Super!
Danke an Coltan für den nutzlosen Beitrag am Montag Morgen...
Ich denke mal, wenn hier jemand eine Frage stellt und um Erfahrungen, Tipps etc. bittet sollte man auch vernünftig antworten können...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Super!
Danke an Coltan für den nutzlosen Beitrag am Montag Morgen...
Ich denke mal, wenn hier jemand eine Frage stellt und um Erfahrungen, Tipps etc. bittet sollte man auch vernünftig antworten können...
Wenn ich mir den Neupreis eines M31 mal so ansehe, stellt sich mir die Frage, ob eine neue Frau, welche solche Dinge noch selbst erledigen kann, inklusive Scheidung, Unterhalt & Co. nicht vielleicht günstiger zu haben zu sein scheint?
Sorry für OT, aber über 1.000 Euro für einen Kochtopf. Was kostet denn dann erst ein Hightech-Putzlappen heutzutage?
Ich sehe das ehrlich gesagt ein wenig anders. Wir haben den TM seit 3 Monaten und selbts ich als Mann nutze ihn mindestens 4 mal die Woche.
Vorteile (aus meiner Sicht) sind:
- gleichzeitiges Mixen/Rühren und Erwärmen
- Eingebaute Waage
- sehr kraftvolles Mahlwerk
- durch Varomaufsatz dämpfen von Gemüse. Fleisch Fisch, aber zB auch Dampfnudeln möglich
- enorme Zeitersparnis
- sehr geringer Spülaufwand
- seit dem ist unser Herd fast überflüssig (nur noch für das Braten von Fleisch)
Natürlich muss jeder persönlich abwiegen ob es sich lohnt, dafür knapp 1000 Euro auszugeben. Ich muss allerdings auch sagen, dass sich seit dem Kauf mein Ernährungsverhalten geändert hat. Weniger Convenience und mehr selbstgemacht.
Ich hätte mir vorher nie zB eine frisch(!) zubereitete Suppe (zB Tomate, Paprika oder Champinion) gemacht weil es einfach zu lange gedauert hätte. Mit dem TM dauert das ganze rund 15 min, wobei davon schon 10 min Kochzeit sind wo man selber nichts tun muss. Auch das Backen von Baguette (keine 5 min für den Teig) und die Herstellung von Aufstrichen wie Aioli usw gefallen mir sehr.
Auch Gewürzmischungen und zB Vanillezucker lassen sich damit herstellen und ich muss sagen an den Geschmack kommt nichts anderes heran. Eis, Shakes, Baileys usw ist alles mit geringem Aufwand möglich.Schon zum Frühstück mixe ich mir aus einer Banane, einer Orange und Haferflocken einen Drink. Danach nur mit Wasser füllen, kurz gas geben und der Topf und das Messer sind sauber...
Ich möchte den TM nicht mehr missen, obwohl er knappe 1000 Euro kostet.
Ich denke das Plus an Lebensqualität ist nicht mit Geld zu bewerten, aber das ist nur meine eigene Meinung.
Gruß
Ich habe mir den TM31 auch vor etwa einem Jahr gekauft und nutze ihn weiterhin sehr gerne. Dampfgegartes Gemüse schmeckt deutlich anders (besser) als im Wasserbad zerkochtes.
Ja, reichlich 900 € sind viel Geld. Aber kommt es wirklich billiger, alle Geräte einzeln zu kaufen, die der Thermomix ersetzt? Das fängt bei einer starken (!) und dauerhaft robusten (!) Küchenmaschine an, geht über den Eierkocher, Wasserkocher weiter und ist beim beim Dampfgarer noch lange nicht am Ende.
Die ganzen Nörgler, die das Gerät garantiert noch nichtmal live gesehen haben bevor sie hier Müll posten, wissen scheinbar nicht, was allein ein Dampfgarer kostet.
Ich kann den Thermomix absolut weiterempfehlen (und nein, ich verkaufe ihn nicht, ich bin einfach begeistert davon).
kommt das Gemuese dann auch in einem Gitterkorb beim Thermomix oder wird das da anders gemacht?
Es gibt Gitterkörbe in 3 Etagen. Damit lässt sich problemlos auch Fleisch garen, Königsberger Klopse nur als ein Beispiel.
Dass ein heizbarer Mixer keine großen Steaks braten kann, ist wieder klar. Dafür hat man in jeder normalen Küche aber einen Herd und eine Pfanne.
Zum Kartoffeln kochen oder zur Suppenzubereitung ist der THermomix jedoch perfekt.
Ich denke, dass sich bei so einem Gerät hier IMMER die Geister scheiden werden. Ich finde auch, dass 1000 Euro für eine Küchenmaschine viel Geld sind. Deshalb frage ich ja, ob das Gerät bei vielen nur in der Ecke steht und verstaubt oder regelmäßig ( = im Alltag) benutzt wird.
Richtig, daher Koche ich Suppe wieder im Topf und kartoffeln ebenso.
Ein Pürierstab zu 9,99 erfüllt vorzüglich seines diest bei zubreitung einer feinen suppe
Dann hoffe ich für Dich, dass dieses Posting nicht einer der 3 von 5 Fällen ist.
Wir haben auch einen günstigen Mixer und Pürierstab, nutzen diese aber wenig, weil uns die Haptik nicht überzeugt.
Also im Ernst: Das was wizopoker schreibt,gefällt mir. Wenn es mit dem Gerät leichter fällt sich (noch) gesünder zu ernähren (und vielleicht auch mal den Nachwuchs in spe) dann ist das Gerät auf mehrere Jahre gerechnet womöglich eine gute Sache.
edit: Vielleicht schauen wir uns einfach mal so eine Verkaufsvorführung an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!