Sendo X - Themen sind möglich

• Moin,

endlich geschafft, auf dem Sendo X sind nun Themen möglich, diese werden schon von der Firmware unterstützt, allerdings ist der Einbau noch sehr kniffelig.

Hier ein erstes frühes Bild, ist nur ein Test (proof of concept):

So, wie es aussieht lassen sich folgende Dinge verändern:

Startupanimation
    Startupsound
    SystemIcons
    NowScreen Icons
    Hintergründe
    Highlightbalken, etc.

Im Moment werden diese Dateien noch aus dem ROM geladen (sind also teilweise XIP kompiliert). Die entsprechende Datei Themedatei muss daher gepatcht werden, damit die Links auf Laufwerk C verweisen.

Dann müssen die notwendigen Themedateien von Z nach C kopiert werden, dann angepaßt und neu kompiliert werden. Diese neuen Dateien ersetzen die alten bei gleichem Dateinamen.

Alles noch ziemlich kompliziert, aber Sendo scheint auch an neuen Themen zu arbeiten.

Wenn ein Theme zerschossen wurde, scheint das X mit einem defaulttheme zu booten, damit es nicht abstürzt ..

Ich kann aber im Moment nur jedem raten: Finger weg von den o.a. Modifikationen, das ist nicht einfach!

• Geht das nicht mit SysIconz bei alles Series60 6.1 Phones??

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Geht das nicht mit SysIconz bei alles Series60 6.1 Phones??

Nein, Sysiconz ist eine zusammen gehackte Anwendung für N-GAGE und 3650. DAs SX1 und das Sendo X nutzen einen anderen Weg der "Themen".

• Nach weiteren Tests: Das X läßt sich praktisch komplett verändern.

Ein eigener Startupsound (oder eben keiner) ist möglich, ebenso wie eine eigene Startupanimation (nicht im GIF Format möglich).

Hierbei muss allerdings unbedingt darauf geachtet werden, dass der Sound im 16bit mono 44 khz Format (WAV) gewählt wird. Ansonsten führt es automatisch zum Absturz während des booten und zu einem ewigem Neustart (siehe Fullscreencaller bug).

• Re: Sendo X - Themen sind möglich

Damit hab ich ja schon fast ein windows mobile Handy ;) :top:

EdiT: Lässt sich auch das "Auswahlviereck" im Menü anpassen?

• Nicht schlecht! Kann jemand ein entsprechendes Programm besorgen, um Schreibzugriff per USB auf dem ROM zu erhalten? Ist bestimmt möglich, da sonst ein Software-Update auch nicht möglich wäre.

Oder weiß vielleicht jemand wie man die von Sendo verwendeten SBN-Dateien erstellt oder Zugriff drauf hat? (siehe Build_60.zip von Mirko)

Wäre Klasse wenn jemand irgendwo ein paar Entwickler-Tools besorgen könnte! Wenn jemand mehr weiß, bitte per eMail an: Chriss0112@gmx.de

dragon: Weißt du wie lange es in etwa dauert, bis Sendo offiziel Themes auf C anbietet?

• Das ist alles nicht notwednig, da du die notwednigen Dateien einfach von Z nach C kopierst und dann anpaßt. Ich würde auch dringend davon abraten, die ROM Dateien nachhaltig zu ändern, da du damit dein X komplett zerschiessen kannst.

Nachtrag zu Themen: ein neuer Startup/Shutdownsound ist nicht möglich, jegliche neue Wavedatei bringt das X zum Absturz. :mad:

• Okay! Habe zur Zeit 2 Themes unter Z:\System\data\theme\ liegen.
    Muss ich diese nun zur C: in die selben Unterverzeichnisse kopieren?
    Wie kann ich eine solche *.rsc Datei anpassen?
    Was muss ich sonst noch ändern/umstellen/anpassen?

Gruß
    Chriss

• Hier ein fertiges Theme:

Download

Gefertigt in Zusammenarbeit mit owichiu von AAS :top:

Habe sein Thema mal überarbeitet, sodass im Falle eines Crashes nicht gleich das ganze X formatiert werden muss :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!