...
nun denn, mir ist schon fast klar, dass ich mein problem sicherlich nicht mit freundlichem-forum-troubleshooting lösen kann, dennoch versuche ich es einfach mal. gestern nacht fand ich meinen rechner nach einigen stunden abwesenheit meinerseits mit blinkender power-led nicht mehr laufend vor. natürlich startet er auch nicht mehr, das dvd-laufwerk blinkte aber immer noch kurz, bevor sich wieder nichts tat. kein klacken, kein sound. meine vermutungen sind also a) ich habe mir irgendwie meine athlon xp 1800+ gebraten und der überlastungsschutz schaltet meinen rechner immer wieder ab oder b) mein netzteil ist kaputt. sprich diese beide teile (beim prozessor dann natürlich auch den kühler) werde ich mir mal genauer ansehen/austauschen/testen. gibt es da irgendwelche möglichkeiten da weiteres auszuschliessen, bzw. noch möglichkeiten, die ich übersehen haben könnte ? auf anhieb ist mit blossem auge auch kein defekt zu erkennen. danke.
...
³
rechner startet nicht mehr.
-
-
-
Das mit dem Überhitzungsschutz ist eventuell gar nicht so ein schlechter Ansatz....
Kann sein das der CPU Lüfter defekt ist und das MoBo aus sicherheitsgründen nicht startet.
Schau am besten mal ob sich der Lüfter kurz dreht wenn Du einschaltest. -
...
der lüfter dreht sich nicht. die idee mit dem netzteil ist wohl auszuschliessen, wenn die laufwerke noch strom bekommen haben (wenn auch nur kurz), dann kann ja das netzteil nicht wirklich tot sein. grafikkarte habe ich jetzt auch mal gezogen, kontakte gesäubert und wieder eingesteckt, das war es aber wohl nicht.
...
³ -
Schau dir mal das Board näher an: Ich habe hier ein Board mit aufgeplatzten Elkos. Der Rechner gibt auch keinen Mucks mehr von sich.
-
Ich würd dann einfach mal den Lüfter wechseln.
Kann sein das dies schon hilft. Ins BIOS kommst Du ja nicht oder?
Ansonsten könnte man dort den Schutzmechanismus für nen ausgefallenen CPU Lüfter mal ausschalten.... Allerdings dann den Rechner gleich wieder ausschalten, schon wenige sek. können den Tod der CPU bedeuten.Defekte Elkos können natürlich auch ein Grund sein, eventuell ist das ganze Mobo hinüber....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!