MDA Compact als Navigerät?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was hat der vorhandene oder nicht vorhandene Antennenanschluss mit Bluetooth zu tun? :confused:

Also wenn dein Gerät keinen externen Antennenanschluss hat, dann MUSST du eine Freisprechanlage mit Bluetooth haben. Dadurch wird der Akku stärker belastet und ist schneller leer. Wer ein modernes Auto mit eingebauter BT-FSE hat, für den ist das eh kein Problem. Aber meine Karre ist von 1996.

Oder liege ich da falsch? Bin eben Anfänger...

seit Jan 2007 MDA Vario II
    seit Nov 2008 apple iPhone :-)
    PC: Vista

• Zitat

Original geschrieben von Schmucker
    Also wenn dein Gerät keinen externen Antennenanschluss hat, dann MUSST du eine Freisprechanlage mit Bluetooth haben. Dadurch wird der Akku stärker belastet und ist schneller leer. Wer ein modernes Auto mit eingebauter BT-FSE hat, für den ist das eh kein Problem. Aber meine Karre ist von 1996.
    Oder liege ich da falsch? Bin eben Anfänger...

Nachträglich einzubauende BT-FSEs gibts für gut 100 Euro. KFZ-Ladekabel kosten ca 5 Euro.

Jede aktive Halterung inkl FSE dürfte da teurer sein - und unflexibler !

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Schmucker
    Also wenn dein Gerät keinen externen Antennenanschluss hat, dann MUSST du eine Freisprechanlage mit Bluetooth haben.

Um die Frage zu wiederholen: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ein Antennenanschluß ist insofern eine gute Sache, als man dadurch einen besseren Empfang und weniger Strahlung im Auto hat. Und auch der Akku weniger belastet wird. Insofern hast Du schon Recht. (Gilt natürlich nur, wenn man auch wirklich eine externe Antenne anschließt; der Anschluß alleine bringt nix... :D )

Aber was hat das mit der Art und Weise zu tun, wie die FSE mit dem Handy verbunden wird? Sowohl mit als auch ohne externe Antenne kann ich als FSE verwenden, was ich will. Ob nun BT, Kabel, Festeinbau oder was auch immer. Eine ordentliche, gerätespezifische Handyhalterung hat i.d.R. einen Abgriff für den Antennenanschluß des Gerätes, aber ob die FSE als solche via Kabel oder BT arbeitet, hat damit nix zu tun. Wenn ich keinen Kfz-spezifischen Festeinbau haben will, dann werde ich mich i.d.R. für eine handyspezifische Halterung entscheiden, die einen Antennenanschluß hat, als FSE jedoch ein BT-Teil verwenden.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nun, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass man immer eine externe Antenne verwendet, sobald man das Handy im Auto installiert. Unter installieren verstehe ich Handyhalterung und / oder FSE anbringen.

Seither habe ich eine Kabelfreisprecheinrichtung mit dem Nokia genutzt und wirklich nur selten telefoniert. Mit dem MDAc will ich aber navigieren und auch ohne dieses Kabelgewirr telefonieren. Das Navigationskit von T-Mobile hab' ich gestern bestellt. Fehlt noch eine Halterung.

Gruß, J.

seit Jan 2007 MDA Vario II
    seit Nov 2008 apple iPhone :-)
    PC: Vista

• arniebirdy

habe auch die ck3300. den mda_c hab ich mir gerade bestellt. hast du auch mit der aktuellen 4.10 firmware probleme(spez. gps und fse gleichzeitig)? da kann man ja unter erweiterte einstellungen direkt einen ppc koppeln. geht dann alles? wie sieht es eigentlich mit dem telefonbuch aus? das lässt sich lt. hilfe file von parrot nur per object push hochladen. ist das richtig? wie sieht denn die sonstige zusammenarbeit aus?
    würde mich über antwort freuen.danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!