MDA Compact als Navigerät?

• Zitat

Original geschrieben von Schmucker
    Für was ist denn die Leuchtdiode links unten am Halter? Oder ist das etwa ein Schalter? Kann man bei eingesetztem MDA c ein USB-Kabel anschließen (zwecks Stromversorgung) oder ist die untere Haltebacke im Weg?

Gruß, J.

Das ist nur ein Knopf. Den drückt man rein um die Backen auseinanderfahrenzulassen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Schmucker
    Für was ist denn die Leuchtdiode links unten am Halter? Oder ist das etwa ein Schalter? Kann man bei eingesetztem MDA c ein USB-Kabel anschließen (zwecks Stromversorgung) oder ist die untere Haltebacke im Weg?

1. Die "LED" ist lediglich der Entriegelungsknopf für die Haltebacken. Den braucht man aber fürs MDAc sowieso nicht, da selbst in der maximalen "Ausfahrbreite" der "kleine" ein wenig "reingequetscht" werden muss. Das ganze dient ja nur als Übergangslösung.

Von Brodit gibt es schon die passenden Halter - müssen jetzt nur noch bei den Händlern verfügbar sein. Zumindest den passiven habe ich schon auf einer Brodit-Seite gesehen.

2. Die untere "Haltebacke" steht nur einen oder zwei Millimeter heraus und ist eigentlich zum Halten oder so überhaupt nicht zu gebrauchen. Das USB-Kabel wird in keiner Weise behindert.

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    1. Die "LED" ist lediglich der Entriegelungsknopf für die Haltebacken. Den braucht man aber fürs MDAc sowieso nicht, da selbst in der maximalen "Ausfahrbreite" der "kleine" ein wenig "reingequetscht" werden muss.

Falsch! ;)

Das ist bei der Version II so, die es auch im T-Punkt gibt. Da sitzt das Ganze auch schon straff (IMHO zu straff), ohne dass man die Backen wieder zusammenschieben muss. Bei diesem Modell hier wackelt das Teil aber lose herum, wenn man die Backen nicht wieder etwas zusammendrückt.

Hast Du die gleiche Halterung? :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi!

@bb007: ICH rede immer nur von der IIer. Was anderes habe ich mir noch nicht "angetan". ;)

Brodit kommt ja bald...

Gruß
    plant

• Danke erstmal für den Tip. Ist ja auch preislich mehr als im Rahmen. Allerdings würde mich das auch interessieren, ob der USB-Anschluss dann noch verwendbar ist (vor allem beim miniHolder 1, der zweier scheint ja nicht so geeignet zu sein). Ich habe nämlich schon vor, irgendwann eine Kabelmaus anzuschliessen, und laden muss man ihn ja auch können. Irgendwelche Erfahrungen?

• Auch bei dem I-er ist der USB-Anschluß natürlich problemlos verwendbar, ansonsten hätte ich schon was gesagt... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi!

Im xdadevlopers-Forum hat jemand geschrieben, dass die Brodit-Halterungen für den PalmOne Treo 600/650 absolut genau passen würden (quasi wie ein Handschuh). Kann das mal irgendwie jemand bestätigen?

Gruß
    plant

• Hi !

Bei unseren holländischen Nachbarn gibts den Brodit-Halter für den MDAc schon:

Guckst Du hier

Wie wärs mit ner Sammelbestellung ? ;)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hi!

Meine Brodit-Halterung für den Treo 600 kommt morgen - ich werde dann berichten wie das klappt.

Ausserdem wird die Brodit auch ruck-zuck in D zu haben sein - und dann wahrscheinlich billiger als die 39 EUR in NL.

Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!