnte ich benutzen. So soll es ja auch sein
Was hat das denn damit zutun. Fortschritt muss doch nicht Rückschritt heißen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!