Totaler Pin wirrwar - S55

  • So, ich habe auf meinem Handy folgende nummern


    PIN (weiss ich)
    PUK (weiss ich wo die zu finden ist)
    Telefon Code (weiss ich, habe ich selber vergeben)


    --> So und jetzt habe ich noch eine lustige zahl die sich PIN2 nennt. Dazu sagt mein Handbuch: "Vorgang wie bei PIN ändern" ... toll das hilft mir weiter.


    Mein Problem: Ich scheine das ding schon zwei mal (irgendwann mal und jetzt gerade eben) falsch eingegeben zu haben.


    Meine Frage: Was passiert wenn ich das ding 3 mal falsch eintippe? - Hilft die PUK? - Ist das eine nummer vom Provider oder vom handy?


    Und was mache ich am besten wenn ich die Pin2 geschützen funktionen nutzen will, aber nicht riskieren will das ding unlocken zu müssen?


    --> Warum so verdammt viele Zahlen Siemens? - Kann man wichtige sachen nicht auch mit der PUK schützen die ja jeder in Papierform zuhause haben sollte?


    Viele Fragen, ich hoffe bald Antworten, mfg, Hendrik

  • Bei alten D2-SIMs war die PIN2 die 0000, bei CallyYa-Karten meine ich das die aus einem Teil der PUK besteht (steht so im CallYa-Handbuch). Was allerdings eine Fehleingabe bewirkt, keine Ahnung. Ich denke mal die Sperrt dann Teile der SIM (z.B. das geschützte Telefonbuch).

    Grüße, Jens

  • Naja, und wenn man eben Pin2 3x falsch eingegeben hat, benötigt man die PUK2 ums wieder zu entsperren. Diese hat man oder man sollte im Zweifelsfall die Hotline mal kontaktieren.


    MfG


    Stefan

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • Fuer PINs und PUKS kann Siemens nichts, die sind alle auf der SIM-Karte angelegt.
    Das behandelt jeder NB unterschielich. Bei eplus gibt's einen Brief mit allen 4 Zahlen. Bei anderen nur PIN1 und PUK1...
    Wenn die Zahlen angelegt sind, wird Dein NB/Provider Dir aber helfen koennen (nach Identifizierung).

  • Also bei D2 ist die PIN2 immer "0000", egal ob Vertrag oder CallYa. Wenn du die dreimal falsch eingibst ist sie gesperrt und du benötigst den PUK2. Dieser ist bei D2 immer dieselbe wie die normale PUK.

  • ok vielen dank für die hilfe.


    Hätte villeicht dazuschreiben sollen dass ich bei O2 bin.


    Wenn ich das richtig verstanden habe ist die PIN2 eine zahl vom Provider, die bei Falscheingabe dann auch die Sim und nicht das Handy sperren würde.


    Ausserdem muss ich bei meinem Provider anfragen wie das ding lautet.


    Also werde ich mal in den O2 shop wandern und denen das dort mal zeigen. Im zweifelsfall den O2 mitarbeiter bitten den code das letzte mal falsch einzugeben dann dürfte auch die entsperrung der Sim nichts kosten. - Bzw entsperrung mit PUK1 oder PUK2.


    Gibts irgendwelche guten gründe mir funktionen meines handy's vorzuenthalten (durch unwissenheit des gemeinen users was der PIN2 ist) bzw was spricht dagegen alle pins die wichtig sein könnten irgendwo niederzuschreiben (sehr schön E-Plus :-) )

  • Also die SIM würde nicht komplett gesperrt sondern nur die Funktionen im Handy für die die PIN2 benötigt wird. und wie gesagt mit der PUK2 kriegst du das auch wieder hin...


    Guck mal genau in den Unterlagen. Bei D2 zum Beispiel steht die PIN2 auch nur im Kleingedruckten und die PUK2 nirgendwo. Das das dieselbe wie die normale ist hab ich auch erst durch die Kundenbetreuung erfahren.


    Aber von D1 kenn ich's so das die wirklich alle PINs und PUKs in den Unterlagen zur Karte deutlich beilegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!