Thermomix - einen Kauf wert?

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Inzwischen gibt es die Teile auch teilweise ganz günstig bei E*ay. Allerdings, so markaber es auch klingt, hat uns ein Vorwerk-Vertreter davon abgeraten, Thermomix geräte bei Ebay zu kaufen, da sie angeblich zu großen Teilen aus Tier-Versuchs-Laboren stammen würden.
    Naja, das kann man glauben, oder sich auch denken, das er lieber ein neues Gerät verkauft ;-)

:D Klar, dann aber aus den Vorwerk-Laboren wo die kleine Mäuse rein tun...
    Mal im Ernst: Für welche Tierversuche braucht man denn ein beheizbares Rührwerk? Das Wäre eher im chemischen Labor sinnvoll und die sind da IMHO mit besseren Geräten ausgestattet, die dem Sinn und Zweck im Labor näher kommen.

Ich hätte einen Vertreter, der mir mit solchen Maschen ankommt, sofort in hohem Bogen rausgeworfen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    ... hat uns ein Vorwerk-Vertreter davon abgeraten, Thermomix geräte bei Ebay zu kaufen, da sie angeblich zu großen Teilen aus Tier-Versuchs-Laboren stammen würden.

Denen fällt auch überhaupt nix mehr ein, oder? Klar, die bösen Tierversucher quirlen da Ratten mit... :D

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Bitte bedenke bei Deiner Entscheidung, daß einen großen Teil des Kaufpreises die Provision des Vorwerk-Verkäufers ausmacht. (~ 30-35%)

Das Ding ist zwar klasse, aber einfach nur überteuert.

Wenn es denn wirklich sein muss, kaufe es gebraucht (nicht ebay, eher Zeitung, Regionalmarkt, ist meist billiger) und verkaufe es wenn nötig, dann wieder bei ebay. Viele Küchengeräte, die alles können verlangen auch nach viel Vorbereitungszeit und Fanatsie in der Zubereitung der Speisen und Desserts.

Wenn Du bzw. Deine Frau ein Faible hierfür hast, kann das durchaus klappen; wenn ihr eher die "abends Brote" Familie seid, laß es!

Viele Grüße
    JJo

• Hab jetzt rausbekommen dass:

- man zwar Fleisch "dünsten" kann, aber nicht herzhaft braten kann :flop:
    - darin kein Bier brauen kann :flop:
    - darin auch keinen Schnaps brennen kann :flop:

Meine Frau ist hin und her gerissen. Mal schauen, vielleicht bringt ja das Chistkind sowas wenn sies unbedingt haben will.....

mb.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Habe selber mal die "Freude" gehabt vor ca. 17 Jahren bei Vorwerk zu arbeiten.

Die Teile sind grundsätzlich qualitativ gut, aber volkommen und aberwitzig überteuert.

Es empfiehlt sich wirklich nur!! gebraucht zu kaufen, da die Lebensdauer immens ist.

Die Story mit den Geräten aus dem Tierversuchslabor zum "Mäuse- respektive Rattenschnitzeln" entbehrt nicht einer gewissen sarkastischen Komik.

Der Verkäufer hat dabei tief in die rhetorische Trickkiste gegriffen -wobei die Story selbst sicher nur ein absoluter Fake ist -

Eine typisches Vorwerk Szenario - Grins!!

Provider wollen eigentlich immer nur unser Bestes, sie nehmen dann aber doch lieber Geld...

• Ich grabe den Thread mal wieder aus. Mein Freundin spricht (jetzt wo Weihnachten näher kommt) neuerdings viel vom Thermomix. :-)
    Hat sich da in den letzten Jahren was getan? Benutzt ihn jemand schon so lange, dass er sagen kann, dass sich die Anschaffung lohnt?
    In Hinblick auf eventuellen Nachwuchs in den kommenden Jahren: Stimmt es, dass man Babybrei auch sehr hochwertig damit herstellen kann?

• Da er mittlerweile für 200-300Euro (Gebraucht,Neuwertig) zu haben ist, kann man da schon zuschlagen.

Am Besten vorher vorfüren lassen,oder anderswo anschauen,
    wir haben unseren nach kurzer Zeit weitergegeben da wir ihn so gut wie nie benutzt haben.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    In Hinblick auf eventuellen Nachwuchs in den kommenden Jahren: Stimmt es, dass man Babybrei auch sehr hochwertig damit herstellen kann?

Mein Patenkind bekam bzw. bekommt die Breis immer aus dem Thermomix gemacht und mein Cousin und seine Frau sind absolut begeistert von dem Teil.

Die machen da wirklich Alles mit (Kuchen, Gemüse, Brei usw.) und es schmeckt auch wirklich immer gut!

Mir persönlich ist es jedoch einfach zu teuer, da wir unsere Speisen auch ohne den Thermomix zubereiten können - man muss halt sehen ob man den Groschen übrig hat, dann lohnt sich das ganz bestimmt!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Ja kauf das, ohne kaufen kein Arbeit ohne Arbeit kein Löhne.

Ob es nützlich ist, ist doch egal wenn Geld kein Rolle spielt und man sich den Nutzen einredet oder man es haben will kauft man es.

Die meisten Autos stehen auch nur rum und sind zu groß.

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Ich benutze den Thermomix nun schon seit ca. 14 Jahren und bereue den Kauf nicht. Ich hatte zuerst das ältere Modell (TM21 - ist auch dieser, der hier im Thread steht als Empfehlung eines Gebrauchtgerätes), bin dann auf das aktuelle Geräte (TM31) umgestiegen. Ich backe viel, koche viel drin und hatte auch die Babybreie selbst gemacht. Meine Tochter durfte z. B. keine Karotten essen und damals gab es schlicht keine Gemüsegläschen ohne Karotten. Also konnte ich das problemlos selber kochen (Kartoffeln mit Rote Beete - mach das mal von Hand!).

Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!