Fragen zum (Gebraucht)Kauf eines T68i ....

• Primetime

Hast ja recht, beim T68 ohne i war´s auch nicht mineral grey. AFAIR war "mineral grey" die Alternativ-Farbe beim P800.

Es gab ja auch mal eine James-Bond-Edition beim T68i, vielleicht war das ja "mineral grey"? An eine Umbenennung glaube ich eher nicht, eher an eine durchlaufend falsche Betitelung hier im Forum. ;)

Und die blaue Variante hieß Adriatic Blue... ;)

iTim

Ja, das dürfte so ein Gerät sein. Da steht ja "refresht" bei. SE "refresht" aber keine Geräte (jedenfalls aktuell keine T39m) und die aufgetauchten "refreshten" Geräte hatten meist Billigcover verbaut, oft einen hohen Klappenzählerstand, abgenutzten Magnesiumrahmen, falsch verbautes Mikro, andere IMEI als auf dem Aufkleber, KN-Bug, BT-Probleme,... Wieviel Teile da Original sind und einfach nur defekt, weil "refreshter" Ramsch und wieviele Teile nachgemacht sind, konnte hier leider auch noch keiner nachvollziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    die aufgetauchten "refreshten" Geräte hatten meist Billigcover verbaut, oft einen hohen Klappenzählerstand, abgenutzten Magnesiumrahmen, falsch verbautes Mikro, andere IMEI als auf dem Aufkleber, KN-Bug, BT-Probleme,... Wieviel Teile da Original sind und einfach nur defekt, weil "refreshter" Ramsch und wieviele Teile nachgemacht sind, konnte hier leider auch noch keiner nachvollziehen.

okay, das sagt mir jedenfalls, daß ich (konkret) davon besser die Finger lasse und für ca. 75 Euro scheinbar noch kein "gscheites" T39er zu kriegen ist ... ;-(

DANKE !

• Zitat

Original geschrieben von iTim
    okay, das sagt mir jedenfalls, daß ich (konkret) davon besser die Finger lasse und für ca. 75 Euro scheinbar noch kein "gscheites" T39er zu kriegen ist ... ;-(

Gescheit schon, nur kein Neues / refreshtes. Wenn Du von privat ein gebrauchtes ersteigerst, wird es in den meisten Fällen OK sein. Ggf. auf OVP achten (haben die refreshten wohl nicht) und mal fragen, wie lange der Besitzer das Handy hat, die "refreshten" sind erst in den letzten Monaten aufgetaucht. Solche Handys gehen hier im Biete oder im Werbe zwischen 45 und 80 €, je nach Zustand und Farbe weg. Ggf. kann man auch ein "Halbzerstörtes", aber funktionsfähiges kaufen und dann mit Originalteilen von den Haus- und Hofhändlern selbst "refreshen" (wobei Dir klar sein sollte, dass die Originalteile höchstwahrscheinlich bedeutend teurer als das Handywrack werden, also es lohnt sich nur im Hinblick auf die Gebrauchsspuren, finanziell ist das gegenüber den halbwegs gut erhaltenen Gebrauchthandys ein Desaster. :D;))

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
      Primetime

Hast ja recht, beim T68 ohne i war´s auch nicht mineral grey. AFAIR war "mineral grey" die Alternativ-Farbe beim P800.

Primetime hat völlig recht, das T68m gabs in Lunar Grey und in Ziroccan Gold. (ich habe sowohl Adriatic Blue und Lunar Grey als auch Ziroccan Gold hier rumfliegen ;) ) Das P800 gabs ebenfalls später in Mineral Grey (vorher nur in electric blue).

Zitat

Es gab ja auch mal eine James-Bond-Edition beim T68i, vielleicht war das ja "mineral grey"? An eine Umbenennung glaube ich eher nicht, eher an eine durchlaufend falsche Betitelung hier im Forum. ;)

Die Bond Edition war ein normales T68i in Mineral Grey mit Bond Logo und Klingelton.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Die Verwirrung um die Namensgebung scheint SonyEricsson selbst verursacht zu haben. Schaut man heute auf die SE-Homepage, so wird beim T68i tatsächlich die Farbe Stellar grey angegeben. Das ändert aber nichts daran, dass das graue T68i seinerzeit mit der Bezeichnung mineral grey geführt wurde. So gesehen haben alle recht: Die Farbbezeichnung für das graue T68i lautet Stellar bzw. Mineral grey. Möglicherweise ist das Stellar grey aber auch nur eine weitere Farbvariante z.B. für den amerikanischen Markt. Lunar grey hingegen bleibt nur dem T68m vorbehalten. Aber eigentlich ist es ja auch egal, wie die Farbe nun bezeichnet wird. Ich würde sagen, es ist grau. ;)

• ... also ich schiele parallel zum T68i ja immer noch auf ein T39m .....

nun werden auf eBay gleich 9 Stück (unter EINER Aktion) als Neuware mit 2jähriger Garantie angeboten.

- Kann das sein, wenn diese Teile doch schon länger nicht mehr hergestellt werden ?

- Haltet Ihr das für eine seriöses/faires Angebot ? (bald 12.000 Bewertungen mit 99,3% positiven Bewertungen sind ja ein Wort ;-) !)

- vor diesem ominösen "KN-Bug" bin ich damit trotzdem nicht sicher, oder ?

Wie immer vielen Dank für Eure Hilfe !
    iTim

• Eigentlich gehören ebay Auktionen nicht in Fachforen. ;)

Das sind Restbestände der T39m, meist aus dem Ausland, oft Übersee importiert. Ist ja ein Tribandgerät. Nein, gefeit bist Du vor dem KN Bug wohl nie 100%ig.
    Ja, der Anbieter sieht seriös aus. Gehört aber wie gesagt nicht hierher.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Gehört aber wie gesagt nicht hierher.

sorry, war keine Absicht - also im Biete/Suche-Forum wieder einen extra-Thread aufmachen, oder wie mach ich´s richtig ;-) ?

• Ja, das schaut nach was Originalem aus.

@JoPi

Sei mal nicht so streng, im Nokia-Forum (ich weiß schon, dass Du Dich da nicht hintraust ;)) z.B. werden ja auch eBay-Auktionen hinsichtlich der Fälschung oder Echtheit der Waren besprochen und IMHO ist das auch gut so, da im Werbe nicht unbedingt die entsprechenden "Experten" das mitbekommen... ;) Denn hier get es ja um eine "Fach"frage. Ergo: "Fach"forum. Die lustigsten eBay-Dinge werden ja auch im Geplauder (ich weiß, das ist kein "Fach"forum in dem Sinne) und nicht im Werbe besprochen... ;)

• Ist der Link raus? Nö, oder?! ;)
    Ich hätte das sonst schon gemacht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!