Nokia 6260 Browser (bzw UA) und o2-Portal

• Habe mich vor 2 Wochen an o2 gewandt und gefragt, ab wann das Active-Portal denn das Nokia 6260 unterstützen würde. Als Antwort bekam ich, daß man das nicht wisse...

Mittlerweile ist ja eine generelle Überarbeitung des Portals erfolgt, und noch immer sehe ich keine optisch ansprechende Oberfläche.

Deswegen: Kann irgendwo in einer Setup-Datei des 6260-eigenen Browsers der UA so verändert werden, dass das neue Portal angezeigt werden kann?

Hat das vielleicht schon jemand probiert und hinbekommen? -Oder ist der UA irgendwo anders zu verändern?
    Und btw.: Kann man es umgehen, dass der Browser jedesmal fragt bevor er online gehen muss? (Hab die Flat)

Grüße
    Psybadeck

• also das mit dem portall interessiert mich auch. denn das sx1 is ja auch symbian und da wird das neue angezeigt. so müsste das 6260 ja auch gehen..

• Das dürfte damit zu tun haben, das das o2Portal den Browser des SX1 als WAP2.0 fähigen Browser erkennt, und ihm deshalb die neue Version gibt. Der Browser des 6260 wird wohl (noch) nicht erkannt.

Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden den User-Agent anzupassen...

• Zitat

Original geschrieben von jtoerg
    Versuch es mal mit Netfront (3.0) und einem anderen UA z.b. dem des SX1 (SIE-SX1/1.1 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0).

blöde frage, wie änder ich denn den user agent? hab davon ehrlich gesagt null ahnung. weil zum wappen hab ich bisher eben nur den integrierten wap browser genutzt

• wie und ob man den UA direkt auf dem Handy ändern kann, weiß ich nicht.

Das 6260 ist ein series 60 phone. Deshalb läuft auch die alte 3.0 NetFront Version drauf. Wenn du diese installierst, kannst du u.a. den UA ändern. Geb dort einfach den UA eines Handy ein, das für das o2 active portal freigeschaltet ist z.B. das SX1 von Siemens.

• Zitat

Original geschrieben von Psybadeck
    wo ist denn Netfront 3.0 noch zu bekommen? Die hier im Forum gepostete Quelle funktioniert nicht mehr...

Auch wenn du die Software finden würdest, (Was höchstwahrscheinlich nicht auf legalem Weg passieren wird, da du alte Version nicht mehr bekommst) würde sie dir nichts bringen. Grund ist, dass du über den Port 8080 nicht mehr Surfen kannst.

Sieh dir dazu den Thread "O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr" an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!