Welche akt. Karte günstig in Internet?

• Bleibt noch die Frage, wie e-plus zu 14.4 statt 9.6 zu ueberreden.
    Oder muss es da eine bestimmte Gegenstelle sein?
    Gruss Sapoelon

• Hi alfhh (und alle anderen ;),

wie wuerde das denn "umgekehrt" aussehen? Also wg. der Genion-Homezone-Loesung, wenn ich mich da vom Server zu Hause anrufen lassen wuerde, landet auf 'ner Loop-Karte im 6310 bzw. 6310i, koennte ich dann darueber per Bluetooth oder IR arbeiten? Dann waere ja alles moeglich, also auch Homezugriff incl. Telefonie vonunterwegs :)

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Hallo Cestec,ja das geht wohl auch.Habe zwar keine Genionkarte zur Hand gehabt, aber das mal nur mit einer Loopkarte getestet.Man braucht keine extra Datennummer, das geht auch mit der Dienstekennung Daten.(V.110) Soweit ich weit ich das getestet habe unterstützen alle Netzbetreiber außer E+ das Singlenumbering.Die Konfiguration ist wie oben beschrieben.Es muss nur in der Konfiguration der Einwahl angegeben werden das der Rückruf verwendet wird, und das eine feste Rückrufnummer verwendet werden soll.Man muß sich dann einmal mit der Loopkarte einwählen.Dabei werden Benutzername und Passwort geprüft.Danach wird der Rückruf über die Homezonenummer ausgelöst.Das sollte klappen.Ich denke das wird auch genutzt.Vielleicht kann ja einer einen Praxisbericht beisteuern.Zum surfen vom Handy aus unterstützen das wohl nur die Sony Pxxx Telefone.Telefone auf Pocket PC Basis könnte ich mir auch vorstellen.
    Was ich schon immer wissen wollte, und keine Hotline wusste: Wenn man für die Genionsimkarte eine zusätzliche Datenrufnummer bestellt, kann man dann die Rufumleitung nach Dienst setzen? Also Sprachanrufe auf eine Loopkarte senden, und Datenanrufe auf eine andere Nummer umleiten?Die Hotline hat gesagt ich soll das doch einfach ausprobieren, die könnten mir das nicht genauer sagen.Wenn es nicht klappt könnte man die Datenrufnummer ja auch wieder abbestellen. :-)

• Hi,

vorab: sollte ich allzu OffTopic werden, einfach meckern ;)

> Habe zwar keine Genionkarte zur Hand gehabt, aber das
    > mal nur mit einer Loopkarte getestet.
    Genion ist ja auch eigentlich irrelevant, der Anruf landet ja auf der Loop-Karte.

> Es muss nur in der Konfiguration der Einwahl angegeben
    > werden das der Rückruf verwendet wird, und das eine
    > feste Rückrufnummer verwendet werden soll.

soweit klar.

> Man muß sich dann einmal mit der Loopkarte einwählen.
    > Dabei werden Benutzername und Passwort geprüft.
    > Danach wird der Rückruf [...] ausgelöst.

ist das eeigentlich zwingend so noetig? Ich meine, wenn der Rueckruf sowieso nur an die eine Nummer erfolgt, kann ja kein anderer was damit anfangen :)

> Vielleicht kann ja einer einen Praxisbericht beisteuern.

das waere latuernich echt klasse... Werde das so mal testen.

> Zum surfen vom Handy aus unterstützen das wohl nur
    > die Sony Pxxx Telefone.Telefone auf Pocket PC Basis
    > könnte ich mir auch vorstellen.

ich habe einen "richigen" Laptop, dem muss ich dann nur noch beibringen, dass es am Handy ankommende Anrufe von der bestimmten MSN annimmt.

> Was ich schon immer wissen wollte, und keine Hotline wusste:
    > Wenn man für die Genionsimkarte eine zusätzliche
    > Datenrufnummer bestellt, kann man dann die Rufumleitung
    > nach Dienst setzen? Also Sprachanrufe auf eine Loopkarte
    > senden, und Datenanrufe auf eine andere Nummer umleiten?

Geile Idee, wenn das klappen koennte...

> Die Hotline hat gesagt ich soll das doch einfach ausprobieren,
    > die könnten mir das nicht genauer sagen.

und, hastes gemacht?

> Wenn es nicht klappt könnte man die Datenrufnummer ja auch wieder
    > abbestellen. :-)

waere echt mal ein Versuch wert... Oder moechte jemand seine Genion-Datennummer dafuer zur Verfuegung stellen? :)

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Ich habe mich bei meinem Posting auf die Anleitung, die ich früher schonmal gepostet hatte, bezogen.Daher die Beschreibung für Windows .Natürlich ist nicht unbedingt ein einwählen nötig, aber irgendwie muss der Rückruf ja getriggert werden.Das lässt sich sicher auch über einen nicht beantworteten Lockruf machen, aber eben nicht mit Windows Bordmitteln.Die Beschreibung bezog sich schon auf Rückruf auf einen Laptop.Da muss man für den eingehenden Rückruf nichts weiter konfigurieren, wenn man den beschriebenen Weg verwendet.Wenn einfach nur eine eingehende Verbindung akzeptiert werden soll, geht das auch so wie ich das schon beschrieben habe.Nur natürlich auf dem Laptop den man mobil dabeihat.Ich wüsste jetzt aber nicht wie man den kostenlosen Lockruf realisiert.Wenn da jemand einen Tipp hat..... ;-)
    Mangels Genionkarte habe ich die Sache mit der Datenumleitung nicht checken können.Wäre aber schon an sehr an einer Antwort interressiert.Dann würde die Genionkarte für mich auch interressant werden

• Da hast Du aber einen alten Beitrag ausgesucht. Willst Du UMTS über eine Guthabenkarte nutzen?

Internet über den Laptop oder für das Mobiltelefon? o2 Loop kann kein UMTS, bei E-Plus braucht man eine Aldi Talk, bei Vodafone braucht man die UMTS Option – man kann diese aber kaum brauchbar am Laptop nutzen. Beim Netzbetreiber T-Mobile funktionieren alle Karten für UMTS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!