Welche akt. Karte günstig in Internet?

  • Wird die Datenübertragung via CSD denn dann wirklich auch zu 5 Cent pro Minute abgerechnet, oder bezieht sich die Partneroption nur auf normale Telefongespräche?


    Ich habe bei Vodafone die Happy-Wochenend-Option, mit der man am Wochenende 1000 Freiminuten ins Festnetz und ins Vodafone-Netz telefonieren kann. Vor kurzem habe ich ausprobiert, ob CSD-Datenverbindungen ebenfalls auf die Freiminuten angerechnet werden. Ergebnis: Datenverbindungen werden zum Normaltarif abgerechnet und fallen nicht in die Happy-Option.


    Hat jemand schonmal eine F&E-Karte mit Partneroption und CSD-Verbindung auf die angegebene Partnernummer ausprobiert?


    Florian

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Florian72
    Wird die Datenübertragung via CSD denn dann wirklich auch zu 5 Cent pro Minute abgerechnet


    ja.


    Zitat


    Ich habe bei Vodafone die Happy-Wochenend-Option ...,


    da steht auch dabei daß es nicht für Datenverbindungen gilt.


    Zitat


    Hat jemand schonmal eine F&E-Karte mit Partneroption und CSD-Verbindung auf die angegebene Partnernummer ausprobiert?


    ja (und ich glaube nicht daß ich der einzige bin ;) )


    Gruß, Wolfgang

  • Kann auch bestätigen das die Partneroption bei F&E für CSD Verbindungen gilt.Wer die Partneroption für Calltrough über den eigenen Rechner mit ISDN (z.B. McDialer) nutzt, kann sich auf seinem Rechner mit DSL ein v.110 Dialin machen.Wegen der Dienstekennung Daten kommt sich das nicht mit dem Calltrough in die Quere.Jetzt mein Tip fürs Surfen.Webwasher oder anderen Werbefilter als lokalen Proxy laufen lassen.Dan mit dem Browser vom Notebook, oder Opera auf Symbian Phone (etc.) den Proxy nutzen.Die ganze Werbung/Scripte/Flash kommen gar nicht über die Leitung, surfen in Boards und und mit abgeschalteten Bildern geht echt zügig.(Naja, für eine 9,6kB Verbindung ;-) Eine frage hätte ich noch.Wenn Eplus doch angeblich 14,4kB verbindungen über CSD unterstützt, wie konfiguriere ich das? Mit Nokia Handy, Cardphone 2.0, SonyE P800 habe ich bisher immer nur 9,6kB geschafft.Hat einer einen Tipp?
    Bye...Alf

  • Hallo,


    H. Gajek schreibt dazu in seiner FAQ:


    EPlus : 14k4 : Ja (wo Nokia Technik)


    Ich verstehe das so daß es nicht überall geht.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von alfhh Wer die Partneroption für Calltrough über den eigenen Rechner mit ISDN (z.B. McDialer) nutzt, kann sich auf seinem Rechner mit DSL ein v.110 Dialin machen.Wegen der Dienstekennung Daten kommt sich das nicht mit dem Calltrough in die Quere.


    könntest Du da mal genauer drauf eingehen? Also wie so eine genaue Konfiguration auszusehen hat...


    Danke & Gruß


    P.S. Willkommen im TT :D

  • Klar kann ich das genauer beschreiben :-) Vorraussetzung ist ein Rechner der immer läuft, mit ISDN Karte und Internetzugang.(DSL,Kabel,Wlan,etc)Ich mach das jetzt mal für Windows W2k, bei Linux geht das natürlich auch.Ich denke Fl4Linux ist da erste Wahl.Windows muss als W2K oder XP vorhanden sein.(NT geht wohl auch) Dann unter Netzwerk / DFÜ Verbindungen eine eingehende Verbindung konfigurieren.Die ISDN Karte ist in der Modemliste als viele verschiedene Modems (oder heisst es Modi? ) aufgeführt.Dort muss man sich eins für das ISDN Protokoll V.110 konfigurieren.Bei Fritzcard macht man das mit dem Modem "Custom Config"unter Erweiterte Optionen, weitere Initaliesierungsbefehle.Dort muss folgender String stehen: ATS31=2; S51=0; S50="MSN";S49="MSN" .Es muss ein Benutzerkonto auf dem Rechner angelegt sein.Diesen Benutzer auswählen.Dieser Benutzername und das Passwort werden für die Einwahl verwendet.Unter Netzwerk TCP/IP wird "Anrufern den zugriff auf das lokale Netzwerk gestatten" angelickt.Die zuweisung der IP Adresse geht wohl per DHCP.Ich erinnere mich das es da Probleme gab, so das ich bei "TCP/IP Adressen angeben" einfach zwei aufeinanderfolgende Adressen angegeben habe.(Aus dem Bereich meines DSL Routers).Bei dem Gerät was sich Einwählen soll, muss auch explizit angegeben werden das eine V.110 Verbindung aufgebaut werden soll.Bei vielen Handys heisst die Einstellung beim Modem ISDN statt Analog.Siemens Handys lassen sich mit einem "i" vor der Einwahlnummer zum ISDN/V.110 Betrieb überreden.Andere Geräte nur mit einem angepassten Modemstring.So, wenn man nun mit dem Handy ganz normal anruft, geht die ISDN Karte mit dem Calltroughprogramm ran.(z.B. 40tude,McDialer)
    Führt man nun einen Datenanruf durch, kommt der mit der ISDN Dienstekennung V.110/Daten an.Dieser Anruf wird nur der ISDN Karte signalisiert.Die Datenverbindung wird aufgebaut, und man kann surfen.Wenn jetzt noch auf dem Einwahlrechner z.B. der Webwasher istalliert ist, und man auf dem Mobilen Gerät den Webwasher als Proxy einträgt, spart man sich die Übertragung des Werbeschrotts über die CSD Verbindung.Ich hoffe das meine Ausführung so verständlich ist.Es lassen sich so über die Partneroptionsnummer der Free& Easy Card Daten UND Sprachanrufe abwickeln.Ich nutze das mit dem Notebook und dem P800.Die Stunde surfen kostet so 3.-EUR :-)
    Bye...Ach ja,vielen Dank für den Willkommensgruß.

  • [...viele interessante Infos...]


    WOW! Vielen Dank, das hilft mir schon weiter. Das werde ich mal testen.


    Gruß, boecki

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian72
    Hat jemand schonmal eine F&E-Karte mit Partneroption und CSD-Verbindung auf die angegebene Partnernummer ausprobiert?


    ich frage jetzt mal ganz konkret, da ich das 5ct./min.-Surfen über eine F&E-Partnernummer auch mal testen möchte:


    welche Rufnummer ist denn zu empfehlen? Gibt ja Tausende, von daher sollte es schon eine Nummer sein die nicht übermorgen auch wieder abgeschaltet ist. und natürlich auch in "Spitzenzeiten" gut zu erreichen. Weil Rufnummer wechslen ist ja fast so teuer wie 2 Stunden surfen ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    welche Rufnummer ist denn zu empfehlen? Gibt ja Tausende, von daher sollte es schon eine Nummer sein die nicht übermorgen auch wieder abgeschaltet ist.


    übermorgen wird vermutlich keine abgeschaltet. :rolleyes:


    Die Nummern werden hauptsächlich zum Surfen mit dem XXL-Sunday verwendet. Der wird aber in einigen Monaten (glaube 1.4.05) für's kostenlose Surfen gesperrt. Was dann mit den Nummern passiert und welche erhalten bleiben kann vermutlich heute keiner vorhersehen.


    Spitzenzeit ist bei diesen Nummern der Sonntag (und bundesweite Feiertage), sonntags kannst Du im WeekendPlus auch ohne die Partneroption für 5 Cent surfen, kannst also selbst ausprobieren.


    Ich bin mit einer Nummer von Arcor in einem kleinen Ort sehr zufrieden, aber ob die den 1.4. überlebt? Meine Vermutung: ein Anbieter der solche Nummern schon vor XXL angeboten hat dürfte eher bleiben als einer der erst vor 2-3 Jahren auf die Idee gekommen ist beim XXL mitzuverdienen.


    Die Lösung über die eigene Festnetznummer und PC würde natürlich auch noch funktionieren wenn alle XXL-Nummern abgeschaltet würden (was ich nicht hoffe).


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Ich bin mit einer Nummer von Arcor in einem kleinen Ort sehr zufrieden


    gerade die arcor-nummern scheinen lt. teltarif für das eplus-netz nicht geeignet zu sein:


    Zitat

    Allerdings funktionieren nicht alle Einwahlnummern von allen Handynetzen aus. Insbesondere bei den Arcor-Nummern hatten wir Probleme von den E-Netzen aus.


    Quelle


    Na ja, wahrscheinlich geht probieren über studieren. Am WE ist es ja eh überall für 5ct.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!